Pixel 9 Pro (XL) Updates im Dezember 2024 (inkl. Pixel Drop)

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@asimplemind Obwohl ich nach dem Update das Laden auf 80% gestellt hatte, im Pop-up, hat das Handy eben auf über 80% geladen. Das ist sehr, sehr schlecht programmiert von Google, sehr schlecht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dafür ist eben im Akku die Einstellung für 80% aufgetaucht!! Eventuell muss man erst 1x über 80% geladen haben, damit sie frei geschaltet wird?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TeamPixel
Es steht auch im Artikel, das hin und wieder auf 100% geladen wird. Zur Akku-Kalibrierung.

@Landrig Werde ich zu verhindern wissen 😂 Es ging mir nur darum, dass sie Anzeige erst bei 80% plus X aufgetaucht ist.

• Danke
Reaktionen: Landrig
BuechsenmacherDerPandora schrieb:
Es ging mir nur darum, dass sie Anzeige erst bei 80% plus X aufgetaucht ist
War beim QPR 1 auf dem P6 nicht so. Da war es von Anfang an zu sehen, auf dem P9p immer noch nichts.
Wenn deine Annahme sich als richtig erweisen sollte (also erstmal über 80% laden), dann wäre das ein Armutszeugnis von Google.
Gerade auch weil man nichts davon für erwähnenswert angesehen hat.
Glaube aber ehrlich gesagt nicht an diese Theorie.

Aus lauter "Verzweiflung" :1f606: habe ich das P9p vor einigen Stunden für die Beta angemeldet. Ratet mal, ja richtig, es gibt kein Update auf die Beta. Das Gerät ist auf dem neuesten Stand. :1f624:

• Haha
  • Wow
Reaktionen: komolze und BuechsenmacherDerPandora
@Farron Vielleicht war es auch Zufall. Wollte die Beobachtung aber teilen.

Also ich hatte die 80% Anzeige ebenfalls nicht. Jetzt erscheint sie aber nachdem ich das Handy auf 100% geladen habe.

• Danke
Reaktionen: mgerla und TeamPixel
@DietCoke Bei mir auch erstmal Vollladen, dann war das Menü da!

• Danke
@Ruppi64 85% haben auch schon gereicht 😀

• Danke
Jetzt bin ich gespannt, meins steht gerade im Pixel Stand und lädt, dann werde ich mal ab 85% Ladestand checken und berichten. Aktuell steht's bei 62%.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
Bei mir zu Hause im WLAN war die 80% Grenze den ganzen Tag nicht zu sehen. Auf dem Weg zum REWE im Mobilfunknetz war es dann plötzlich da.

Also bei 80% scheint wohl die magische Grenze während des ladens zu liegen. Hab eben mal bei 82% schon mal geschaut und nun finde ich optimiertes Laden ebenfalls.

Ihr findet das dann in den Einstellungen unter Akku -> Optimiertes Laden

Ja, bei mir war es auf 83% nach dem Update und verfügbar als ich danach gesucht hatte.

@TeamPixel Jetzt die Frage, weshalb hat Google das genauso programmiert? Jemand der nur bis 80% laden lassen möchte, wird seinen Akku kaum über 80% bringen. Google, Google...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Jabba81 und TeamPixel
@BuechsenmacherDerPandora

Desaströse Kommunikation seitens Google. Erst anzukündigen das diese Funktion kommt und dann... Wäre es denn so schwer gewesen zu kommunizieren wie diese Option anwählbar wird, wenn man sie schon "versteckt". Versteh ich auch nicht, but it's not a Bug, it's a Google. Man kennts...

• Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
Daa scheint auch neu zu sein.

Anhänge

• Screenshot_20241207-060122.png
    Screenshot_20241207-060122.png
    153,7 KB · Aufrufe: 141
Moin,

gestern gegen 23 Uhr noch nichts zu sehen, jetzt gerade nachgeguckt und die 80% Ladegrenze sind da. War ich zu ungeduldig ? Vielleicht aber ich sage zum Updateverhalten erstmal nichts mehr.:1f632:

@kalli73
Ja, das ist mir auch aufgefallen 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben 2 Pixel 9 Pro XL. Beim Geräte meiner Frau musste ich kurz auf Akkunutzung klicken. Dann zurück ins vorhergehende Menü und der Punkt "Optimiertes Laden" war da. Bei meinem Geräte hat bislang nichts geholfen. Habe es vor dem Dezember-Update zum Laden anschließen müssen, da es zu wenig Restakku hatte. Habe es jetzt noch mal angeschlossen. Dann kam auch die Meldung mit dem Aktivieren. Habe dann auf "Einschalten" gedrück. Bei mir kommt das "Optimierte Laden" aber auch damit nicht. Ich gehe mal davon aus, dass das wohl benötigt. Evtl. ist es auch abhängig davon, welchen Akkustand man hat.

Also ehrlich gesagt gefällt mir dieses Serverseitige freischalten von einzelnen Funktionen seitens Google immer weniger. Denn was heute gegeben wurde, kann morgen wieder genommen werden ... Google entscheidet.
Bei einem Update hingegen entscheide ich ob ich es haben will oder nicht (natürlich will ich es haben) aber dennoch betätige ich die Schaltfläche Herunterladen und installieren.

EDIT: Letztes Beispiel war die Pollenanzeige beim Wetter

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeepSky85, Meteorman und clint
Also bei mir kam der Punkt "Optimiertes Laden" jetzt auch. Musste auf 100% aufladen. Hatte mein Ladekabel direkt nach dem Update abgezogen. Da war mein 9 Pro XL bei 91%, War wahrscheinlich der ausschlaggebende Punkt. Beim Gerät meiner Frau waren es 42%. Da war es dann ja auch ohne Laden da.

Hat jemand den Menüpunkt Akku Diagnose bekommen?
Scheinbar gibt es einige die diesen Punkt haben.