Pixel 9 Pro (XL) Kauf bei Congstar: 400 EUR Ankaufsbonus + Bestellstatus

@omsen123 ich komme mit stornieren 😂 danke für den Hinweis.

Edit...storniert 1000045451.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ja bereits nen Tarif dort und hab nur das Gerät dazugebucht..
jedes mal wird mir gesagt, dass eine Stornierung nicht mehr möglich ist, da das Gerät kurz vorm Versand ist 🤦‍♂️🙄
 
Schon erstaunlich was so in Deutschland geht. Abgesehen von diesem Geschäftsgebaren ist der Service von Congstar (Chat bricht immer wieder ab mit "es ist ein Fehler aufgetreten" und Hotline Mitarbeiter kann offensichtlich nur "Ähh, das müsste..." antworten) grottig und nicht vertrauenswürdig.
Inzwischen wurde meine "Bonitätsprüfung" plötzlich und unerwartet positiv beschienen und mein 9pro ohne XL soll morgen in den Versand gehen ab 11.16 Uhr. Das ist doch mal eine Aussage :1f602: .
Kurz, ich bin sicher morgen nach 11.16 Uhr dann wirklich zu stornieren. Ob ich dann wegen der Rücküberweisung auch wieder Chatten darf???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Das gibt bei Congstar bestimmt eine schöne Stornowelle.
 
  • Danke
Reaktionen: MoBs92 und Android-Jeck
Heute morgen war das Pixel 9 pro kurz als lieferbar angezeigt. Mittlerweile liegt es wieder bei drei bis vier Wochen Lieferzeit. Im Kundenbereich von mein Congstar steht mittlerweile, dass es zu Verzögerungen kommt. 1000031218.png
 
Zum Glück habe ich dort nicht bestellt. Wollte schon als Trade in mein S24 Ultra abgeben.
Unglaublich intransparent und unseriös. Und das von congstar, das zu Telekom gehört.
Da ist ja Drillisch mit seinen Jüngern seriöser und transparenter. Siehe letztes Angebot mit Sony Xperia VI.
Zwar gab es kein Trade in, aber das Angebot war damals sehr gut.
 
@Lonely_Boz Na ja, bislang war congstar in der Vergangenheit nicht durch merkwürdiges Geschäftsgebahren aufgefallen.
Diese Trade-In Aktion lief herstellerübergreifend schon länger und wenn ein bekannter Hersteller zum Ende des Aktionszeitraumes spannende Geräte launcht und es dazu zwischen Bestelldatum und Auslieferung eine deutliche Abweichung gibt, dann kann das irgendwie nur schief gehen.
Der Fehler war wohl, die Pixel 9 Reihe überhaupt noch zur Aktion zuzulassen. Aber da waren Vertriebsziele wohl doch wichtiger als Kundenzufriedenheit. Das müssen sie sich dann schon vorwerfen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
@Panaleicum
das war doch von anfang an zum scheitern verurteilt.
Erst mit 400 Euro groß bewerben, und dann weiter unten ein kleiner Hinweis, dass es auf 2500 limitiert ist.
Wieviel noch von den 2500 übrig sind, weiß keiner von congstar, weil die keine Einsicht hatten.
Das hätte man deutlich besser lösen können. Das ist kein 0815 Anbieter, sondern eigentlich Telekom.
 
Dazu kommt, dass sie mir seit 9 Tagen versprechen "geht morgen in den Versand, Kündigung/Stornierung nicht mehr möglich" und seit einer Woche mit meinen 1100 € wirtschaften. Wenn man das mit geschätzten 500 Bestellern für's Pixel 9pro macht, kann man schon mit den Zinsen allerhand anfangen.
So langsam werde ich mal die Nummer vom Verbraucherschutz raussuchen.
 
Hab vorhin auch storniert. Da es ja nur noch 200€ gibt und der Versand nächste Woche auf einmal erst stattfindet

Und als Krone obendrauf ist der Partner der den Trade In erledigt wohl sehr sehr unseriös
 
@dabistduja wenn du per Lastschrift bezahlt hast, kannst du dir (meistens mit einem Klick) das Geld direkt zurück holen.
Ich warte noch bis Dienstag, dann hole ich das Geld zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Rein logisch betrachtet, muss einem doch klar sein, dass das 9 pro nicht in den Versand gehen kann. Google Store, mediamarkt, Amazon usw. geben alle an, dass das 9 pro nicht ab dem 11.9. lieferbar ist.

In den Kundencenter arbeiten halt auch nur Menschen, die das weiter geben, was auf dem Bildschirm steht. Und wenn der Mitarbeiter dort keinen Zugriff auf den aktuellen Lagerbestand hat, dann gibt er halt das wieder, was er gelernt hat. Handys gehen eine Woche nach Bestellung in den Versand.

Die Telekom selbst gibt bei den 9 pro Modellen übrigens aktuell 6-7 Wochen Lieferzeit an.
 
Bis jetzt war ich mit Congstar ja wirklich zufrieden, aber diese Aktion ist wirklich unter aller Kanone. Erst wird man von Chat beruhigt, dass der Versand schon noch rechtzeitig für die 400 Euro Bonus Aktion erfolgen soll und dann gibt's die Aktion plötzlich nicht mehr und der "freundliche" Kundendienstmitarbeiter verweist auf die aktuelle Aktion und weiß von nix... Das die mit so einem Lockangebot arbeiten, ist ziemlich enttäuschend. Das Geld für das Pixel 9 pro wurde ja auch ratzfatz abgebucht und keiner im Chat konnte erklären, warum der angekündigte Versand nicht erfolgt.... Auf die Rückmeldung des zuständigen Mitarbeiters warte ich auch noch....
Der lang bestehende Handyvertrag wurde gleich mit gekündigt....
 
@MoBs92
Danke für den Tipp.
Sofort erledigt.
Geld ist wieder da.
Puuhhhhh :1f627:
 
  • Danke
Reaktionen: ses und MoBs92
Bei Congstar wurde der Versand Status vom Pixel 9 pro geändert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240827-150918.png
    Screenshot_20240827-150918.png
    177,2 KB · Aufrufe: 96
Ja, schon seit Vorgestern bei mir. Habe per Kontaktformular widerrufen und das Geld zurück gebucht.
 
Ich frage mich nur, wie so etwas passieren kann oder ob man nicht schon von Täuschung sprechen kann. Alle wissen, dass das p9 pro erst später verfügbar ist, außer congstar. Die wurden ja total überrascht davon 🤣
 
Als ich bestellt habe, stand da auch eine längere Lieferzeit, passend zum offiziellen Liefertermin. Erst auf Rückfrage beim Kundenservice wegen der Vorgaben bei dem 400 Euro Bonus wurde von einem Versand ab 20.8. gesprochen. Mittlerweile gibt's den Bonus gar nicht mehr und auf eine Rückfrage beim Kundenservice wurde mir mitgeteilt, ich müsse dies mit der Firma Assurant klären. Statt einer Rückabwicklung aufgrund meines Widerspruchs hat sich nun auch mein Versandstatus wie oben geändert.... Und mir wurde auf Nachfrage mitgeteilt, der Kundenservice würde nach Eingang der Anfragen abarbeiten und man würde sich entsprechend bei mir melden. Ich frage mich, ob ich noch auf eine Rückerstattung warten soll oder auch einfach Zurückbuchen soll. Alleine die Abbuchung wenn keine Geräte lieferbar sind, ist ja schon eine Frechheit
 
  • Danke
Reaktionen: ses
@Kuehbi
Einfach zurückbuchen ist nicht die gute Lösung. Damit begehst du einen Vertragsbruch, womit man rechtlich gegen dich vorgehen könnte. Widerruf einreichen und fertig. Der Widerruf gilt ab dem Tag, an dem du ihn eingereicht hast. Du kannst eine Mail mit eine Frist schicken, in welcher du Congstar aufforderst innerhalb von z.b. 14 Tagen den Widerruf umgesetzt zu haben und entsprechend dein Geld zu erstatten. Sollte die Frist verstreichen kannst du die nächsten Schritte gehen. Und wie erwähnt, lass es sein mit dem Geld einfach zurückbuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuehbi
Ich habe auch bei Congstar bestellt. Nachdem mein Auftrag nach 5 Tagen nicht mal bearbeitet wurde, habe ich die Bestellung storniert. Ich habe auch vom Congstar die Bestätigung bekommen, dass mein kompletter Auftrag widerrufen wurde.

Nach weiteren 5 Tagen hat Congstar bei mir einfach das Geld abgebucht. Dabei betrifft der zuvor getätigte Widerspruch selbstverständlich auch die Lastschrift. Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass das ein automatischer Prozess sei, der nicht gestoppt werden kann sobald er in Gang gesetzt wurde. Das halte ich für Quatsch, weil 1. Der Auftrag noch nicht mal bearbeitet hatten und 2. Einfach keine Berechtigung mehr hatten das Geld abzubuchen. Ich habe extra bei der Sparkasse nachgefragt und sie bestätigten mir, dass das eine unberechtigte Abbuchung darstellt und haben das Geld zurückgebucht.

Gestern Abend nach weiteren 4 Tagen habe ich von Congstar eine E-Mail erhalten, dass sie soeben die Rückzahlung veranlasst haben. Diese soll aber 7-10 Tage dauern bis das Geld auf meinem Konto ist.
 

Ähnliche Themen

Zwilb
Antworten
13
Aufrufe
903
Anzinger
A
ses
Antworten
39
Aufrufe
1.967
FutureBSD
F
Cairus
Antworten
382
Aufrufe
25.630
Roman441
R
Zurück
Oben Unten