Pixel 9 Pro (XL) Updates im Oktober 2024 (inkl. Android 15-Update)

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Google Play will bei mir auch absolut nicht, bin immer noch auf September.

15er habe ich, leider sehr buggy bei mir

Android 15 habe ich seit dem ersten Tag der Veröffentlichung. Google Play System Update immernoch stand 1.Sept 2024 und Kamera wurde auch noch nicht upgedatet. Dauert halt.

@mezzothunder Die Play Dienste waren bei mir nicht das Problem. Ich konnte es anhand der Akkuverbrauchsanzeige nicht nachvollziehen was bei mir gesponnen hat. Aber nun passt es.

medaller schrieb:
Werden dann alle Daten gelöscht oder geht's auch anders?
Wenn man das Update via ADB einspielt, werden die Daten nicht gelöscht - sonst müsste ich ja jeden Monat alles neu einrichten. 😁
Diese Methode ist einfach die schnellste und geht sofort wenn die Updates freiegegeben wurde. Man braucht auch keine Angst haben, dass man das Smartphone zerschießt, denn dank dem A/B-Partitionsschema für die "Seamless Updates" kommt man notfalls wieder zur letzten Version zurück.

• Danke
Reaktionen: NiciN, medaller, blur und eine weitere Person
Wenn ich über ADB Update auf Android 15 welches muss ich den nehmen es gibt eins wo Google Fi dabei steht und eins ohne

[Edit]

Bin fündig geworden hier laur Google
There are also carrier-specific builds (.A2) for Google Fi in the US.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: achim-jatho
mezzothunder schrieb:
@DeepSky85 Also zieht es bei dir auch den Akku leer?
Sorry, war ein paar Tage offline.
Ich würde es nicht so nennen, aber es ist auch nicht besser geworden.

Edit: Bei Play ist noch kein Oktober bei mir angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samurai11
War eigentlich irgendwo offiziell die Rede von einem Update für die Lautsprecher? In einem Changelog oder so? Da ist definitiv etwas passiert, die klingen deutlich besser beim kleinen 9 Pro.

Die klingen sogar enorm viel besser jetzt! Offiziell gelesen hab ich aber nichts.

• Danke
Reaktionen: decorres
Spinnt bei euch auch die live Übersetzung?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zumindest deutsch auf Englisch bzw Englisch auf deutsch. Das geht gar net

Zuletzt bearbeitet:
seppl2709 schrieb:
Spinnt bei euch auch die live Übersetzung?

war bei mir bis vorgestern auch noch so. Seit dem letzten Update der entsprechenden App (weiß gerade nicht den Namen) funktioniert es aber.

vg,

@NiciN bei mir auch noch September. Bezieht sich diese Newsmeldung eigentlich auf das Play Systemupdate Oktober? Oder geht es hier um Play Store Apps. Ich blicke da langsam echt nicht mehr durch. Da gerade im Ausland auch mit anderer Sim nicht.

Android: Neue Google System Updates sind da - diese Neuerungen kommen auf Smartphones und Tablets

Update Akku 😅 - darauf wartet man dann ne Woche...

1000141295.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@mezzothunder ich blicke da auch nicht durch, bin auch immer noch auf September, kein Update verfügbar

Auf meinem P6 mit A15 auch noch kein Update zu finden während es auf dem P9pro mehr oder weniger sofort verfügbar war. 🤷‍♂️

Bin auch noch auf September. Das ist aber normal weil die Updates in Wellen nach und nach zur Verfügung gestellt werden. Und wenn man so wie ich einer der letzten ist, dauerts halt einige Wochen.

Ich habe noch nicht Mal das Kamera Update

@seppl2709
Das habe ich auch noch nicht. Wird schon kommen.Einfach abwarten.

Ich habe auch noch kein Kamera Update und bin ebenfalls noch auf stand September.

Hallo nochmal, weiterhin wird mir kein Android 15 Update angeboten und ich hab so das Gefühl es kommt auch nicht mehr....
Also dachte ich: dann eben per ADB.
Aber auch das funktioniert nicht. Nachdem ich den sideload Befehl abgebe und das OTA Image rübergeschoben wird, kommt irgendwann auf dem Phone die Fehlermeldung: Error applying Update 7 (kimstalldeviceopenerror).
Dazu find ich absolut nichts nützliches im Web.
Hab SHA Hash gegengeprüft(passt) und USB Kabel getauscht, nichts hilft.
Vermutlich ist ein Werksreset die letzte Chance. Aber dazu hab ich absolut keine Lust!

Hat evtl. jemand noch einen Tipp für mich?

Alles etwas komisch.
A15 hatte ich bereits am 1 Tag.
Das PlayUpdate immernoch bei September.

@medaller Was passiert denn wenn du versuchst die A14 per Sideload über die bestehende zu flashen ?

Sollte dies klappen, kannst du es nochmal mit der A15 versuchen.