Pixel 9 Pro (XL) Updates im Dezember 2024 (inkl. Pixel Drop)

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Farron ja

• Danke
Reaktionen: Farron
@Farron Oktober und optimiertes Laden nicht vorhanden.

• Danke
Reaktionen: Farron
Ah. Autounfallerkennung geht jetzt auch!?

Bei mir noch nicht.

• Danke
Reaktionen: Boz33
Dafür bei mir jetzt zusätzlich auch Laden 80%.

Ist schon interessant, wird das offensichtlich alles im Hintergrund sofzwateseitig freigeschaltet

Du
@gangsti Du hast das Pixel 9 Pro XL, korrekt?

Ja genau. Sorry hatte ich nicht dazu gesagt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Am meisten wundert mich das jetzt mit der Autounfallerkennung. Da war im vornherein nicht bekannt? Zumal es ja hieß, geht in Deutschland nicht weil automatische Notrufe zur 112 nicht erlaubt sind (was sich aber mit Apple widersprach).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
@DeepSky85 war bei mir auch so. Ne Stunde später waren sie wieder wie vorher.

@Farron optimiertes Laden geht, 1. Oktober

@asimplemind Mit Einstellungen dafür unter Adaptiven Laden?
Bei mir ist immer noch nichts.... vielleicht sieht man die Einstellung auch erst wenn der Akku unter 80% ist😒

Ich musste tatsächlich die Systemfarben ändern, damit die Icons wieder dunkel sind.
Neustart und Ein-Aus hatte nicht geholfen.
Optimiertes Laden ist vorhanden, aber erst nachdem ich 3x den Menüpunkt Akku aufgerufen habe.

Seid mir nicht böse, aber Android bzw. Google wird immer schlimmer.

@Ruppi64 Akku - Optimiertes Laden.
Bei mir kam das auch erst nach ein paar Minuten hinzu. 9proXL und 7pro

Gibt's bei mir auch noch nicht optimiertes laden. Juckt mich weniger da ich die Funktion sowieso nicht nutzen werde 😅

• Danke
Reaktionen: Boz33
Junge das ist ja verhext mit dem optimierten Laden. Habe trotz aller Updates und mehreren Neustarts, zig Faches aufrufen von Akku in den Einstellungen und was hier alles gesagt wurde, noch kein optimiertes Laden das ich in den Einstellungen finden könnte.

Dann warte ich mal ab bis sich mein 9 pro dazu herab lässt mir das anzuzeigen. 🙈

Ich wäre schon froh wenns dann mal da wäre, würde das Leben etwas erleichtern. An alle die es schon haben, lässt sich auch ein beliebiger Wert ein geben? Ich lade meistens bis 75%, damit komme ich mehr wie gut durch den Tag und das würde ich dann auch bei behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Optimiertes laden war bei mir direkt da. Ich nutze den Firlefanz allerdings sowieso nicht.

@TeamPixel jetzt stellt sich mir ernsthaft die Frage, inwiefern dies dein Leben erleichtert?!

Zuletzt bearbeitet:
@TeamPixel Nach dem Update habe ich das Ladekabel eingesteckt. Es kam eine Meldung im Sinne von "80%" aktivieren. Das habe ich dann auch getan. Bei 80% hatte das Batterielogo ein Schildlogo. Leider kann ich unter "Akku" nichts mehr darüber finden. Das ist schon etwas schwach von Google.

• Danke
Reaktionen: TeamPixel
@TeamPixel nein, nur 80 Prozent. Reicht mir, wenn's benötigt wird dann 100 Prozent.
Hab ich auch so beim p7p, als reine WLAN H*re reicht das dort auch..

• Danke
Reaktionen: TeamPixel
@LordBelial

Ich müsste nicht laufend nachsehen wie weit der Akku geladen ist. Ich hab mein Phone nicht laufend bei mir und lade das auch mal außerhalb der Bluetooth Reichweite auf, so dass ich keine Meldung von Accubattery erhalte, wenn mein gewünschter Ladezustand von 75% erreicht ist...

Wenn der Ladevorgang also automatisch vom System beendet würde, wäre das für mich ein deutlicher Komfortgewinn.

@asimplemind

Schade aber damit könnte ich leben. Danke dür die Rückmeldung.

Zuletzt bearbeitet:
@TeamPixel hab das auch schon direkt gemacht und funktioniert. Gut finde ich auch, dass sich die voraus berechnete Zeit dann auch auf die 80% beziehen.

Zum Thema Autounfallerkennung:
Ich habe die Einstellung gefunden , aber Jann Sue nicht aktivieren 🤷 Laut info-Seite ist es in Deutschland nicht verfügbar.

Anhänge

• Screenshot_20241206-161646.png
    Screenshot_20241206-161646.png
    197,2 KB · Aufrufe: 77