Pixel 9 Pro (XL) Updates im Oktober 2024 (inkl. Android 15-Update)

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mezzothunder warst du beim Google Kundenservice was geworden?

Das 15er macht echt viele kleine Fehler, irgendwas ist immer, geht das eine, klappt das nächste nicht mehr, schon nervig

@mezzothunder
Dass der Google Feed den Dark Mode ignoriert, ist mir noch nicht passiert. Allerdings fühlt er sich seit dem Update überhaupt nicht mehr so geschmeidig und nahtlos an wie vorher. Manchmal zeigt der Feed auch für mehrere Sekunden nur eine leere, weiße Seite, bis dann plötzlich der Inhalt auftaucht.

• Danke
Reaktionen: seppl2709
Und ich dachte schon, dass mit dem Feed und der leeren weißen Seite für mehrere Sekunden ist nur bei mir so.

• Danke
Reaktionen: somemightsay
@somemightsay bei mir das Gleiche, die Seiten brauchen jetzt immer eine Gedenksekunde zum öffnen und dann bleibt die Seite kurz weiß

• Danke
Reaktionen: somemightsay
Ich empfinde die Performance im Allgemeinen seit dem Update als spürbar schlechter. Vorhin musste och z.B. das Pixel neustarten da das Kamerabild ganz extrem geruckelt hat vor der Aufnahme. Der Moment war dann natürlich dahin...
Und von den hier teils genannten SoT bin ich dermaßen weit entfernt. 4 Stunden max. sind bei mir drin

@Maggo1987 darüber kann ich nicht nicht beschweren, dafür viele kleine ,nervige Bugs, läuft irgendwie nicht rund

Anhänge

• Screenshot_20241021-191149.png
    Screenshot_20241021-191149.png
    161,2 KB · Aufrufe: 59
Screenshot_20241021-193249.png
Zum Vergleich...

• Danke
Reaktionen: mezzothunder
Hermes schrieb:
Zum Thema Widgetgröße. In den Einstellung des Nova auf Startbildschirm - Füllung - und hier beide Richtungen auf Groß stellen. Evtl. noch mit dem Raster spielen. Bei mir passt das Wetter Widget wieder einigermaßen. Nicht perfekt aber ok. Die Ecken sind nicht sauber gerundet

https://www.reddit.com/r/NovaLauncher/comments/1g4jn7n/android_15_caused_widget_size_issue/
Keine Chance bei mir irgendwie das Widget größer zu bekommen. Egal was ich mach.

Bin ich der einzige, der trotz Android 15 Update weder Bugs, noch nen Problem mit dem Google Feed hat und bei dem die Performance genauso top ist wie vor dem Update?!

• Danke
  • Freude
Reaktionen: ibi, sharik2009, Macbear007 und eine weitere Person
Ich kann mich insgesamt auch nicht beschweren. Alles wie gewohnt, weder besser noch schlechter 😀

• Danke
Reaktionen: Macbear007
@LordBelial Nein. Bei mir hat sich zusätzlich der Standby Drain von 1,5% auf etwa 0,8% pro Stunde verbessert. Das hatte ich bisher nur mit Xiaomi Smartphones.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@NiciN Ja die meinten leider nur sei normal und würde sich in ein paar (1-2) Tagen einspielen. Glaube ich aber nicht. Da es ja seit dem 15.10 immer noch so ist. Play Systemupdate weiterhin September 2024.

Wie kann man denn so ein Betriebssystem so programmieren, dass es bei so wenig Änderungen nach einem Jahr noch so viele Zicken hat. Vielleicht müsste man Fuchsia OS doch mal eine ernsthafte Chance einräumen. Man nennt sowas in der Softwareentwicklung technische Schulden. Wenn kleinste Änderungen sehr viel Zeit brauchen und es doch ein Haufen ungeplanter Fehler gibt. Kostet dann irgendwann brutal viel Geld.

Mein erneuter Versuch scheint erfolgreich zu werden... NOT

1729537257956.png1729537186504.png1729537361268.png

Bei Google schreibt man mit irgendwelchen Leuten die nicht mal das 1x1 der Technik verstanden haben. Nur mit irgendwelchen KI Antwort Vorlagen usw. arbeiten. Das ist einfach so unfassbar schlecht geworden. Es wird wirklich mein letztes Google Pixel, wenn die das mit den Updateproblemen und Support nicht deutlich in Richtung Premium verschieben. Da kriegt man beim Schrotthandel besseren Service.

Edit: Ende vom Lied: Er konnte mir nicht helfen und hat mich an den Google Adwords Service weitergeleitet. Google Adwords! Heißt eigentlich mittlerweile Google Ads. Es geht aber um Play Dienste... ich gebs auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: BigManitu, 10011001 und NiciN
Hermes schrieb:
Zum Thema Widgetgröße. In den Einstellung des Nova auf Startbildschirm - Füllung - und hier beide Richtungen auf Groß stellen. Evtl. noch mit dem Raster spielen. Bei mir passt das Wetter Widget wieder einigermaßen. Nicht perfekt aber ok. Die Ecken sind nicht sauber gerundet

https://www.reddit.com/r/NovaLauncher/comments/1g4jn7n/android_15_caused_widget_size_issue/
Vielen Dank für den Tipp. Damit hab ich das Uhrenwidget wieder groß gekriegt. Jetzt müsste eigentlich alles ok sein bei mir.

• Danke
Reaktionen: Hermes
Hab mir gestern die Mühe gemacht alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Jetzt läuft mein P9 Pro wieder so gut wie vor dem Update auf A15. Akkulaufzeit scheint sich jetzt auch positiv zu entwickeln. War zwar nervig alles ohne Backup wiederherzustellen, aber jetzt ist's ok. Nur den Nova Launcher hab ich vorerst verbannt und nutze wieder Niagara.

• Danke
LordBelial schrieb:
Bin ich der einzige, der trotz Android 15 Update weder Bugs, noch nen Problem mit dem Google Feed hat und bei dem die Performance genauso top ist wie vor dem Update?!
Sei unbesorgt, Du bist nicht allein. 😉

• Danke
Reaktionen: Stroky, Macbear007 und Exilbonner
@d-nogge n3eo mir ist es genau so. Hätte ich nicht drauf gewartet (auf eine Funktion die erst mal nicht kam, Ladebegrenzung auf 80%), hätte ich den Umstieg auf A15 wahrscheinlich erst verspätet gemerkt. Performance, Akku, alles wie vorher und das bei beiden Geräten (9proXL und p7 pro).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@LordBelial
Nö - Du bist nicht allein. Mein XL läuft auch rund mit A15 - inklusive Feed (den ich aber nicht so häufig nutze)

• Danke
Reaktionen: NiciN und sharik2009
@LordBelial Nein, bei mir läuft auch alles Rund und der Akku ist 👍🏻

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und sharik2009
Schließe mich an und der Standby Verbrauch ist spürbar besser geworden 💪🏼

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Ich Frage mich nach welchen Kriterien Google die Software verteilt . Ich habe ein Google Pixel 9 Pro XL und habe das Update immer noch nicht . Da lobe ich mir IOS da kommt das Update sofort für alle .