Pixel 9 Pro (XL) Updates im Dezember 2024 (inkl. Pixel Drop)

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann man das Akkulimit von 80% via shortcut aufm Homescreen oder via Schnellzugriff irgendwie aktivieren? Jedes mal in die Einstellungen rein ist bisschen umständlich wenn man es nicht täglich braucht.

Wenn du es nicht täglich brauchst, kann es ja nicht umständlich sein ;)
Und nein, man muss schon in die Einstellungen gehen.

Farron schrieb:
Was ich damit meine ist, man kann nichts einstellen bis wohin die Ladung absinken darf bis erneut auf 80% geladen wird.
Man müsste mal testen bei wie viel % das Gerät wieder lädt.
Das wäre aber ein langer Test, da das Gerät ja über das Netzteil mit Energie versorgt wird und nur bei Leistungsspitzen noch Energie aus dem Akku entnimmt.

Ich werde einfach nur weiterhin adaptives Laden nutzen, da ich mit 80 % definitiv nicht so oft über den Tag komme. Aber ich vermute es gibt eine Pufferzone, wenn das Handy länger liegt. Z.B. Stunde 1 max. 1,5 % Abweichung, Stunde 2 3 % Abweichung, ... Habe mal ChatGPT recherchieren lassen und meinte auch, dass sowas eigentlich immer mit Pufferzone implementiert wird ggf. auch abhängig von letzter Display Aktivierung und nicht Ladezeit. Ob die Zahl Akku in % daher als Marketinggag nicht etwas zurechtgestaucht wird, könnte ja auch sein, sodass der Nutzer immer denkt passt doch.

Bildschirmzeit heute 3,5 h und 63 %..

Anhänge

• Screenshot_20241208-204050.png
    Screenshot_20241208-204050.png
    231,4 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Gibt es hier noch Leute die auf der Android 15 Beta QPR rumdümpeln oder bin ich der einzige!?
Mittlerweile sollte doch das Update auf die Final angeboten werden!?!

Google spendiert jetzt Pixel 9 ein tolles Display-Update

Betrifft die ganze 9 Reihe

Denn diese bekommen eine adaptive Bildwiederholrate, die flüssigeres Nutzererlebnis und besseren Akkuverbrauch verspricht. Die Funktion passt die Bildwiederholrate automatisch an den Inhalt an, anstatt systemseitig manuell umzustellen. Dies reduziert die Hz-Zahl bei statischen Bildern und spart Energie.

Mops21

• Danke
Reaktionen: receiver
Dauerte mir zu lange, habe mein P6 vorgestern mittels ADB händisch geflasht.

@NVME

Wenn du die QPR Beta 3.1 installiert haben solltest, wirst du erst nächsten Monat ein Update bekommen, da die 3.1 neuer als das Dezember Update ist. Wenn du weg von der Beta möchtest, dann führt leider kein Weg an einem Hardreset vorbei.

Von der Beta 3 sollte es mit nem adb Flash funktionieren.

• Danke
Reaktionen: NVME
@Ati1975
Mist....

Gerade eben auf auf November aktualisisert. Google Play-Systemupdate (64 MB).

• Danke
Reaktionen: robbie1967, BuechsenmacherDerPandora, mezzothunder und eine weitere Person
Dito nur bei mir 63 MB 🤔😂

@kalli73 hier auch

Anhänge

• Screenshot_20241209-212322.png
    Screenshot_20241209-212322.png
    159,9 KB · Aufrufe: 38
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Ati1975 schrieb:
@NVME

Wenn du die QPR Beta 3.1 installiert haben solltest, wirst du erst nächsten Monat ein Update bekommen, da die 3.1 neuer als das Dezember Update ist. Wenn du weg von der Beta möchtest, dann führt leider kein Weg an einem Hardreset vorbei.

Von der Beta 3 sollte es mit nem adb Flash funktionieren.
Schöne Theorie aber leider falsch. Auch mit QPR Beta 3.1 habe ich gerade das Update erhalten und bin aus der Beta raus.

Moin zusammen, vielleicht eine doofe Frage, aber gibt es für die neue adaptive Bildwiederholrate eine Funktion in den Settings? Was muss ich aktivieren, damit dieses neue Feature funktioniert? Dank und Grüße

@NVME

Seltsam. Beim Versuch die Final vom Dezember zu flashen habe ich eine entsprechende Fehlermeldung bekommen bzgl. Timestamp. Der Flashvorgang wurde gleich abgebrochen. Die Fehlemeldung an sich war eigentlich eindeutig. Na ja, jetzt ists eh passiert.

penguin-in-the-desert schrieb:
aber gibt es für die neue adaptive Bildwiederholrate eine Funktion in den Settings?
Smooth Display in Einstellungen > Display einschalten

Edit: Ist aber nix Neues

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber nix Neues
Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte das nie aktiviert, weil es den Verbrauch steigern könnte. Ich dachte, dass das beim Pixel bisher nicht wirklich adaptiv war und jetzt mit dem neuen Update erst richtig funktionieren soll, sodass ggf. je nach Nutzung sogar weniger Akku verbraucht wird. Liegt ich da komplett daneben?

penguin-in-the-desert schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte das nie aktiviert, weil es den Verbrauch steigern könnte.
Warum hätte das geschehen sollen?

@penguin-in-the-desert also die Option war ja von Beginn an da und hat auch von Beginn an funktioniert. Zumindest bei mir. Hab das Gerät seit Anfang September.