• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Pixel 9 Pro (XL) Updates im Oktober 2024 (inkl. Android 15-Update)

  • 234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Farron schrieb:
Na, da bin ich nicht alleine. Hast du auch schon die Oktoberausgabe des Playsystem ?
Nein ich bin noch auf Stand September, findet auch noch kein Play Systemupdate. Aber interessant zu wissen, weil ich die Hoffnung hatte, dass es damit besser wird oder damit zusammenhängt, dass ich es noch nicht habe.

1000138713.png
Der Google Support meinte nach dem Wechsel auf Android 15 würde Google Play Dienste ganz viele Dinge neu indexieren, was den Verbrauch ausmacht und würde nach ein paar Tagen weggehen. Aber ob das glaubwürdig ist, muss ich bei den letzten Erfahrungen mit dem Support anzweifeln. Aber zumindest mal gemeldet. Auch nochmal über das Feedback System.
 
Akku ist super, bei 53 % 4 1/2 Stunden DOT,r war vorher schon gut, jetzt aber richtig gut
 

Anhänge

  • Screenshot_20241017-192312.png
    Screenshot_20241017-192312.png
    138,5 KB · Aufrufe: 39
Karamellpopcorn schrieb:
Wie komm ich zu Android Lock, wovon hier geschrieben wird? Ich find nix.
Einfach in den Einstellungen nach "Diebstahlschutz" bzw. "Sperren per Fernzugriff" suchen.
 
Karamellpopcorn schrieb:
@WxK da ich nicht so genau weiß, was Android Lock ist, weiß ich nicht, wonach ich dort gucken soll. Geht es dabei einfach nur darum, Apps vertraulich zu halten? Ich dachte, das wäre vielleicht die Option, sein Handy bei Verlust sperren zu können. Aber dazu find ich nix bei den Tipps.
Das sind verschiedene Funktionen.

Vertrauliches Profil - Ein vertrauliches Profil, das als digitaler Safe für sensible Apps dient.

Diebstahlachutz nutzt KI, um Diebstahlversuche zu erkennen und das Gerät automatisch zu sperren.

Fernsperre - Nutzer können ihr Gerät über die Telefonnummer und eine Sicherheitsabfrage sperren.

Offline-Sperre - Das Gerät wird auch ohne Internetverbindung gesperrt, um Dieben den Zugriff zu erschweren.

Schutz vor Zurücksetzen - Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist nur mit dem Passwort des Besitzers möglich.

Sensordaten - Diebstahlversuche werden durch die Analyse von Sensordaten wie ruckartigen Bewegungen
 
Zuletzt bearbeitet:
@mezzothunder ich würde mich da nicht zu sehr auf diese Verbrauchsanzeige verstarren...
Wie ist den der Akkuverbrauch im Vergleich zu vorher?
Ist dieser schlechter als vorher?
 
Abgesehen vom Vertraulichen Profil (das ich nicht brauche) sehe ich bisher null Unterschiede zu Android 14.
Nichtmal im Design oder sonst irgendwo. Auch in der Pixel App stehen außer den Vertraulichen Profil nichts, was nicht schon vorher da war.
Diebstahlschutz habe ich nun aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Das Foto Widget zeigt manche Bilder viel zu klein an.
 
Von mir aus auch mal nochn Dank alle Beta-Tester.🫣😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Tipp, wie ich das Update noch anstoßen kann?
Am Handy wird noch immer keins angeboten, egal wie oft ich auf "Auf Update prüfen" klicke
 
@Hego.dmsk Installier es doch per ADB wenn du nicht warten willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Nimm mal die SIM-Karte raus, starte neu und probiers dann. Ich kann mich erinnern, beim Pixel 6 damals war es mal so, dass Leute mit bestimmten Provider ums verrecken ein Update nicht angeboten bekommen haben.
Ich glaube aber man musste sogar ne andere Simkarte einsetzen, SIM entfernen alleine half glaube ich nicht, weiß ich aber nicht mehr. Wenn man keine andere Sim hatte, entweder ADB oder auf den Hitfix vom Provider warten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN und Hego.dmsk
@komolze Na ja, mein altes P6 ist jetzt ohne SIM Karte und hat das Update auch schon installiert bekommen, ohne ADB bemühen zu müsssen.
 
Naja, nicht verstanden was ich sagen wollte. Egal
 
@komolze ich glaube er hat dich schon verstanden, wollte dir wohl sagen, das es ohne SIM geht und nicht extra eine andere genommen werden muss

@uNique285 Akku ist definitiv noch ein Stück besser als vorher
 
  • Danke
Reaktionen: uNique285
Geht das vertrauliche Profil nur mit dem Pixel Launcher?
Nutze Nova und sehe davon nichts.
 

Ähnliche Themen

DeaconFrost
Antworten
75
Aufrufe
8.928
schinge
schinge
achim-jatho
Antworten
8
Aufrufe
290
TNF Apex
TNF Apex
Nomex
  • Nomex
Antworten
3
Aufrufe
705
mareis1973
mareis1973
Zurück
Oben Unten