Pixel 9 Pro (XL) Updates im Dezember 2024 (inkl. Pixel Drop)

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Exilbonner Glaube ich nicht. Auch bei meinem Pixel und allen anderen die ich in der Hand hatte, ist es so. Die Antenne ist minimal nach rechts versetzt.

@BuechsenmacherDerPandora
Hast Recht - ist wirklich geringfügig versetzt. Auf dem Bild von @decorres fällt es allerdings etwas stärker als bei mir auf.
Hazel und fast schwarzer Hintergrund - das sieht man nur bei heller Umgebung bzw. Beleuchtung

@Exilbonner Es muss einen technischen Hintergrund haben. Ich frage mich nur welchen 🤔

@BuechsenmacherDerPandora
Ganz ehrlich, für was ist das wichtig?

• Danke
Reaktionen: fidus62
@Regentanz Ich mag Symmetrie. Nach Antworten zu suchen macht einen tendenziell klüger. Wofür das gut ist, muss sich jeder selbst beantworten.

• Danke
Reaktionen: DerBorn
  • Danke
Reaktionen: DerBorn
Heutiges Update 758MB läuft, dauert aber wieder mal........ 🥱

Hier auch, immer noch November

@dabistduja

Möchte diesen Punkt nochmal hochholen ,,,
Um die Anzeige jetzt zu bekommen war wieder ein Besuch bei APKMirror notwendig um die App Pixel Troubleshooting manuell zu updaten.

Auch interessant ist der Artikel von Winfuture > Bypass Charging betreffend (original von hier )

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mezzothunder und dabistduja
Hier läuft auch gerade ein Update, 1,2 MB

Ging fix, bleibt aber bei 1.Nov.

Anhänge

• Screenshot_20241213-115713.png
    Screenshot_20241213-115713.png
    132,3 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mezzothunder, SoniQ und kalli73
@penguin-in-the-desert habe es gerade gelesen. Was sich hier genau im Kern getan hat wurde an der Stelle mit dem Pixel 9 beschrieben. Mal umformuliert auf Deutsch:

Mit Android 15 wurde die adaptive Bildwiederholrate für die Pixel 9-Serie verbessert, um den Energieverbrauch zu senken und die Nutzererfahrung flüssiger zu gestalten. Im Gegensatz zur bisherigen Methode, die spürbare Verzögerungen („Jank“) verursachte, ermöglicht die neue Funktion nahtlose Wechsel zwischen Bildwiederholraten, ohne die Anzeigemodi zu ändern. Dies erfordert jedoch spezifische Kernel- und Systemanpassungen sowie eine aktualisierte Hardware Composer HAL-Version, die vollständig erst in der Pixel 9-Serie umgesetzt wurde. Mit dem neuesten Pixel-Drop-Update basierend auf Android 15 QPR1 profitieren Nutzer dieser Geräte von geringerer Energieaufnahme des Displays und einer deutlich flüssigeren Darstellung.

mezzothunder schrieb:
... profitieren Nutzer dieser Geräte von geringerer Energieaufnahme des Displays und einer deutlich flüssigeren Darstellung.
Tja ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt aber mir ist aufgefallen, dass es jetzt keinen Unterschied mehr macht ob Smooth Display eingeschaltet ist oder nicht.
Habe die Aktuakisierungsrateanzeige in den Entwickleroptionen aktiviert und sehe den o.g. Effekt > keinen Unteschied.
Die Rate wechselt zwischen 1 und 120 Hz, der Schalter Smooth Display scheint sinnlos zu sein.

Bei mir wird immer 120 angezeigt, egal ob der Schalter ein oder aus ist !

@gangsti Du meinst zwischen 1 und 120 ? Dann wäre es das gleiche wie bei mir.
Vor dem Dezemberupdate war es definitiv anders, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht.

• Danke
Reaktionen: mezzothunder
Nein, ist fix bei 120 (also so wie vor dem Update?)

@gangsti Also fix sollte es auch nicht sein.

• Danke
Reaktionen: gangsti
Bei mir wurden nach dem Update einige Apps aktualisiert.
Bei der "private Compute Service" gibt's aber Fehlermeldung...

Hat das jemand ebenfalls?Screenshot_20241214-081234.png

Habe gerade auf V 1.0.release.696479765 updaten können.

Genau die buggt bei mir

Ändert aber nichts an dem Problem mit "Smooth Display". Ob an oder aus, es werden zeitweise 120 Hz angezeigt und nach dem Update (so zumindest jetzt mein Verdacht) ist die Anzeige bei Whatsapp durchgehend 120 Hz.