Pixel 9 Pro (XL) Updates im April 2025 (inkl. "Gemini Live"-Pixel Drop)

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dieses hoch- und Runterregeln der Bildschirmhelligkeit beim Video/Film/Stream schauen ist nun weg (Pixel 9 Pro XL)

• Danke
Reaktionen: dennis46419
Kann mir vielleicht jemand erklären, warum das aktuelle Update offensichtlich unterschiedlich groß ist? Bei mir waren es 40,38m MB, beim nächsten 44,03 MB, dann 43,99 MB und 40,30 MB. Ich dachte, das Update ist einheitlich und hat demzufolge immer die selbe Größe. Warum ist das nicht so?

DeaconFrost schrieb:
Warum ist das nicht so?
Gute Frage, nächste Frage. Bei meinem 9pro waren es auch "nur" 40,30 MB.

@DeaconFrost
Das habe ich mich gestern Abend auch gefragt....

Da sind wohl einige mit ihren 40,3MB übelst benachteiligt, wenn nicht sogar betrogen worden.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex, Scoop, Foggy und eine weitere Person
Fehlen die Sprachpakete sächsisch und bayrisch.

• Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Samurai11, jringeis, emjay99 und eine weitere Person
Das sind Fakenews, ich komme aus Sachsen und hatte 40,3. :1f606:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: jringeis und komolze
2WF schrieb:
Das habe ich mich gestern Abend auch gefragt....
... über was man sich alles Gedanken machen kann... :cool2:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: 2WF und fidus62
@komolze
Bei Videocall per WhatsApp war das auch. Seit dem Update wird der Bildschirm nach der eingestellten Zeit komplett schwarz (während des Gesprächs!) und nach abtippen wieder hell. Danach bleibt er hell bis zum Ende des Calls.

• Danke
Reaktionen: komolze
Hauptsache das Update ist auf der Kiste und läuft.

Die unterschiedlichen Updategrößen könnte ich mit unterschiedlicher Hardware erklären. Sicherlich gibt es Revisionen der Pixel mit überarbeiteten oder anderen Chips, die dann natürlich andere Software brauchen. Sag ich jetzt aber als unwissender Laie, wäre für mich zumindest eine logische Erklärung ohne mich näher damit auseinander gesetzt zu haben.

komolze schrieb:
Pixel Geräte, mit Congstar/Fraenk oder anderer Geräte die NICHT C1 haben, werden sich in Kürze selbst zerstören.
Ihr macht euch echt über Sachen Gedanken....
Nunja, es gibt offensichtlich diesen Monat irgendeinen einen Unterschied für DTAG-Kunden. Und es wäre durchaus interessant was für einer? 🤔

Es gibt ja auch mindestens drei Varianten, die zu europäischen Geräten passen (evtl. einfach nur Provider der eingelegten SIM abhängig): BP1A.250405.007 (Global), BP1A.250405.007.A1 (Taiwan+EMEA) und BP1A.250405.007.C1 (Deutsche Telekom)
Wenn die Identisch wären, müsste man ja keine unterschiedliche Versionen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Update ist da. Ich fühle keinen Unterschied.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
@esc du musst es ja auch installieren

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Ostfried, fidus62 und 2WF
@Regentanz
Könnte ja sein, das mir dann ein Stück vom Update fehlt 😂👍🏼

• Haha
Reaktionen: fidus62
Also ich habs installiert :)

• Wow
Reaktionen: fidus62
Ich muss euch etwas schreckliches sagen, was nach dem Update geschehen ist. Überlegt euch gut, ob ihr mit diesem Bug auf Dauer leben könnt.

Es könnte eure Erfahrung mit dem Google Pixel 9 Pro für immer verändern.

Vieranhalbfache Triggerwarnung:

Der Menüpunkt zur manuellen Suche nach den Google Play Systemupdates ist danach ausgegraut. Keine manuelle Updatesuche mehr. Keine Debatten mehr warum der eine ein Update findet und der nächste nicht. Kein Eintauchen des Smartphones in kaltes Eiswasser mehr, wenn man 2 Monate bei den Play Systemupdates hinten dran ist. Ich nehme mir nun 2,5 Tage Trauerurlaub.

Anhänge

• Screenshot_20250411-124659.png
    Screenshot_20250411-124659.png
    190,3 KB · Aufrufe: 69
  • Haha
Reaktionen: Genius930 und fidus62
Um Deine Trauer noch zu befeuern: Bei mir ist der Button noch da und aktiv!

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Genius930, Olley, b0thunt3r und eine weitere Person
@mezzothunder
Wahrscheinlich früher zu oft gedrückt und jetzt hast Du ne Auszeit bekommen. :flapper:
Bei mir geht es übrigens auch noch, aber ich nutze sonst eh den Weg über Einstellungen -> Über das Telefon -> Android-Version.

• Haha
Reaktionen: mezzothunder, 2WF und fidus62
riffraff4p schrieb:
Um Deine Trauer noch zu befeuern: Bei mir ist der Button noch da und aktiv!
Hier auch.
Scheint was dran zu sein an der Theorie von @schinge

• Haha
Reaktionen: mezzothunder