Pixel 9 Pro (XL) Updates im März 2025 (inkl. Pixel Drop)

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte gerade 2 Updates hintereinander. Das zweite um die 60 MB und jetzt Stand 1.März

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Moin,
hatte auch ein Update, wurde aber sofort zum Neustart aufgefordert, also k.A. wie groß es war. Stand aber noch Februar.
Was mich interessieren würde ... hat jemand schon die Funktion der verbundenen Kameras auf seinem P9p(XL) ?

Zuletzt bearbeitet:
@Farron das war bei mir auch so. Hab dann erneut gesucht und es wurde noch ein Update angeboten

Yep und zwar "gewaltig" ;)

Pixel 6 mit Android 16 Beta 3.1
Pixel 9pro mit Android 15

Anhänge

• Pixel6.png
    Pixel6.png
    160,4 KB · Aufrufe: 102
  • Pixel6_1.png
    Pixel6_1.png
    476 KB · Aufrufe: 100
  • Pixel9pro.png
    Pixel9pro.png
    145,9 KB · Aufrufe: 96
  • Pixel9pro_1.png
    Pixel9pro_1.png
    379,3 KB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: Strubsi1, Kunstvoll, kriscross und eine weitere Person
Laut Android Authority lässt nach dem Update sogar ein „lahmes“ 6a ein 9 Pro ohne Update hinter sich 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kriscross
Also ich habe seit dem Update Problem mit WhatsApp, wird ständig geschlossen und Nachrichten werden mir auch nicht mehr angezeigt, erst wenn ich rein gehe...

• Danke
Reaktionen: mezzothunder
Ich hinterfrage langsam ob ich mir nochmal ein Google Pixel Pro kaufe. Mit jedem Update geht wieder was kaputt, Apps stürzen ab und Abwesenheitserkennung von Smart Home Apps läuft nicht, sodass man immer wieder die Überwachungskamera auslöst.

Zwei meiner Freunde haben auch Pixel 7 oder 9 Smartphones und die gleichen Probleme, insb. bei Geolokalisierungsdiensten. Die App Anbieter sagen genau nach der Google Doku alles implementiert zu haben auch mit Verweis auf Behavior changes: Apps targeting Android 15 or higher | Android Developers

Aber irgendwie scheint alles wo dieser Tage Google drin steckt viele Probleme zu haben. Die Smartspeaker wiederholen unendlich die gleichen Aussagen usw.

Letztens kam es bei Google Maps zum Datenverlust und den Support wenn mal was ist, kann man auch vergessen. Wear OS 5.1 brachte auch lauter Probleme mit sich.

Was ist da nur für ein Chaos in dem Laden?!

Zuletzt bearbeitet:
@mezzothunder Vieles kann ich so nachvollziehen. Mich hat das "Chaos" um das 80%-Ladelimit sehr geärgert. Es wurde ausgerollt aber nicht aktiviert. Dann musste man selbst erst über 80% laden um es zu aktivieren. Eigentlich ein Widerspruch in sich!

Dann musste man über 100% laden und das Handy am Ladegerät lassen, damit es wieder greift.

Das alles ohne Erklärung durch Google und nur durch das Forum hier heraus bekommen.

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67 und mezzothunder
Ja, stimme in einigen Dingen zu. Bspw. die Kamera-Fernsteuerung einer GoPro oder mindestens eines Pixel 6. Groß angekündigt und in der Hilfe Seite auch beschrieben, nur ... den Punkt in den "verbundenen Geräten" habe ich bis heute nicht.

• Danke
Reaktionen: mezzothunder
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Es ist eine Sache, einen vollgepackten Feature Drop zu veröffentlichen, aber dann die User rätseln und warten zu lassen, wann und ob die enthaltenen Features dann endlich mal kommen, ist ein wenig unbefriedigend. Ich warte immer noch auf die deutsche Version von Pixel Screenshots und verstehe nicht, wie so was so lange dauern kann. Ich würde doch davon ausgehen, dass das Feature/die App bereit ist, wenn der Termin/das Update da ist. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn es hieße "kommt innerhalb ein paar Wochen", aber so transparent ist man dann nicht. Ich war wohl der einzige, der auf die zweizeilige Anzeige langer App-Namen gewartet hat; das Drama hat sich ja imho über zwei Releases gezogen.

• Danke
Reaktionen: mezzothunder, NiciN, Cheep-Cheep und eine weitere Person
@Farron Hast du unter "verbundene Geräte" und in den "Verbindungseinstellungen" ganz unten schon mal geschaut?

nihilbaxter schrieb:
Ich war wohl der einzige, der auf die zweizeilige Anzeige langer App-Namen gewartet hat
🙋‍♂️ bist nicht der einzige. Mittlerweile haben sie den Menüpunkt aus allen Sprachen - außer U.S. Englisch - entfernt. Und ob das wohl je wiederkommt und dann auch gar funktioniert? Mal abwarten.

• Danke
Reaktionen: nihilbaxter
@Cheep-Cheep Ich hab das Handy immer auf US English stehen; dort gab's dann den Schalter, aber er hatte monatelang keine Funktion, außer dass sich die Zeilenabstände im App-Drawer vergrößert haben 🥳 Das Ganze funktioniert dann eh nur, wenn der Name nicht zuu lang ist und irgendwo auch ein Leerzeichen enthält. Anspruchsvolles Feature halt :1f602:

Einiges hakt tatsächlich, allerdings nicht wirklich Pixel spezifisch.
Vieles liegt aber auch an dem, na sagen wir mal, nicht verstehen der User. O
Oder einer anderen Erwartung.
z.B. die 80% Lade Option, wie soll die Steuerung denn wissen, was 80% sind. Es benötigt natürlich eine Kallibrierung vorher. Das wurde allerdings nicht kommuniziert, zumindest in Deutschland.
Auch das es immernoch dutzende Funktionen die den USA vorbehalten sind, ist ja auch nichts neues.
Und auch die Freigaben dafür erfolgt in Wellen falls es regional Möglich ist diese zu nutzen.
Also nicht immer dieses allgemeine bashing.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
@sj00 Meine Kritik zur Ladelimit-Thematik war sachlich und ganz bestimmt kein "Bashing".

Wer sich für ein Pixel entscheidet, erwartet die beste Software. Dafür verzichtet man eben auf die beste Hardware.

• Danke
Reaktionen: mezzothunder und Cheep-Cheep
Meine Güte, ein einziges Mal auf 100% laden sollte doch echt kein Problem sein.

• Danke
Reaktionen: blino, sj00, 2WF und 4 andere
Was ist denn das für eine Diskussionskultur? Versteht doch nicht immer alles als Bashing.

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll, mezzothunder und BuechsenmacherDerPandora
@emjay99 Wenn man (Google) ea vorher angekündigt hätte, ok. Die Kritik bezieht sich auf die schlechte Kommunikation. Mit 1x auf 100%, ist es aber auch nicht getan. Das Handy muss noch länger (bis das Schildsymbol auftaucht) am Netzteil angeschlossen sein.

@BuechsenmacherDerPandora Es wurde kommuniziert, allerdings in Deutschland sehr schlecht.
Für die US-Versionen gab es eine Schrit für Schritt-Anweisung in den Pixel Tips
und mit dem Bashing meinte ich nicht dich expliziet. die 80% Ladeoption war ja nur als Beispiel gedacht

• Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora