Pixel 9 Pro (XL) Updates im März 2025 (inkl. Pixel Drop)

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@riffraff4p Ich habe die englische Version installiert und sie läuft problemlos. Leider aber halt nur auf Englisch und viele Dinge sind nur eingeschränkt möglich. Ich bin auch gespannt wann es offiziell in Deutschland erhältlich sein wird.

• Danke
Reaktionen: TeamPixel, 2WF und riffraff4p
Es wurde auch etwas mit der Fingerabdruckscanner-Software gemacht. Jetzt funktioniert der Scanner mit meinem Displayschutz und Banking-Apps sehr, sehr zuverlässig. Danke Google!

• Danke
Reaktionen: emjay99
emjay99 schrieb:
Wenn ich auch nur einmal in die Situation komme, daß ich mich in den Fängen eines Krokodils befinde, dann bin ich auch froh darüber, wenn ich einen Panzeranzug trage. Ein Motorradhelm auf dem Fahrrad macht wesentlich mehr Sinn, als so ein alberner Satellitennotruf.
Wie alt bist du? 12?

…hier zu lande gibt es mehr als genug Stellen an denen du KEIN Netz hast. Es reicht doch schon mehr als aus, wenn du ganz einfach nur zu einem Unfall kommst und einen Notruf absetzen musst. Manche Schaffens anscheinend echt nicht, von 12 bis Mittags zu denken.

Vielleicht kommst ja du mal in eine Notsituation und dein Ersthelfer hat kein Netz.

• Danke
Reaktionen: gilladur, Boz33, Ostfried und 3 andere
@KEd jo, man liest ja jeden Tag darüber. Ersthelfer hilflos, weil er kein Netz hatte. Da kommt das Notruf Satelittensystem gerade recht. Ich bin ja so froh darüber.

Heute hat sich mein 9PXL nicht an das 80%-Ladelimit gehalten. Das erste Mal überhaupt! Das muss am Update liegen.

• Danke
Reaktionen: Farron, Strubsi1 und TeamPixel
Nein, das ist durchaus so üblich, dass er trotz aktivierter Einstellung ab und zu bis 100% auflädt, um die geschätzte Kapazität neu zu kalibrieren. Steht aber auch direkt unter dem Punkt im Menü.

BuechsenmacherDerPandora schrieb:
Heute hat sich mein 9PXL nicht an das 80%-Ladelimit gehalten. Das erste Mal überhaupt! Das muss am Update liegen.
Richtig so war es bei mir auch. Gestern Abend auf die Ladeschale heute Morgen hatte ich 92% Ladestand. Muss man mal beobachten. Das Ladimit auf 80% war aktiv geschalten.

• Danke
Reaktionen: Strubsi1 und BuechsenmacherDerPandora
@nurderbvb Das ist mir bekannt. Trotzdem war es heute das erste Mal. Alles wie immer, nur das Update war neu.

@BuechsenmacherDerPandora Bei mir das selbe. Zum 1. mal die 80% überschritten. In den 3 Monaten zuvor nicht einmal. Scheint dann doch am Update zu liegen.

• Danke
Reaktionen: TeamPixel und BuechsenmacherDerPandora
Ah interessant. Dann warten wir mal ab ob es vorher kaputt war oder jetzt kaputt ist 😆

Gerade das Update gemacht und zum ersten Mal bei mir auch über 80% geladen. Muss am Update liegen.

• Danke
Reaktionen: TeamPixel und BuechsenmacherDerPandora

Akkus werden noch zu 100% aufgeladen​

Mit der Android 15 QPR1 Beta hat man eine Akku-Optimierung eingeführt, die dafür sorgt, dass die Smartphone-Batterie nur bis maximal 80 Prozent aufgeladen wird. Das hat gute Gründe, scheint aber zumindest temporär mit QPR2 wieder zurückgezogen worden zu sein.

Die Android 15 QPR2-Version wird auf alle Pixel-Smartphones ausgerollt, die sich im Beta-Kanal befinden und noch nicht auf eine andere Vorabversion gewechselt haben.

• Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
Mittlerweile funktioniert auch die zweizeilige Anzeige langer App-Namen im Drawer, aber bizarrerweise nicht bei allen Apps. Bei langen Namen ohne Leerzeichen geht es (verständlicherweise) gar nicht, aber auch bei manchen langen Namen mit Leerzeichen läuft es noch nicht (z.B. Nintendo Switch Online).
Hätte nicht gedacht, dass das soo schwierig zu implementieren ist...

emjay99 schrieb:
als so ein alberner Satellitennotruf.
Was soll das denn? Schadet dir die Möglichkeit?
Und ja, es gibt durchaus Gebiete in Deutschland ohne jeden Mobilfunk-Empfang. Du musst dir dort nur den Knöchel brechen.

emjay99 schrieb:
@KEd jo, man liest ja jeden Tag darüber.
Du hast offenbar ganz andere Probleme.
Ich persönlich finde die Möglichkeit beruhigend.

kalli73 schrieb:
.. bin mal gespannt was es danach kosten soll 🤨
Wird wohl davon abhängen, was Apple mit der Funktion macht... Dort ist es immer noch kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
BuechsenmacherDerPandora schrieb:
Heute hat sich mein 9PXL nicht an das 80%-Ladelimit gehalten.
Jo, so war es bei mir auch. Normalerweise lade ich nur alle 2 Nächte kabellos und mit Chargie. Heute morgen dann mit 58% das Update angestoßen und nach anschließenden Neustart nur noch 29% übrig.
Dann an das Kabel gehängt, die 80% eingestellt und mich gewundert, dass das Handy voll auf 100% geladen wurde. :1f615:
Da ist wohl was kaputt gegangen ...

Nachtrag: Nach der Vollladung wurde dann das Schildicon angezeigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
mezzothunder schrieb:
Wenn jemand z.B. in einem Spalt eines Berges abrutscht, klappt dann die Satelliten Verbindung,
Eher nicht. Du musst den Himmel wg. der Satelliten sehen.

nihilbaxter schrieb:
....aber auch bei manchen langen Namen mit Leerzeichen läuft es noch nicht (z.B. Nintendo Switch Online).
Scheint so, als wären manche Namen dann einfach zu lang. :1f610:

@nihilbaxter Bei mir ist seit dem Update die Einstellmöglichkeit auf zweizeilig komplett verschwunden

@nurderbvb Oh wow. Google mal wieder 🥳

Wo findet man die Einstellung für zweizeilig?