Pixel 9 Pro (XL) Updates im Januar 2025

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich habe das Gefühl, dass seit dem gestrigen Software-Update die Klingeltöne "gedämpft" tönen, wie wenn ein Schalldämpfer verwendet würde.
Hat das auch jemand festgestellt? Danke

@NatFlenders
Das kann ich gerade wegen der 2 Wege Authentifizierung nicht testen. Ist aber ein guter Tipp. Vielen Dank.

@Dakine82 wird überhaupt ein Ladevorgang angezeigt, wenn du das Ladekabel reinsteckst?
Ansonsten mit gestecktem Ladekabel für 30sec. die Powertaste drücken.

• Danke
Reaktionen: Dakine82
Das Problem mit WhatsApp-Sprachnachrichten wurde übrigens nicht behoben. Welch Überraschung... bin kurz davor das Ding zurückzuschicken und mir wider ein 8 Pro zu holen.

TimeTurn schrieb:
Welch Überraschung
Für mich weniger ...
Da es mit Signal funktioniert, tippe ich auf Whatsapp als Verursacher. Noch habe ich die Version 2.24.21.79 aber ein Update, das in den nächsten Tagen durchgeführt werden muss, hat sich schon angekündigt.

Kann ich nicht nachvollziehen, hab zwar WhatsApp, meide aber Sprachnachrichten.
Dann rufe ich an ist dann schneller geklärt.
Sicher das ein Wechsel zum 8pro den Fehler behebst?

Die Sprachnachrichten funktionieren bei mir wie zuvor beim iPhone...

@mrhyde
Ich habe das mit dem Netzteil gestern nocheinmal ausprobiert und auch das Erreichen des Gerätes über die Google Dienste.
Beides blieb erfolglos. Es wird kein Ladesymbol angezeigt. Das Gerät wird nur etwas warm. Das Display bleibt schwarz.

Auch der Vodafone Service Mitarbeiter konnte mir nicht weiterhelfen.
Somit bleibt nunmehr nur der Austausch des Gerätes.
Ich habe aber das Gerät über Google zurückgesetzt.

Trotzdem vielen Dank für die nette Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
@Dakine82 Ein Arbeitskollege von mir hat heute auf der Arbeit das aktuelle Update gemacht. Exakt das gleiche verhalten. Wir haben 2 Stunden probiert das Phone zum Leben zu erwecken. Aber das Display bleibt schwarz... Keine Chance....
Er hat eben mit seinem Provider (Telekom) gesprochen. Das Gerät kann er einschicken. Meins hat gestern ohne Probleme das Update gemacht. Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es ein Einzelfall ist.
Bisher hat noch niemand darüber berichtet.

@Floppy5885 Das hört sich aber nicht gut an. Danke für den Hinweis.

Bei mir war alles Ok.
Eventuell eine bestimmte App im Hintergrund Schuld die alle drauf haben mit diesem Problem und andere nicht.

@Meteorman bei einer App würde aber ein Hard reset funktionieren. Das funktioniert nicht. Also ist die Sache mit App eher unwahrscheinlich

Mein Gerät ist unterwegs. Noch ist unklar, ob ich ein Neugerät bekomme oder nicht.
Der Mitarbeiter im Vodafone Shop meinte, dass das Gerät tiefenentladen sei. Ich kann mir das alles auch nicht wirkliich erklären. Ich habe das Update bei voll geladenem Akku angestossen. Es stand auf dem Pixel Stand. Ich habe mich fertig gemacht und habe zwischendurch auch den Neustart auf dem Stand initialisiert.
Danach habe ich auch auf dem Stand die Pin Eingabe versucht. Dann kam so eine Art freeze und das Gerät reagierte nicht mehr.
Der Vodafone Service-Mitarbeiter meinte, dass es damit zusammen hängen könnte. Man solle immer nur bei 100% Akku und angeschlossenem Netzteil ein Update anstoßen. Er glaubt aber auch, dass man das Gerät noch retten kann. Leider sind die Daten trotzdem weg.
Ich werde das beim nächsten mal updaten beherzigen. Auch der Thread Ersteller hatte das ja auch im ersten Post extra erwähnt.

Zitat:
Tipp: Wenn ein Update kommt, Abends ans Netzteil, Update starten und am nächsten Morgen neu starten.

Nur bin ich bisher immer gut gefahren ohne ein Ladekabel angeschlossen zu haben. Mal schauen wie es sich entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885
@Dakine82 Das ist schwer zu glauben. Google hat doch gerade die 80% eingeführt. Man soll doch nicht auf 100% laden.

• Danke
Reaktionen: jringeis
Hab zwar nur ein 8er Pixel aber aus Interesse von der Startseite mal reingeschaut.
Wenn Euch die Geräte abschmieren mal das offizielle Flashtool probiert bevor ihr es wegschickt?
Android Flash Tool
Am Besten ist immer Entwickleroptionen und USB Debugging aktiv zu haben bevor es zu so etwas kommt wenn mal was ist das ADB geht.

@BuechsenmacherDerPandora
Ich hatte das Akku Schonen noch nicht eingerichtet. Hatte das nur so im Hinterkopf, da das ein Kollege auch auf seinem Samsung macht. Daher war das bei mir noch deaktiviert.
Vielleicht hatte der Service Arbeiter dann auch das gemeint. 80% oder eben halt "voll" geladen.

Zuletzt bearbeitet:
@Dakine82 Ich habe das selbe Update mit ca. 60% Akku gemacht. Am Ende hatte ich noch 50% + X. Ich glaube schon, dass sich rein physikalisch so ein Akku nicht innerhalb von 20-30 Minuten komplett entladen kann. So viel Leistung kann kein Tensor-Chip aufnehmen.

• Danke
Reaktionen: Pyranya
Es gibt auf reddit auch einen Thread, in dem ein anderer das gleiche wie ich beschreibt.
Ich werde hier aber nicht den Link posten sondern nur den Namen des Erstellers:

PhotographLow4597

Ich mache meine Updates Regelmäßig bei egal welchem Akkustand. Er darf halt währendessen nicht leer werden. Da war noch nie was. Das Januar Update war bei 40% Akku ohne Netzteil.

• Danke
Reaktionen: jringeis