• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Pixel 9 Pro (XL) Updates im Oktober 2024 (inkl. Android 15-Update)

  • 234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komisch bei mir gibt's nur noch das hier zur Auswahl (auch Grid etc. ist verschwunden):
Egal ob ich vom Nova Launcher oder vom Pixel Launcher darauf zugreife...

Screenshot_20241017-071440.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jabba81 So sieht es bei mir auch aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Jabba81
@Jabba81
Würde jetzt erstmal vermuten, dass es irgendwie mit dem Nova Launcher zusammenhängt. Die Vorschau des Homescreens wird ja bei dir auch nicht angezeigt, sondern nur das Wallpaper. Und dass der oberere Bereich in einem helleren Grauton dargestellt wird, finde ich auch merkwürdig.
 

Anhänge

  • Screenshot_20241017-072501.png
    Screenshot_20241017-072501.png
    1 MB · Aufrufe: 38
  • Danke
Reaktionen: Jabba81
Ich denke seit A15 zieht mein WLAN Betrieb mehr Akku als mit A14. Shit.
 
  • Danke
Reaktionen: receiver
@somemightsay hattest recht, war Nova Launcher. Hab den mal deinstalliert und dann war die Option wieder da.
Möchte den aber nicht missen und ist nun wieder installiert!
 
  • Danke
Reaktionen: Farron
@Jabba81 Ok, bin nur von Nova auf Pixellauncher gewechselt und hab eben das gleiche Bild wie du. Aber auch ich möchte nicht auf die Vorteile von Nova verzichten. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Jabba81
hier mal die neuen Features:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Youtube geht auch direkt - schinge
  • Danke
Reaktionen: janky2024
schinge schrieb:
Ein Problem hab ich nach dem Update: Auf dem Lockscreen geht bei mir das Entsperren mit Fingerabdruck nicht, wenn das Gerät ein paar Minuten im Standby war. Die Gesichts-/Smartwatcherkennung funktioniert aber auch dann wunderbar. Ist das Gerät entsperrt, wird der Fingerabdruck sofort erkannt und auch wenn ich das Gerät manuell sperre, kann ich es danach auch gleich wieder ohne Probleme mit dem Finger entsperren - nur eben nicht, wenn das Gerät zuvor eine Weile im Standby war.

mezzothunder schrieb:
Ich kann das Problem bei mir nicht bestätigen. Bei mir geht es auch nach einer Weile im Standby und ohne Gesichtserkennung per Fingerabdruck. Ggf. einmal neu anlernen?

Da die Fingerabdrücke sonst ja einwandfrei funktionierten, kanns es eigentlich nicht am Anlernen o.ä. hängen. Das Problem hat auch mehrere Geräteneustarts "überlebt", heute morgen war es dann aber plötzlich weg - mal schauen, ob es so bleibt. Ist schon komisch...
 
  • Danke
Reaktionen: receiver
@schinge hatte auch Probleme mit den FPS und dem entsperren. Hat sich aber wieder gelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
Bei mir soweit auch keine Veränderungen. Widgets etc. Alles wie immer.

Die Play Dienste sind bei mir auch weit oben, aber die Akkulaufzeit ist trotzdem super. Hatte gestern nach 9 Std unter mobilen daten um 22 Uhr noch 44% nach einer Dot von 5 Std.

@Jabba81 Nein. Ist weiterhin vorhanden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20241017-093038.png
    Screenshot_20241017-093038.png
    298,4 KB · Aufrufe: 28
Hab ein P9 Pro (ohne XL). Heute morgen mit 100% ins Auto eingestiegen. War ca. 70 Minuten unterwegs mit Navigation. Gerade mit 82% aus dem Auto raus. Das war vor dem Update deutlich besser. Da war ich bei gleicher Nutzung bei ca. 90%. Hoffentlich spielt sich das wieder ein.
 
Bei mir wird noch nicht mal ein Update auf 15 angeboten :(
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: janky2024 und Jabba81
kubean schrieb:
hier mal die neuen Features:
1min für die Neuigkeiten und 5min für die Dinge, die noch nicht verfügbar sind.
Bezeichnend.
 
Pixel-Tipps App welches auf Pixel vorinstalliert ist, zeigt alle neuen verfügbaren Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN, roadrunner321 und Northstar
Also bei mir sieht der Lautstärke Regler nicht so aus 🧐
 
@NiciN
Doch, tut er ganz bestimmt. Wie siehts denn bei dir aus ?
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@Farron ohne Witz, jetzt wo ich einen Screenshot machen will, sieht es so aus😅
 
  • Haha
Reaktionen: robbie1967 und Farron
Ist es jetzt bei der Google search unten nun auch Gemini , oder weiter Google Assistent wenn man auf Mikro tippt ?
 
Bei mir ist mittlerweile Gemini angekommen.
 
  • Haha
Reaktionen: proudlyS23plus
Das war net die Frage ^^
 

Ähnliche Themen

DeaconFrost
Antworten
75
Aufrufe
8.930
schinge
schinge
achim-jatho
Antworten
8
Aufrufe
292
TNF Apex
TNF Apex
Nomex
  • Nomex
Antworten
3
Aufrufe
705
mareis1973
mareis1973
Zurück
Oben Unten