Pixel 9 Pro (XL) Kauf bei Congstar: 400 EUR Ankaufsbonus + Bestellstatus

  • 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schönes Ding von Congstar :D Damit macht man sich Freunde...nicht..
Die bekommen halt schön Geld von den Leuten (legen es vermutlich in der Zeit mit Zinsen an) und schicken es dann gemütlich zurück. Würde den Laden für immer den Rücken kehren
 
  • Danke
Reaktionen: 610768 und Lonely_Boz
Hallo Leute,
ich wollte euch mal mitteilten das bei Congstar auch was funktioniert und nicht immer alles schwarz gemalt werden sollte. Hab das Pixel 9 pro XL am ersten Tag vorbestellt und am 22.8 hielt ich es in den Händen. Hab mein altes Handy Tags darauf eingesendet (Galaxy A70) und soeben die Ankündigung der Gutschrift über 22Euro zzgl 400 Euro Bonus erhalten. Bei mir hat echt alles wie am Schnürchen geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi, dabistduja, Whovian0815 und 3 andere
Habe mich auch angeschlossen und den Congstar Kauf versucht abzubrechen. Aussage vom Support im Chat war, dass es nicht geht und ich einfach die Annahme verweigern soll.

War mir dann zu doof. Schließlich geht es ja auch um mein Geld und ich habe die Abbuchung zurück geholt. Hat schon jemand Erfahrungen damit, wie Congstar damit umgeht?
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
@Stephan28800
Gleiches bei mir. Mahnung ist schon per mail da.
Habe jetzt darauf geantwortet und den Sachverhalt chronologisch dargestellt aber noch nichts wieder gehört und werde vorsichtshalber mal das Widerrufsformular ausfüllen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stephan28800
Eigentlich ist es ein Frechheit dem Kunden den Widerruf zu verweigern mit der Behauptung das wäre nicht möglich. Ein Widerruf muss jederzeit möglich sein. Damit versucht Congstar die Menschen bzw das Geld so lange wie möglich bei sich zu halten. Um jeden Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuehbi und Stephan28800
Aus diesem Grund wird der Widerruf verwehrt:
Gerät (9pro) ist im Status Versand.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240826-140754.png
    Screenshot_20240826-140754.png
    202,4 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
@dabistduja @Andrea6
totalen quatsch den du erzählst. Einfach geld zurückbuchen ist halt nicht die lösung. Habe genau beschrieben, wie das richtige Vorgehen ist. Denkt ihr da sitzt ein mensch und wartet auf euren Widerruf, um den sofort zu erledigen? Ihr habt gar keine Ahnung von der Thematik und urteilt darüber. Keine Ahnung, wo ihr arbeitet, aber was da bei congstar passiert bzw. Dem Widerruf ist der normale Ablauf.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: bitti009, 610768 und dabistduja
Widerruf habe ich am Freitag bereits eingelegt, diesen hat Congstar quasi ignoriert und mich an Assurant verwiesen, weil ich ihnen auch den Grund für den Widerruf mitgeteilt habe. Habe dann in meiner Antwort erneut auf den Widerruf verwiesen, seither hat sich lediglich die Info auf der Bestellstatusseite geändert - das konnten sie ändern, die Rückabwicklung offenbar (noch) nicht. Finde es frech, den Kaufpreis vor dem Versand abzubuchen und sich dann noch bei der Rückerstattung ewig viel Zeit zu lassen bzw. den Ablauf durch blödsinnige Antworten zu verzögern...
Aber danke für den Hinweis auf die Problematik bei einer Rückbuchung, die von mir gesetzte Frist zur Rückerstattung wurde in den nächsten Tagen ablaufen, habe keine 14 Tage gesetzt, sondern deutlich kürzer
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sonic-2k-

Dass sofort abgebucht wird, obwohl dem Unternehmen klar ist, dass sie nicht liefern können, erscheint mir jetzt nicht gerade üblich.... Ebenso wie das gesetzliche Widerrufsrecht nicht zu akzeptieren, sondern durch Wischiwaschi Aussagen zu verzögern.

Nach einem Widerruf dann doch noch abzubuchen geht ja wohl auch nicht. Wenn das automatische Prozesse sind, sollten die überdacht werden bzw. das darf ja wohl gar nicht sein.

Die brauchen sich bei diesem Gebaren nicht zu wundern, wenn die Leute ihr Geld auf eigene Faust zurück holen und nicht warten wollen, bis deren "automatische Prozesse" in Gang kommen. Beim Geld einziehen waren sie ja auch nicht gerade langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
Sehe ich auch so. Gestern Nachmittag hat man zu mir gesagt, dass ein Widerruf nicht mehr möglich ist. Ich sollte bitte die Lieferung abwarten und nicht annehmen. Heute Vormittag habe ich im Chat erklärt, dass ich das Geld zurück gebucht habe und ich eine neue Rechnung möchte ohne Endgeräte Preis. Auf einmal wurde der Widerruf angenommen und ich soll auf die neue Rechnung warten.
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
@Sonic-2k-
1. Habe ich den Widerspruch schon eingereicht bevor mein Antrag überhaupt bearbeitet wurde.
2. Hat Congstar das Geld abgebucht, nachdem sie mir selbst 5 Tage davor den Widerruf schriftlich bestätigt haben. Zweifach.
3. Sind sie verpflichtet den Widerspruch zu akzeptieren, egal in welchem Stadium sich die Bestellung befindet.
4. Wird die Sparkasse, die sich täglich mit unberechtigte Lastschriften auseinandersetzt, wohl etwas mehr Ahnung haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Andrea6
der Widerruf wurde akzeptiert, aber das heißt noch nicht, dass dieser umgesetzt ist. Du vermischt 2 unterschiedliche Dinge. Solange der Widerruf innerhalb von 14 Tagen getätigt wird, muss dieser akzeptiert werden. Da braucht es nicht einmal eine Bestätigung vom Anbieter, Dienstleister usw. Du persönlich meinst du, dass dann kein Geld mehr abgebucht werden kann usw. Die werden alles rückgängig machen. Du kannst mir gerne mal zeigen, wo geschrieben steht, wie ein Widerruf abzulaufen hat.
 
  • Haha
Reaktionen: 610768
Also mal kurz meine 2 Cent dazu.
So wie das bei @Andrea6 gelaufen ist, darf das natürlich nicht passieren. 5 Tage nachdem Sie bereits die Bestätigung vom Widerruf bekommen hat, wird noch Geld abgebucht. Sowas sollte ein Unternehmen möglichst vermeiden. Denn so vergrault man sich die Kunden.

Aber die anderen Fälle hier liegen etwas anders. Wie schon @Sonic-2k- geschrieben hat, könnt ihr nicht erwarten, dass sofort jemand eure Widersprüche bearbeitet. Zudem können auch Aufträge nicht beliebig an jeder Stelle abgebrochen oder angehalten werden. Da ist vieles so hoch automatisiert. Und das was ihr als Frontend (Status) zu sehen bekommt ist eine absolute Vereinfachung der dahinter liegenden Prozesse.
Und ihr könnt auch nicht erwarten, dass erst beim Versand der Kaufpreis eingezogen wird. Das machen ein paar Firmen so. Das bedeutet aber nicht, dass es alle so machen müssen. Denn da trägt man als Firma auch das Risiko, dass das Konto des Kunden nicht mehr gedeckt ist, sollte sich die Lieferung verzögern.
Das Geld eigenhändig zurück buchen würde ich persönlich auch nicht tun. Das lässt im Hintergrund nur noch andere Prozesse starten, die ihr vielleicht nicht wollt. ;)
Selbst wenn ihr euch im Recht "fühlt".
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Andrea6
zu der sparkasse: die Macht plump was du von ihr möchtest. Denen ist egal, ob deine Rückbuchung legitim war oder nicht legitim. Bei einem Widerruf verlangst du vom Vertragspartner den Vertrag zu widerrufen. Sprich: Dieser erstattet dir das Geld wieder und nicht du dir selbst. Das sagt eigentlich schon das Wort Widerruf aus. Wir Deutsche gelten genau wegen solch ein agieren wie von dir, als schwierige Kunden in der Welt. Geduld ist keine Stärke unserer Mentalität.
 
Der nordische Gott der Ungeduld...Hammersbald!!! ;)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Kony2311, Sonic-2k- und marcodj
Allen "Unkern" zum Trotze :

Bestätigung deines Widerrufs
Hallo Uwe,
wie von dir am 29.08.2024 gewünscht, haben wir deinen Auftrag für das Produkt congstar Allnet Flat S Flex mit GB+ mit der Vertragsnummer 333283xxx storniert.
Solltest du bereits eine Rechnung erhalten haben, werden wir dir berechnete Entgelte automatisch auf dein Kundenkonto gutschreiben.
Viele Grüße
Dein congstar Team

Was ganz und gar nicht heißt, das ich bei congstar jemals wieder was bestellen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonic-2k- schrieb:
@Andrea6
zu der sparkasse: die Macht plump was du von ihr möchtest. Denen ist egal, ob deine Rückbuchung legitim war oder nicht legitim. Bei einem Widerruf verlangst du vom Vertragspartner den Vertrag zu widerrufen. Sprich: Dieser erstattet dir das Geld wieder und nicht du dir selbst. Das sagt eigentlich schon das Wort Widerruf aus. Wir Deutsche gelten genau wegen solch ein agieren wie von dir, als schwierige Kunden in der Welt. Geduld ist keine Stärke unserer Mentalität.
Du hast es wohl immer noch nicht verstanden. Nachdem Widerruf gab es nichts zu erstatten, weil sie nichts abgebucht haben. Sie haben meine Bestellung noch nicht mal bearbeitet. Der Widerruf war schon längst durch!!! Die komplette Stornierung bestätigt. Es gab gar keinen Vertrag mehr zwischen beiden Parteien. Und 5 Tage später wurde trotzdem Geld abgebucht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
So, meine Stornierung ist durch. Der dazu abgeschlossene Vertrag ist auch gekündigt. Zum zweiten Mal habe ich das "Abenteuer Congstar" bereut. Ärgerlich ist jetzt nur, dass ich meinen Telekom Vertrag nicht mehr verlängern konnte und einen neuen machen musste und meine fünf Jahre für den Datenbonus deswegen flöten gehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240830-185702.png
    Screenshot_20240830-185702.png
    162 KB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: 610768
@Stephan28800
@Andrea6
Congstar könnte euch nun allerdings Gebühren für die Rücklastschrift in Rechnung stellen.
Auch wenn erst nach dem Widerruf abgebucht wurde.. so ne Lastschrift wird mehrere Tage im Voraus eingeleitet 😉

Hab 4 Tage nach meinem Widerruf die Anzahlung wieder auf dem Konto gehabt, das wird man ja wohl aushalten.


Widerruf war bei mir auch erstmal angeblich nicht möglich.
Aber nach 2, 3 Mails, in denen der Standpunkt klar gemacht wurde, ging es dann doch.
 
@pleitegeier

Versuch bloß nicht der Andrea etwas zu erklären.... Die hält sich selbst für die schlauste und ist unbelehrbar. Irgendwann wird sie das Karma eines besseren belehren 😉
 

Ähnliche Themen

jako-oh!
  • jako-oh!
2
Antworten
25
Aufrufe
2.918
Nephosl
Nephosl
emjay99
Antworten
7
Aufrufe
576
emjay99
emjay99
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2 3
Antworten
41
Aufrufe
1.999
Pyranya
Pyranya
Zurück
Oben Unten