Pixel 9 Pro XL Kontakte werden bei anrufen nicht angezeigt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Floppy5885

Floppy5885

Stamm-User
998
Hallo
Es werden bei mir keine Kontakte bei Anrufen angezeigt. Nur Telefonnummern.
Da ich bereits vieles Probiert habe bin ich in den Playstore und habe die App deinstalliert/deaktiviert und neu installiert.
So lange die Telefon App auf bleibt werden mir die Namen in der Anrufliste angezeigt. Sobald ich die App richtig schließe über den Taskmanager, dann wieder öffne stehen nur noch Telefonnummern in der Anrufliste.

Jemand eine Idee was das sein kann?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OK ich habe jetzt Mal die App im Playstore deaktiviert und so gelassen. Es scheint ein Problem mit der Telefon App selbst zu sein. Meine Kontaktdaten sind wieder da und bleiben auch nach dem schließen über den Taskmanager, sobald ich auf aktualisieren drücke sind nur noch Telefonnummern in der Anrufliste und bei eingehenden Anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie telefonierst Du denn, wenn Du die App deaktiviert hast? Eine alternative Telefon-App?
Beim Pixel 8a scheint ein User gerade ein ähnliches Problem zu haben: Telefonnummern Zuordnung geht nicht mehr (Google Pixel 8a)
Evtl. kannst Du da ja mal nachfragen, ob es die gleiche App-Version ist.

Zuletzt bearbeitet:
@schinge er nutzt die Version von Werk aus. Die funktioniert reibungslos.

@Floppy5885
Und was nutzt Du dann?
OK, hat sich mit deinem Beitrag im anderen Thread erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Na die alte Version
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du kannst die App nicht deinstallieren auch wenn's da steht. Die App wird nur auf die Version zurückgesetzt die bei Auslieferung vorhanden war.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Schon klar - ist ja bei nahezu allen vorinstallierten Apps so, dass man nur die Updates deinstallieren kann. Du hattest im Eröffnungsbeitrag aber was von "deaktiviert" geschrieben (bezog sich aber wohl nur auf die Updates über den Play Store), deshalb die Nachfrage.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, egal ob man auf deinstallieren geht oder Einstellungen deaktivieren die App bleibt, ist ja im System integriert