Pixel 9 Pro (XL) Updates im März 2025 (inkl. Pixel Drop)

• 178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@emjay99 nein, das habe ich in der Tat nicht nicht gemacht

Updates aktuell?

@Marzl85 jep

Gefühlt ist es seit dem Update so schlimm

Habe bei den Google Apps nach Updates immer wieder Probleme mit dem Darkmode bzw. der automatischen Erkennung z.B. Google Discovery oder Gemini. Die Apps sind dann auf einmal im White Mode obwohl sonst der Dark Mode genutzt wird. Nach einem Neustart des Smartphones geht es dann meist wieder für eine gewisse Zeit. Habt ihr das auch?

Zum Thema WhatsApp: Bei mir alles aktuell, aber keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Was bei mir seit dem Update bei WhatsApp immer passiert ist, das bei Videotelefonie sich andauernd der Sperrbildschirm einschaltet.

@emjay99 WA runtergeschmissen, neu gemacht geht nicht, den Chat meiner Tochter runtergeschmissen, neu gemacht geht nicht,🥺

@NiciN
evtl. mal WA Beta beitreten oder austreten. Je nachdem.

• Danke
Reaktionen: NiciN
@Starsurver WA Beta?

Ne hab ich nicht, aber echt schräg, sogar über meine Watch klappt es nicht, nur bei ihrem Chat

Hat deine Tochter auch diese Problematik?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bzw WhatsApp Desktop, funktioniert es da auch nicht?

@2WF nein, da klappt es tadellos.

Komisch ist halt, das nach dem Update sich WA immer Mal wieder geschlossen hat, aber das war nur kurzfristig.. Das mit dem Chat meiner Tochter ist seit gestern Morgen durchgängig..

Wie gesagt, WA runter, neu installiert, hat nix gebracht, dann ihren Chat gelöscht, hat auch nichts gebracht, das ist echt schräg und nervig😕

WhatsApp Desktop?

Ja im Browser am PC

Nutze keinen PC

Mal was ganz anderes: Seit dem März-Update startet mein Gerät in unregelmässigen Abständen einfach so neu. Nicht sehr oft, alle paar Tage mal. Aber das hatte ich vorher noch niemals.

Hat das sonst noch jemand beobachtet?

@riffraff4p ich hatte das Problem, dass es nach einem manuellen Neustart immer wieder neu startet.

Bei mir ist es einfach so, unvermittelt, mitten in der Nutzung. Aber bislang immer nur bei Screen On.

Hier keine Neustarts.

greez

@NiciN: Hmm hier keine Probleme mit WhatsApp. Meine Freundin hat mein altes Pixel 8 Pro geerbt, sie hat auch keine Probleme mit WhatsApp und ihrer Tochter :1f605: hab auch keine Probleme mit WhatsApp. Hast Du mal einfach die Daten der App gelöscht und dann nicht wiederhergestellt beim neu einrichten? Ist zwar mehr als suboptimal, zumal bei mir mehrere Jahre drin sind, aber wenns nicht anders geht... wenn es dann immer noch nicht geht, hat vielleicht das Gerät ein Problem (instabil), dann vielleicht mal einen kompletten Werksreset machen und die Daten dann nicht wiederherstellen (außer von WhatsApp und anderen Apps, die das separat anbieten). Wenn die Daten vorher auf einem anderen Gerät gesichert wurden (Dein Profilbild sieht mir nach Samsung aus) könnte das die Probleme verursachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@TimeTurn ich habe wirklich alles probiert was ging, ändert nichts, sobald ich ihnen Chat anklicke geht er sofort zu... mittlerweile gehen mir die Ideen aus😔 ist wie gesagt nur bei ihrem Chat so

@NiciN
Schau mal ob du für den Chat einen separaten Benachrichtigungston eingestellt hast. Falls ja ändere ihn auf einen Standardton.

Zuletzt bearbeitet: