• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Pixel 9 Pro (XL) Updates im Oktober 2024 (inkl. Android 15-Update)

  • 234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@seppl2709 immer noch der Assi
 
@seppl2709
Um ganz genau zu sein, handelt es sich dabei nicht um den Assistant, sondern um die Google Sprachsuche. Ganz früher konnte man darüber den Assistant aufrufen, aber das hat Google schon geändert, bevor es Gemini überhaupt gab. An dem Verhalten hat das Update auf jeden Fall nichts verändert. Denke, das ist von Google auch nicht (mehr) gewünscht.
 
@WxK 😂.
 
Nach einem erneuten Neustart, bekomme ich jetzt auch die Pixel Tipps angezeigt. 😅
 

Anhänge

  • Screenshot_20241017-155208.png
    Screenshot_20241017-155208.png
    574,4 KB · Aufrufe: 40
  • Haha
Reaktionen: NiciN
@somemightsay finde ich aber doof. Weil wenn man mit ki und Gemini wirbt sollte man auch die Möglichkeit geben ,dies dort hinzusetzen.
 
@seppl2709 ist weiterhin Google
 
@seppl2709
Typisch Google eben 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
Hm... Immer noch kein Kamera und Google Play Update in Sicht🧐
 
Tja, was das Update angeht ... ob es an A15 und/oder nur am Playsystem liegt weiß ich nicht aber so hat es mit A14 und dem September Playsystem nicht ausgesehen.

Obwohl ... umgerechnet weniger als 1% pro Stunde. Trotzdem, so ins Auge springend habe ich es mit A14 nicht gesehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20241017-164705.png
    Screenshot_20241017-164705.png
    217 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
@Farron wenn du Google Play Dienste meinst, die dir ins Auge springen, kann ich jetzt so nicht bestätigen

Ist aber schon heftig bei dir
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edith: steht bei mir an 8er Stelle mit 1%
 

Anhänge

  • Screenshot_20241017-170453.png
    Screenshot_20241017-170453.png
    198,7 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, dass die CPU mit Abstand den höchsten Verbrauch hat, obwohl ich außer in Chrome ein paar Webseiten zu lesen und ca. 45 Minuten Spotify nicht viel gemacht habe. Weiß allerdings nicht, wie es vor dem Update war. Bei früheren Pixeln war bei mir jedenfalls immer das Display an erster Stelle.
 

Anhänge

  • Screenshot_20241017-170339.png
    Screenshot_20241017-170339.png
    149,4 KB · Aufrufe: 30
1000138695.png

Es zieht den zweiten Tag in Folge meinen Akku leer :(. Der Google Support sagt nur abwarten.
 
@NiciN

Ja, genau die meine ich und es erst seit dem Update so. Frage nur welches Update.

@somemightsay

CPU steht bei mir an 2. Stelle mit 18%. Spitzenreiter wie beim alten P6 ist das Mobilfunknetz mit 41% obwohl ich mich im Wlan aufhalte.

@mezzothunder

Na, da bin ich nicht alleine. Hast du auch schon die Oktoberausgabe des Playsystem ?
 
  • Danke
Reaktionen: somemightsay
@somemightsay CPU steht bei mir auch ab erster Stelle
@Farron
Okay, das schon komisch, ich bin noch auf September bei Google Play, vlt liegt es daran?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@somemightsay
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Akku hält glaube ich etwas länger, 62% und knapp 4Std Dot
 

Anhänge

  • Screenshot_20241017-170429.png
    Screenshot_20241017-170429.png
    132,8 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: somemightsay
@NiciN
Ok, das sieht ja ganz ähnlich wie bei mir aus. Dennoch habe ich insgesamt das Gefühl, dass da irgendwas nicht ganz rund läuft seit dem Update.
 
  • Danke
Reaktionen: receiver
@somemightsay jep, geht mit auch so, auf der einen Seite denkt man, hat sich ja mit dem 15er auf den ersten Blick nichts geändert und auf der anderen Seite kommen immer mehr Mini Bugs ...

Mein Google Konto schickt mir keine Benachrichtigungen mehr, wenn ne neue Mail reinkommt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Positiv ist mir aufgefallen, das rechts unten die Ecke jetzt besser funktioniert, da hatte ich immer Probleme wenn ich den Regler schieben wollte, bei Sprachnachrichten, das geht jetzt ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mir bei der täglichen Nutzung tatsächlich auffällt ist die bessere Akkulaufzeit unter 15. Vor allem die bessere Stand-by Zeit. Ansonsten kein Unterschied zu Android 14. Bin somit zufrieden mit dem kleinen Upgrade! 👍🏻
 
Wie komm ich zu Android Lock, wovon hier geschrieben wird? Ich find nix.
 
Pixel-Tipps App starten, da steht alles verlinkt und erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WxK da ich nicht so genau weiß, was Android Lock ist, weiß ich nicht, wonach ich dort gucken soll. Geht es dabei einfach nur darum, Apps vertraulich zu halten? Ich dachte, das wäre vielleicht die Option, sein Handy bei Verlust sperren zu können. Aber dazu find ich nix bei den Tipps.
 

Ähnliche Themen

DeaconFrost
Antworten
75
Aufrufe
8.930
schinge
schinge
achim-jatho
Antworten
8
Aufrufe
292
TNF Apex
TNF Apex
Nomex
  • Nomex
Antworten
3
Aufrufe
705
mareis1973
mareis1973
Zurück
Oben Unten