Pixel 9 Pro (XL) Kauf bei Congstar: 400 EUR Ankaufsbonus + Bestellstatus

Die Aktion an sich war schon sehr attraktiv, nicht nur was die P9 Reihe angeht. Läuft ja schon seit einem Monat. Ab so kurz vor Ladenschluss ist dann halt blöd.

@Stephan28800 naja der "Partner" "sehr kulant". Heißt im Umkehrschluss recht Kulanz=ungewiss, Partner=wir haben damit nichts zu tun. Mag natürlich gut gehen, aber das was der Mitarbeiter da so nett verpackt heißt nichts anders als es ist eine Lotterie ob du überhaupt in die nächste Runde der zweiten Lotterie (2.500 Limitierung) kommst. Ein doppeltes Glücksspiel 😬
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Gerade kam die Sendungsnummer soll morgen da sein (Pro XL) 👍🏻👍🏻👍🏻
 

Anhänge

  • IMG_0060.jpeg
    IMG_0060.jpeg
    211,8 KB · Aufrufe: 52
  • Danke
Reaktionen: ses
Stephan28800 schrieb:
Wahrscheinlich geht es darum, dass man erst ein paar Tage abwarten möchte ob die Bank das Geld auch wirklich nicht mangels Deckung zurück bucht.
Coole Geschäftsidee!
 
In der heutigen Zeit sicher notwendig, die Leute bestellen und können ihre Sachen nicht bezahlen ich find das ok. Ich hab schon öfter bei Congstar bestellt und immer super Erfahrung mit denen gemacht auch wenn erst gewartet wird das das Geld wirklich abgebucht werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Stephan28800
@PM28 Glaube ich eher nicht. Kann man eigene Überweisungen eigentlich überhaupt zurückbuchen? Wir reden ja nicht von Lastschriften.

Diese Sorte von Leuten, die Du meinst, haben keine Konto-Deckung und können vermutlich gar nicht überweisen. Ich glaube ohnehin, dass ein gewisser Prozentsatz an Problemen seitens der Händler einkalkuliert ist. Heutzutage nach Zahlung die Ware so lange zurückzuhalten, dürfte nämlich ein echter Wettbewerbsnachteil sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Kony2311
Du verstehst das glaube ich falsch. Bei Congstar gibt es nur die Lastschrift. Keine Überweisung und keine Kreditkarte. Ich habe am Sonntag das Pixel 9 bestellt und heute wurde es von meinem Konto abgebucht. Als Lastschrift. Ich hatte keine andere Möglichkeit.

Und eine Lastschrift kann man Sechs Wochen lang zurück fordern. Geht im Online-Banking mit zwei Klicks. Und wenn zu wenig Geld auf dem Konto ist, Bucht das die Bank eh automatisch zurück.

Und um zu vermeiden, dass das Gerät raus ist und danach die Bank das Geld zurück bucht ist es wohl so geregelt. Den Screenshot aus den FAQs von Congstar habe ich ja bereits dazu gepostet.

Ob das jetzt ein Wettbewerbsnachteil ist? Kann sein. Aber dafür bieten sie ja auch ziemlich günstige Tarife im Telekom Netz an. Haben als eine der wenigen Mobilfunk Discounter die Möglichkeit der Multi-SIM und bieten im Gegensatz zu Frank, Edeka mobil oder Norma auch Handys an.
 
@Stephan28800 der Logik folgend müssten sie ja so lange mit dem Versand warten, bis die Lastschrift auch manuell nicht mehr abgelehnt werden kann 🤔
 
@pleitegeier grundsätzlich richtig gedacht. Aber es ist ein Unterschied ob das Geld mangels Deckung zurückgebucht wird, oder aber wegen Widerspruch. Das hat juristische Gründe.

Aber wie auch immer. Ich wollte jetzt nicht die Diskussion um Sinn oder Unsinn dieser Regel führen. Es geht in dem aktuellen Unterforum um die Ankaufsprämie. Und Congstar schreibt eben auf deren Homepage, dass das Handy erst eine Woche nach Abbuchung vom Konto verschickt wird. Deswegen kann es zu Problemen mit der genannten Aktion führen.
 
Mmmh, bei meinem Pro tut sich einfach nichts, abgebucht wurde am Montag. Ich schätze, dass ich die 400€ Aktion vergessen kann. Dann werde ich den Auftrag stornieren.
 
@Android-Jeck Storno ist angeblich nicht mehr möglich man soll die Annahme verweigern 🤦
 
Ich habe bei Online Geschäften ein 14 tägige Widerrufsrecht ab Erhalt der Ware. Da kann Congstar sagen, was sie wollen
 
  • Danke
Reaktionen: Kony2311
pleitegeier schrieb:
man soll die Annahme verweigern
Interessant. Das würde daraufhin deuten, dass die Geräte bereits fest im Versand eingeplant sind. Quasi bereits fertig verpackt und frankiert.
 
@Stephan28800 angeblich sollte meins letzten Freitag versendet werden... 😉
Das sind nur vorgeschobenen Gründe, weil man sich es ja doch noch überlegen könnte, wenn das Gerät mal da ist.
 
@pleitegeier : exakt. Frag bei 5 Mitarbeitern nach, kriegst du 5 verschiedene Antworten.
 
Meins ist in Zustellung durch DHL und kommt heute sofern DHL es nicht noch verkackt
 
  • Danke
Reaktionen: ses und MoBs92
So mein Pixel 9 Pro XL ist angekommen kann es leider erst morgen auspacken bin noch auf Arbeit :1f62d::1f62d::1f62d:
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: ses, MoBs92, paganini und eine weitere Person
Congstar hat die Aktion übrigens beendet und es gibt nur noch die hälfte des Ankaufsbonus.
 
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: ses, neodrei, cha-cha und eine weitere Person
Was ein Glück hab ich storniert :1f602:
 
Silberfluegel schrieb:
Congstar hat die Aktion übrigens beendet und es gibt nur noch die hälfte des Ankaufsbonus.

Was für ein schönes Lockangebot.
 
Ja gut, dann werde ich wohl ebenfalls stornieren, 400€ sind 400€ und nicht 200€. Dann warte ich auf das neue S25 Ultra, Samsung macht auch recht gute Ankaufsangebote, auf die man sich immerhin verlassen kann.

Edit: Bestellung über Chat Storniert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MoBs92 und Whovian0815

Ähnliche Themen

Zwilb
Antworten
13
Aufrufe
906
Anzinger
A
ses
Antworten
39
Aufrufe
1.973
FutureBSD
F
Cairus
Antworten
382
Aufrufe
25.648
Roman441
R
Zurück
Oben Unten