Pixel 9 Pro (XL) Updates im Januar 2025

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TeamPixel hier das Gleiche🙈

Bevor ich zum Pixel kam, habe ich immer darüber gelesen, daß die Updateversorgung seitens google vorbildlich funktioniert. Daß Updates über mehrere Tage/Wochen häppchenweise verteilt werden, kenne ich von Samsung, Apple und Co so nicht.

Von pixel bisher auch nicht.

@emjay99
Die Google-Play-Systemupdates bekommst Du auch bei Samsung nicht schneller, denn die werden auch dort (und allen anderen Android-Geräten) direkt durch Google verteilt. ;) In 99% der Fälle sind da eh für den Endnutzer keine wirklich interessanten Funktionen dabei und selbst wenn das Datum noch auf November steht, kann es sein, dass einzelne Funktionen der neueren Systemupdates trotzdem schon auf deinem Gerät installiert sind. Außerdem gibt es da kein spezifisches Monats-Update, sondern die Funktionen kommen häppchenweise über den gesamten Monat (die Liste der enthaltenen Funktionen wird ja auch mehrmals im Monat aktualisiert).

• Danke
Reaktionen: johnniesmith, mezzothunder, Scoop und 2 andere
@schinge ich meine auch nicht schneller, sondern gleichmäßiger. Ich musste nie noch ne Woche auf mein Update warten, wenn die ersten Nutzer es schon hatten.

• Danke
Reaktionen: schinge
@NiciN

Wir sitzen immerhin mit einigen anderen im gleichen Boot.^^

• Danke
Reaktionen: NiciN
Gerade das zweite Mal 12 MB Play System Update so wie letzte Woche auch aber weiterhin hartnäckig bei November geblieben 😀

@kalli73 ebenso hatte mich schon gefreut aber nach dem Neustart...Pustekuchen.

• Danke
Reaktionen: kalli73
Bekomme keine Updates und bin auch noch auf November 🤔
Lasse schon seit Tagen auf Aktualisierungen prüfen aber nix ...

@Farron so geht es glaube ich den meisten wenn es um das Play-Systemupdate geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Farron und fidus62
Ignorieren und gut ist.
Bekam das sonst immer gegen Ende eines Monats.
Evtl gab es auch Probleme mit irgendwelchen Apps oder oder ... Wir werden es nie erfahren.

• Danke
Reaktionen: Farron
@Farron bei mir genauso

• Danke
Reaktionen: Farron
Gibt so viele Android Magazine und niemand kann mal Google was zur Systematik entlocken? 🤓.

ChatGPT sagt dazu übrigens:
  • Kontrollbedürfnis: Das Gefühl, aktiv etwas für Sicherheit und Aktualität zu tun.
  • Ungewissheit: Angst, etwas Wichtiges zu verpassen (FOMO).
  • Neugier und Belohnung: Das Finden eines Updates wird als kleines Erfolgserlebnis wahrgenommen.
  • Routine: Tägliches Überprüfen wird zur Gewohnheit oder Ritual.
  • Vermeintliche Geschwindigkeit: Glaube, Updates schneller zu erhalten als durch automatische Prozesse.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein Beta Update, Android 16 Beta 1
Habe es noch nicht drauf, hatte heute morgen die Benachrichtigung das es ein Update gibt

• Danke
Reaktionen: dabistduja
Vodafone-Kabel-Kunden in Berlin und Umgebung könnten auch dieses Problem haben. Ich musste Google VPN aktivieren, um Android 15 und ein größeres Sicherheitsupdate zu installieren. Die Updates wurden zwar auch ohne VPN angeboten, beim Ausführen ohne VPN kommt aber nach zwei Minuten ein Netzwerkfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt meine ich, das ist eine Masche des Autors, möglichst viele Klicks zu bekommen.

• Danke
Reaktionen: mezzothunder und fidus62
@Meteorman
Diese Seite hat keinerlei Verbindung zu Google. Die können schreiben, was sie wollen.

• Danke
Reaktionen: fidus62
... und zudem weisst Du garnicht, was davon tatsächlich installiert ist, denn selbst mit einem Stand der Google Play Systemupdates vom November kannst Du teilweise schon neuere Einzelupdates haben. Ist doch eh gefühlt fast alles, das darüber verteilt wird, für den normalen Nutzer nicht wirklich interessant. Tipp: nicht immer so datumsfixiert sein und einfach abwarten - ihr könnt ja eh nicht wirlich beeinflussen, was wann kommt. ;)

• Danke
Reaktionen: NiciN, Exilbonner, mezzothunder und 4 andere