Pixel 9 Pro (XL) Updates im März 2025 (inkl. Pixel Drop)

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: uNique285, robbie1967 und 2WF
Ich kann das Ladelimit von 80% nicht mehr zum Laufen bringen. Es ist aktiviert, greift aber nicht! Muss ich wirklich erst eine Ladung von 100% zulassen, damit es wieder greift?

BuechsenmacherDerPandora schrieb:
Muss ich wirklich erst eine Ladung von 100% zulassen, damit es wieder greift?
Das hat bei mir gerade wieder funktioniert. Hatte ja gestern unfreiwillig auf 100% geladen, davon waren jetzt noch 68% übrig (nur Wlan) und das Ladelimit auf 80% hat wieder gegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TeamPixel und BuechsenmacherDerPandora
Bei mir funktioniert das Ladelimit auch, nachdem ich einmal auf 100 geladen habe

• Danke
Reaktionen: TeamPixel und BuechsenmacherDerPandora
Bei mir hat das 80% Ladelimit ebenfalls wieder gegriffen.

• Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
Es scheint sehr wichtig zu sein, zumindestens 1x auf 100% zu laden. Erst danach hatte in ich diese Anzeige:

1000019182.png

Nach dem Update scheinen alle Presets gelöscht worden zu sein. Das gilt für sehr viele Apps und Funktionen

Ist der Pixel Drop und das Software Update quasi ein Update Paket oder passiert der Drop unabhängig davor schon ?

@sj00 was meinst du mit Presets?

"Ärger" mit dem Pixel Studio
Vor dem Update konnte ich es starten wenn als Sprache Englisch gewählt wurde. Nach dem Update meldete das PRG einen Fehler. Ich habe dann versucht es zu deinstallieren aber es wurde nur ein früheres Update deinstalliert.
Die App behauptet auf dem Gerät zu sein, ich finde sie nur nicht mehr. Kann auch wieder ein Update installieren (keine Ahnung ob es sich um die gleiche Version handelt, die ich zuvor deinstalliert habe) aber die App bleibt unauffindbar, kann sie also damit auch nicht starten.
Da bleibt wahrscheinlich nur abwarten übrig.

EDIT: APKMirror war mein Freund ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nihilbaxter
Ich bekomme alle paar Stunden die Meldung, dass der Notruf über Satellit verfügbar ist - dann dauert es ein paar Minuten und es kommt die nächste Meldung, dass der Notruf nicht verfügbar ist. Und so geht es dann weiter über den Tag. Und das seit dem März Update.

Der Demo-Knopf ist nach der ersten Meldung immer kurz verfügbar, führt aber zu einer Fehlermeldung.

Kann man den Notruf per Satellit irgendwie deaktivieren? Zumindest so lange, bis er funktioniert? Habt Ihr eine Idee?

Farron schrieb:
"Ärger" mit dem Pixel Studio

EDIT: APKMirror war mein Freund ...
Ich hatte mich vor dem Pixel Drop auch schon dort bedient, aber jetzt die Updates deinstalliert, um "offiziell" zu werden. Wenn ich die Apps jetzt wieder per APKMirror update, bekomme ich dann zukünftig auch normal Updates über den Play Store?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: nihilbaxter - Grund: Typo
@nihilbaxter wenn sie im playstore aktueller sind, dann ja.

• Danke
Reaktionen: nihilbaxter
@nurderbvb Aber nur, wenn man 10ö% erreicht und das Handy dann für einige Zeit (ca. 30 Minuten) am Strom belässt, bis dass Schildsymbol erscheint. Dann erst hat man es geschafft.

Der Akkuverbrauch hat sich stark verbessert. 90 Minuten SOT mit 30 YouTube, haben bei mir nur 10%-Punkte gezogen.

• Danke
Reaktionen: Lettermaker, emjay99 und Stroky
JCool schrieb:
Der Demo-Knopf ist nach der ersten Meldung immer kurz verfügbar, führt aber zu einer Fehlermeldung.
Bei mir funktioniert die Demo einwandfrei. Gibt weder, wie bei dir, eine sich ständig wiederholende Meldung noch eine Fehlermeldung.
Den Notruf kann man nicht deaktivieren weil er eigentlich nicht aktiv ist. Bei Google Help ist es so beschrieben, das, wenn man die 911 wählt und kein Netz zur Verfügung hat, automatisch der Notruf über Satellit aktiviert wird.
Wie das in D funktionieren soll (911 gibt es ja nicht, vlt. dann auch über 112 ?), keinen Plan ...🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: JCool
Bei mir auch keine Fehlermeldung wegen Notruf.
Ja ich denke, das ist bei uns dann die 112. Die kennt das Telefon ja als "Notruf"und wird entsprechend behandelt.

Ich habe gestern festgestellt, als ich an einer Stelle war, wo kein Netz zur Verfügung stand, oben das Satelliten Symbol eingeblendet wurde. Das verstehe ich so, dass nun bei einem Notruf der Satellit als Ersatz verwendet wird.

Bei mir funktioniert seit dem Update das Spiegeln des Displays auf dem Monitor(USB).

Ich bekomme die Pixel Studio App gar nicht angezeigt, aber wenn ich danach im Play Store suche steht dort, ich hätte die App installiert. Update ist installiert und auch das Update vom Playstore...

• Danke
Reaktionen: zero1304 und Mr.Tom67
@Karamellpopcorn

Installiere sie noch einmal von APKMirror. Dann ist die App auch im Appdrawer.

Das wird irgendwann in den nächsten Wochen/Monaten bestimmt wieder in Wellen Serverseitig freigeschaltet.
Jetzt haben wir so lange gewartet, dann schaffen wir den Rest auch noch.👍🏼

• Danke
Reaktionen: xoxol13