Pixel 9 Pro (XL) Updates im Oktober 2024 (inkl. Android 15-Update)

  • 325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit dem Nova Launcher hab ich auch gerade das Wetter-Widget Problem. Bleibt klein obwohl Platz da ist.
 
Noch eine Beobachtung: Nach dem Update und danach vollzogenen Neustarts, war die Anzeige der App im Playstore sehr langsam. Ebenso konnte ich bei manchen Google-Apps sowie den Einstellungen mit der Zurück-Geste nur sehr verzögert wieder in den Ausgangsbildschirm zurück. Ein weiterer Neustart gestern und danach läuft alles flott und flüssig. Einzig der Nova Launcher-Bug ist geblieben. Aber dafür wird´s sicher bald nen Fix geben.
 
@tovaxxx ist komisch. Das Uhren Widget funktioniert einwandfrei.
 
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass der Klang der Lautsprecher sich verbessert hat. Klingt meiner Meinung nach ein bisschen voller und basslastiger. Möchte allerdings einen Placebo-Effekt nicht ausschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN, KEd, receiver und 3 andere
Danke, dass du es schreibst. Den Eindruck hab ich auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Funktion funktioniert bei mir nicht....
1000001387.png
Und ja, ich hatte die Funktion aktiviert und auch mal mit Aktivierung neu gestartet :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: somemightsay
Farron schrieb:
Zitier mich mal selbst ... Problem durch manuelle Installation (APKMirror) der Version 9.6 gelöst. Hatte keine Lust auf Zeitpunkt X zu warten.
hab ich auch versucht. Es kommt dann immer eine Fehlermeldung bei dem Versuch, die Kamera zu öffnen. (ungültiges Format oder so ähnlich). Kann die Kamera erst wieder öffnen, wenn ich alle Updates deinstalliere.
Hast du einen Tipp für mich, wie ich das hin bekomme?
Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Farron
 
thursday schrieb:
Die Funktion funktioniert bei mir nicht....
Anhang anzeigen 1259373
Und ja, ich hatte die Funktion aktiviert und auch mal mit Aktivierung neu gestartet :)

Ich kenne niemanden, bei dem das funktioniert, mich eingeschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: thursday
Nochmal zum vertraulichen Profil

Wie Nova Benutzer schon feststellen durften, funktioniert das Profil mit diesem Launcher nicht oder besser gesagt noch nicht.
Da ich dem Original nichts abgewinnen kann, habe ich mal den Smart Launcher installiert und siehe da, das Profil funktioniert.

Aber, ob typisch Google oder nicht, die Umsetzung finde ich sehr mangelhaft und nicht durchdacht.

Dachte, dass man Apps oder Ordner einfach ins Profil ziehen kann aber Pech gehabt.
Apps müssen neu installiert werden und wenn in der App eine Anmeldung erforderlich ist, darf man diesen Prozess noch einmal durchlaufen.
Banking-Apps würden da wohl an erster Stelle stehen aber natürlich auch z.B. die Post- und DHL App.

Wie ich z.B. einen Fotoordner ins Profil bekäme, habe ich in der relativ kurzen Zeit nicht herausgefunden, mir ist auch die Lust am Profil vergangen.:1f615:

Alles in allem und natürlich nur für mich > nichts verpasst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Anzinger

Ist eine Bundle App, die mir dem APKMirror Installer installiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McCarthy und Anzinger
@somemightsay Kann ich bestätigen 👌🏼
 
  • Danke
Reaktionen: somemightsay
  • Danke
Reaktionen: thursday
Ich hab immer noch die Beta drauf, bekommt man da kein OTA?
 
Kamera Update ist jetzt bei mir auch eingetrudelt.
 
  • Danke
Reaktionen: DeepSky85 und NiciN
GoogleNerd schrieb:
Ich hab immer noch die Beta drauf, bekommt man da kein OTA?
Die Beta ist neuer als die aktuelle Version, über die hier gesprochen wird. Ein Downgrade ist nur über ein Wipe möglich. Voraussichtlich im Dezember könntest du ohne Datenverlust aus der Beta raus.
 
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd
somemightsay schrieb:
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass der Klang der Lautsprecher sich verbessert hat. Klingt meiner Meinung nach ein bisschen voller und basslastiger. Möchte allerdings einen Placebo-Effekt nicht ausschließen.
Und ich dachte ich bilde mir das ein! Das sind sie definitiv! Die Telefoniequalität dürfte jetzt noch etwas besser werden aber das sie die Lautsprecher optimiert haben ist wirklich ein Segen!
 
  • Danke
Reaktionen: somemightsay und receiver
Lautsprecher beim abhören finde ich auch besser, beim reinsprechen, zumindest beim Fahren, ist es deutlich leiser als vorher

Kamera Update ist jetzt auch bei mir angekommen

Dafür hakt jetzt ständig Outlook 🤪
 

Anhänge

  • Screenshot_20241019-114720.png
    Screenshot_20241019-114720.png
    247,9 KB · Aufrufe: 38
somemightsay schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass die CPU mit Abstand den höchsten Verbrauch hat, obwohl ich außer in Chrome ein paar Webseiten zu lesen und ca. 45 Minuten Spotify nicht viel gemacht habe. Weiß allerdings nicht, wie es vor dem Update war. Bei früheren Pixeln war bei mir jedenfalls immer das Display an erster Stelle.
Evtl verbraucht beim Auto der Motor auch am meisten Sprit. Selbst wenn er nicht läuft ist der Tank irgendwann leer. Wenn du verstehst.
 
DeepSky85 schrieb:
OT: Kann gerne falls notwendig verschoben werden.
Hat Google keinen Support-Chat mehr?
Doch bei mir ging der Chat auf, wenn ich unter Einstellungen > Tipps & Support Kontakt auswählte.

Der Akku wird einen weiterenn Tag in Folge durch die Google Play Dienste leergesaugt. Stehe aktuell 15 Uhr bei fast 60 %.
 
  • Traurig
Reaktionen: NiciN
@mezzothunder du warst aber nicht noch auf September, oder?

Ich habe noch kein Update bekommen und bin noch auf September, Google Play nach wie vor auf Platz 8 mit 1%
 
@mezzothunder kannst du mal einen Screenshot von der Akkustatistik teilen?
 
mezzothunder schrieb:
Doch bei mir ging der Chat auf, wenn ich unter Einstellungen > Tipps & Support Kontakt auswählte.

Der Akku wird einen weiterenn Tag in Folge durch die Google Play Dienste leergesaugt. Stehe aktuell 15 Uhr bei fast 60 %.
Danke, gefunden. :)
Bei mir ist Google Play (September) aktuell bei 10%.
Display war 6 Stunden an, Akku bei 9%.
 

Ähnliche Themen

DeaconFrost
Antworten
75
Aufrufe
9.036
schinge
schinge
achim-jatho
Antworten
8
Aufrufe
455
TNF Apex
TNF Apex
Nomex
  • Nomex
Antworten
3
Aufrufe
757
mareis1973
mareis1973
Zurück
Oben Unten