Knarzt die Rückseite eures Pixel 9 Pro XL?

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iron-maaasel

iron-maaasel

Stamm-User
459
Hallo zusammen,

hab seit gestern ein kurioses Problem. Gibt bei Reddit aber schon viele Posts dazu. Und zwar knarzt mein Pixel wenn ich unterhalb vom Google Logo auf die Glasrückseite fasse. Das auch mit relativ wenig druck schon.

https://www.reddit.com/r/pixel_phones/comments/1fp2bt5/pixel_9_pro_xl_back_glass_squeaking/
https://www.reddit.com/r/GooglePixel/comments/1fv3t86/pixel_9_pro_xl_creaking_sound/
https://www.reddit.com/r/GooglePixel/comments/1hztw3d/pixel_9_pro_xl_creaking/
1742293307490.png

Davon manche auch mit Video. Habe genau den gleichen Ton/Geräusch. Scheint laut Reddit ein Problem mit der Verklebung zu sein. Ist auch von Google als Garantiefall anerkannt und ein neues ist schon Unterwegs. Im Chat meinte der gute Herr auch, dass dies wohl in späteren Revisionen/Production Runs gefixt worden sei. So stehts auch in neueren Reddit Posts und dem Kommentar aus dem Video.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pyranya, kalli73 und spacetaxi
Danke für die Info! Mein Pixel 9 Pro XL hat das Problem ebenfalls, allerdings nicht immer. Vielleicht hängt es mit der Temperatur zusammen? Ich werde das nochmal genauer beobachten und ggf. auch reklamieren. Hoffe nur, dass dann auch beim meinem bei Saturn gekauften Pixel vorab ein Austauschgerät geschickt wird, so dass ich nicht tagelang ohne Smartphone sein muss.

Na toll hab ich tatsächlich auch 😕😅 bei mir allerdings nur ziemlich im unteren Bereich.

Jepp, meins tatsächlich auch

Oh mein Gott

• Danke
Reaktionen: chk142
Bei mir zum Glück komplett ohne Geräusche, allerdings ist meins auch erst seit knapp 2 Wochen in Benutzung. Hergestellt im November 24.

Kurze Rückmeldung: bei mir wird das knarzen jetzt jeden Tag mehr. Ist wie gesagt seit Montag erst bei mir aufgetreten. Vorher kein bisschen, nicht mal nur am unteren Rand oder so.

Das "Replacement" soll laut Support auch ein komplett neues und kein refurbished sein. Soll Freitag kommen...

• Danke
Reaktionen: kalli73
Wann wurden die knarzenden Hergestellt?

@iron-maaasel bin auf dein Feedback gespannt. Überlege auch zu reklamieren

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Tausch-Gerät ist heute gekommen... Entgegen der Aussage vom Support aber ein Refurbished. Und war natürlich auch direkt verkratzt, schon aus der Packung heraus ein Kratzer im Rahmen bei der Lautstärkewippe... :(. Je nach Licht, sieht man der geht dann feiner werdend bis runter an die Ecke. Und auch am oberen Antennenstreifen 3 kleine "Steinschläge"

1742582899261.png

Das geht zurück und erneut ein RMA Gerät bestellt. Mal gucken ob das besser ist. Aber grundsätzlich hatte, das RMA Gerät kein knarzen in der Rückseite!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Nachtlagerist, chk142 und kalli73
Habe heute auch ein Ersatzgerät bestellt. Habe dies anstandslos bekommen als Vorabtausch.
Ich gehe davon aus, dass dieses aber ein neugerät ist, immerhin musste ich den Vorabtausch mit 1299€ aber mit meiner Kreditkarte autorisieren. Das wäre schon ein heftiger Preis für ein refurbished P9PXL

• Danke
Kein Knarzen hier....

Bei mir auch kein Knarzen, ist mit einer der ersten Geräte die ausgeliefert worden.

Bitte jeder schreiben, bei dem es nicht ist. Das ist dann nämlich wirklich hilfreich

Ist es nur ein Problem der XL Version? Ich hab das normale 9 Pro und kein Knarzen. Hergestellt 04.11.2024.

Ich denke ja, zumindest liest man nur vom XL

Hier, so ists bei meinem:

Aufgenommen mit meinem OP13

Anhänge

• VID20250323205718.mp4
    19,3 MB
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, Pyranya und iron-maaasel
Knarzgate.

• Haha
Tatsächlich stört es mich nicht, ich hätte es auch nichtmal gemerkt, gäbe es diesen Thread nicht.
Allerdings, wenn man ein (??neues??) Gerät nach knapp 7 Monaten bekommen kann, warum nicht?

Ja eben wäre mir nie aufgefallen. Und wenn ihr tatsächlich neues Gerät bekommt werde ich ebenfalls RMA beantragen.