Pixel 9 Pro (XL) Updates im Januar 2025

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Pixel hat das Update automatisch geladen. Ich hatte es zuvor geladen, dann abgezogen und erst später benutzt, weil ich mit anderen Dingen beschäftigt war. Der Neustart lief dann ganz normal und ich schreibe das hier gerade darauf.

Zuletzt bearbeitet:
Mache die Updates auch unabhängig vom Ladestand (wobei unter 30% dann das Ladegerät angeschlossen wird) und hatte bisher keine Probleme. Auch jetzt auf dem 9 Pro XL kein Problem.

greez

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
@Dakine82 ich habe das mit meiner Watch so erlebt, ohne Update ,voll geladen ( kabellos geladen) bei 100% runtergenommen und schwupps schwarzes Display, nix ging.

Ans Kabel gehängt und irgendwann ging sie, war auch tiefenentladen....die Ladestation habe ich gleich zurück geschickt🙈

• Danke
Reaktionen: Pyranya
Ich hatte das bei meiner Pixel Watch 1 damals auch. Nach nem Update ging sie nicht mehr an. Laden ging auch nicht mehr. Zeigte irgendwann immer nur noch 1 % an und ging direkt wieder aus. Bekam damals eine neue Uhr.

Klingt also vom Sachverhalt ähnlich. Die Uhr war damals zum Update voll geladen und am Netzteil.

Bei meinem Update nun für das 9 Pro lief zum Glück alles ordentlich. Sollte Google aber intensiv aufarbeiten. Sowas ist ein Supergau.

13 MB Play System Update, weiterhin November

• Danke
Hatte vorhin ein Play System Update. Stand 1. Januar 2025.

greez

• Danke
Reaktionen: DeaconFrost, mezzothunder, uNique285 und 2 andere
Ihr Glücklichen! Bei mir tut sich nix. :1f622: :1f622: :1f602:

@DeaconFrost mit dem Update wärst Du glücklicher?

@emjay99 Natürlich! Der Akku hält nun sehr viel länger 😂

Also sehe ich das richtig, daß ein User hier das google Play Update Januar 25 erhalten hat und alle anderen, so wie ich, noch nicht?

• Danke
Reaktionen: Bikerstop
Sagen wir mal so: Nur ein User hat hier kundgetan, dass er das Januar 25 Update erhalten hat. Vermutlich haben aber mehr als ein User es bekommen :). Ich bin auch noch auf November.

• Danke
@emjay99 Ich habe es schon seit einigen Tagen:

1000017583.png

• Danke
Reaktionen: emjay99
hat denn wer das Dezember Play System bekommen?

Bin auch direkt vom November auf Januar gesprungen vor einigen Tagen..

• Danke
Reaktionen: 2WF
@riffraff4p dito

• Danke
Ok dann werde ich im Februar den Januar bekommen.
Google bekommt es nicht mehr auf die Reihe.
Die Pixel watch bekommen imho erst im März wieder Updates.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mezzothunder
@2WF ich finde zumindest wer manuell sucht sollte nach spätestens einer Woche, wo es an die ersten Nutzer verteilt wird, einfach das Update bekommen.

Aber bei mir hat auch das 13 MB Play Systemupdate, welches weiterhin Stand November blieb die Tage wieder dazu geführt, dass meine Homey App wieder Probleme hatte die Alarmanlage rechtzeitig auszustellen. Dabei setzen sie wohl Google Geofence und Broadcasting wie hier beschrieben korrekt um: Create and monitor geofences | Sensors and location | Android Developers. Wenn ich die App manuell öffne Zuhause geht die Alarmanlage direkt aus. Ich achte aber nach dem Neustart darauf sie einmal wieder manuell zu öffnen, daran wird es nicht liegen. Aber es gibt ja das 6 h Hintergrund Thema.

Auch könnte ich mir vorstellen, dass mit jedem Play System Update irgendwas im Bereich maschinelles Lernen zurückgesetzt wird und es dann erst wieder lernen muss, wie genau die Batterieoptimierung oder ähnliches erfolgen muss. Aber für die dauerhafte Hintergrundnutzung usw ist die App freigegeben.

Vielleicht weiß Google, dass es mit manchen Apps Probleme gibt und setzt dann ein Flag, dass das Update noch zurückgehalten wird, wie zuletzt bei Windows 11 24H2? Ich bin zumindest immer spät dran mit den Updates. Vllt. reicht aber auch sowas wie Workspace Kunde zu sein und eine solche Mail verbunden zu haben, um als Business Kunde zu zählen und die Updates sehr vorsichtig zu erhalten.

So ein paar Mythen gedroppt 🤓

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich nuckel immer auf dem 1.11.24 herum, bei den Play Systemupdates, sowohl auf dem Pixel Tablet als auf dem 9pro. Google scheints nicht gut mit mir zu meinen. 😁

• Haha
Reaktionen: fidus62
@TeamPixel
Bist nicht allein damit, hier p9p und p7a beide November play System.
Ich schrieb ja schon, Google hat Probleme.
Nicht das die play System Updates Lebens wichtig wären, aber wenn jemand auf eine bestimmte Funktion wartet, ist das sehr ärgerlich.

@2WF

Ja hab ich gelesen, wie Du schreibst sind ja nur die Play Systemupdates. Mit Sicherheitsupdates hätte ich Bauchschmerzen.

• Danke