Pixel 9 Pro (XL) Kauf bei Congstar: 400 EUR Ankaufsbonus + Bestellstatus

Natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn man eine Lastschrift selbstständig zurück holt. Und natürlich besteht die Gefahr, dass man Kosten für eine fehlgeschlagene Lastschrift bezahlen muss.

Aber auf der anderen Seite ist es auch nicht okay, den Widerruf zu verweigern, da das Gerät angeblich schon im Versand ist. Man soll dann einfach die Annahme verweigern.

Ja wann soll ich denn die Annahme verweigern? In zwei Wochen? Und dann nochmals zwei Wochen warten bis das Geld wieder da ist? Wir reden hier immerhin über einen vierstelligen Betrag. Und das Geld brauche ich ja um das Gerät nochmals neu bestellen zu können.

Als Fazit bleibt einfach wieder ein fader Beigeschmack von Congstar. Günstig und gutes Netz. Perfekt für SIM-only wenn man keine großen Ansprüche wie Multi SIM für SmartWatch, schneller Download oder sonst was braucht. Aber für mehr taugt es halt einfach nichts.
 
Kleine Randbemerkung: ich habe soeben zum Spaß nochmals bei Congstar rein geschaut, was das 9 pro mittlerweile für Lieferzeiten hat.

Aber es ist nicht mal mehr gelistet. Nur das 9 pro XL und das normale 9er.
 
Kleine Randanmerkung.

1. Ich habe mein Geld aufgrund einer unberechtigten Lastschrift am 23.08 zurück geholt und wurde immer noch nicht verklagt.

2. Am 27.08 hat mir dann Congstar mitgeteilt, dass sie die Rückerstattung "soeben" veranlasst haben. Das war vor 11 Tagen. Diese angeblich Rückerstattung hat bis heute nicht den Weg auf mein Konto gefunden.
 
@Andrea6 unberechtigte Abbuchung würde ich nicht sagen. Es steht eindeutig in den AGB von Congstar, dass erst abgebucht wird und nach einer Wartezeit von bis zu sieben Tagen wird das Gerät verschickt. Wenn ich heute bei Mediamarkt etwas vorbestelle, dann wird der Betrag auch gleich fällig. Und wenn man etwas widerruft, aber die Abbuchung schon in Arbeit ist, dann ist es für den einzelnen zwar besch... aber für das Unternehmen ein ganz normaler Vorgang. Und dass die Rücküberweisung ausbleibt, dürfte eigentlich logisch sein.

Da sitzt nicht ein Mensch, der alle Bestellungen von Hand abarbeitet und alles mit Namen und gewünschten Produkten im Kopf hat. Da sitzt eine Person, die den Kontakt mit Kunden hat, eine Person, die den Geldeingang abarbeitet, eine Person, die Rückbuchungen bearbeitet und alle haben nur ein vorgegebenes Programm, das Möglichkeit A und Möglichkeit B kennt. Und zwischendurch muss die Software alles unter einen Hut bringen. In einem Tante Emma Laden geht das vielleicht zeitlich synchron. Aber nicht in einem großen Unternehmen wie Congstar.

Ich habe es zwar auch auf die unschöne Art gemacht, aber eigentlich nur, weil ich genervt war wegen den 400€ und weil ich so schnell wie möglich Ersatz bestellen wollte.

Seit heute habe ich mein Pixel 9 pro XL in schwarz mit 256 GB von der Telekom in der Hand. Die Rechnung kam zeitgleich mit dem Paket als ich im Urlaub war und nach der Heimreise gestern Abend habe ich bezahlt und damit habe ich meinen Frieden geschlossen.

Congstar ist halt ein Mobilfunk Discounter, da muss es eben "effizienter" laufen. Kenne ich von meinem Job. Ich habe im kleinen Supermarkt meine Ausbildung gemacht und arbeite mittlerweile im Discounter. Da läuft alles stramm und zielorientiert. Der Kunde ist da oftmals der Sand im Getriebe, obwohl es um genau den geht und ohne Kunden bräuchte man auch nichts mehr arbeiten.
 
@Stephan28800 wenn sie aber mein Antrag gar nicht bearbeitet haben und die Bestellung noch vor der Bearbeitung storniert wurde, dann sehe ich das als unberechtigt. Und wie gesagt hat mir Congstar 4 Tage nachdem ich mein Geld zurück geholt habe mitgeteilt, dass sie soeben die Rückerstattung veranlasst haben. Das ist jetzt 11 Tage her und bis heute kam gar nichts an. Keine Überweisung im Inland braucht 11 Tage. Zeigt wie unseriös das Unternehmen ist.
 
Vielleicht sind sie aber auch einfach doch professionell und haben die Erstattung mit deiner Rückbuchung verrechnet. Die Erstattungsmail ist 100%ig eine Standard Mail bei Widerruf. Die Finance Abteilung/Software hat das dann korrekt gemappt. Ich weiß nicht warum du auf mehr Geld wartest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marcodj, cheguevarra und Droidico

Ähnliche Themen

Zwilb
Antworten
13
Aufrufe
903
Anzinger
A
ses
Antworten
39
Aufrufe
1.967
FutureBSD
F
Cairus
Antworten
382
Aufrufe
25.630
Roman441
R
Zurück
Oben Unten