Pixel 9 Pro (XL) Kauf bei Congstar: 400 EUR Ankaufsbonus + Bestellstatus

@pleitegeier Hmmm. Dann wäre es so, dass ich bei Einmalzahlung für das P8P/256 (damt habe ich das mal durchgespielt) und dem kleinsten 12€-Tarif mit monatlicher Kündigung auf eine Zahlung von 1030€ käme. Minus € 300 (mit viel Glück) würde mich das P8P/256 € 730 kosten. Dies ist aber ein Preis, für den es das Gerät schon seit Wochen gibt.

Ich hoffe, dass es kein Session-Link ist:
Google Pixel 8 Pro mit Vertrag online bestellen | congstar
 
Zuletzt bearbeitet:
@KurtKnaller dass sich das für Geräte nicht lohnt, die viel zu teuer im Vergleich angeboten werden, sollte klar sein 😅
Wenn's denn klappt, kann man damit halt vor allem bei neu erschienenen Geräten sparen.
 
@pleitegeier Ok, so gesehen hast Du Recht. :]
 
@KurtKnaller hier geht aber um das P9 und nicht um das P8
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Eigentlich eine gute Aktion von Congstar.
Aber wie kann man mit den 400 € werben und dann, gebe ich mein Handymodell ein, steht da, ich bekäme 49 €. Kann doch nicht sein, dass der Abzug der 400 € bis nach Abschluss des Kaufs reine Glücksache bleibt.
Echt undurchsichtig gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Ich weiß nicht so recht Leute, irgendwie ist doch das Ganze sehr undurchsichtig.

Die kobern einen mit 400 Euro Bonus wenn man unter den ersten 2500 Bestellern ist, kontrollieren kann das ja keiner, ob wirklich dieser Bonus an die Ersten rausgeht oder ob das nur eine Verkaufsstrategie ist🤔
 
  • Danke
Reaktionen: krenzy
Wäre eh ein Fall für den Verbraucherschutz.... wenn es fast keiner bekommen sollte. Vor allem, weil die Aktion ja nicht 9er exklusiv ist.
 
@tovaxxx dieser Ankaufsbonus wird bei allein Geräten außer Apple angeboten und liegt bei 200-600€. Und überall steht diese 2.500 Stück Limitierung. Dann stellt sich die Frage ob die Limitierung pro Smartphone Modell gilt oder allgemein über alle Modelle hinweg.

Die Zahlung des zusätzlichen Ankaufbonus ist limitiert auf in Summe 2.500 Ankaufgeräte über den congstar Handyankauf.

Das fett markierte macht doch irgendwie skeptisch. Da bei allen Modellen die gleichen Fristen gelten, gehe ich mal davon aus, dass 2.500 Ankäufe über die gesamte Modellpalette gelten.
 
  • Danke
Reaktionen: ses, NiciN und tovaxxx
Ich hatte gerade im Chat Kontakt mit einem Congstar Mitarbeiter und der war der Meinung, dass mein bestelltes 9 pro am 22. in den Versand gehen soll. Auf meinen Einwand hin, dass das Gerät erst in drei bis vier Wochen lieferbar sein soll hat er das entsprechende Anliegen an eine Fachabteilung geschickt, die sich dann bei mir melden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: ses und Android-Jeck
Hab eben auch noch mal gefragt (9 Pro XL) soll laut Mitarbeiter morgen an DHL übergeben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Wie lange hat es bei euch gedauert bis Auftragsverarbeitung grün wurde?

Ich habe zwar kein Pixel bestellt, aber ein anderes Smartphone. Das Gerät wird als sofort lieferbar angezeigt. Nur steht 5-10 Tage und der Auftrag wurde auch noch nicht verarbeitet. Glaube kaum, dass die dort so einen riesen Andrang haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es jetzt tatsächlich auf Versandvorbereitung umgesprungen 👍🏻 (Pixel 9 Pro XL)
 

Anhänge

  • IMG_0057.jpeg
    IMG_0057.jpeg
    185 KB · Aufrufe: 34
@PM28 interessant. Bei mir ist Antrag noch gelb, aber ich habe schon eine Rechnung bekommen und der Beitrag soll morgen abgebucht werden, wobei das laut deinem Screenshot erst um nächsten Schritt geschehen sollte.
 
Das Geld wurde bei mir schon vor ein paar Tagen abgebucht.
 
  • Danke
Reaktionen: krenzy
1000031068.pngbei meinem Pixel 9 pro (ohne XL) das selbe. Die SIM ist schon unterwegs. Das Gerät ging gestern auch auf Vorbereitung. Ich bin ja gespannt ob das tatsächlich übermorgen raus geht. Denn eigentlich sollten die nicht XL Modelle erst Mitte September raus gehen. Betrag wurde heute abgebucht, nachdem ich am Sonntag bestellt habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

krenzy schrieb:
Nur steht 5-10 Tage und der Auftrag wurde auch noch nicht verarbeitet.
Ich glaube das hängt damit zusammen, dass Congstar sagt, dass das Gerät erst ca. zehn Tage nach Abbuchung vom Konto verschickt wird.

Wahrscheinlich geht es darum, dass man erst ein paar Tage abwarten möchte ob die Bank das Geld auch wirklich nicht mangels Deckung zurück bucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: KurtKnaller und paganini
@Stephan28800 dann wäre das der einzige Anbieter der das so handhaben würde.
 
@krenzy
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich finde es auch sehr komisch insgesamt. Der Mitarbeiter im Chat meinte, dass mein Handy Ende dieser Woche raus geht. Das ganze ist ein Widerspruch in sich. Pixel 9 pro soll erst Mitte September erscheinen, aber Congstar will es früher schicken. Nach Abbuchung vom Konto dauert es mindestens sieben Tage, aber Congstar will früher verschicken.

Ziemlich wirr, meine bisherigen Erfahrungen mit Congstar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240820-093931.png
    Screenshot_20240820-093931.png
    226,2 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
@Stephan28800 🤦🤦🤦🤦

Na dann dürfen die meisten hier noch einige Tage warten. Und wie man im Congstar Forum nachlesen kann, sind die Aussagen der Mitarbeiter sehr schwammig was der Bonus angeht wenn man sich nachdem 22.08 registriert.
Auch sonst scheinen einige dort ihrem Geld hinterher zu laufen. Werde versuchen zu stornieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Ich hab schon storniert. War mir dann doch alles zu heikel...
 
Die "Fachabteilung" von Congstar hat mir geschrieben, dass der Partner sehr kulant sein soll. Ich hoffe einfach Mal, dass es klappt. Für eine Stornierung ist es bei mir zu spät. Die Rufnummer wurde bereits übernommen, die SIM Karte ist unterwegs. Da habe ich ehrlich gesagt zu viele Bedenken ob das gut geht. Zumal ich Ende nächster Woche in Urlaub fahre und daher keine Zeit und Lust habe mich mit Telekom und Congstar auseinander zu setzen, was jetzt mit meiner Rufnummer ist. Reicht schon der Stress, wann das Paket mit dem Smartphone geliefert wird.
 

Ähnliche Themen

Zwilb
Antworten
13
Aufrufe
906
Anzinger
A
ses
Antworten
39
Aufrufe
1.973
FutureBSD
F
Cairus
Antworten
382
Aufrufe
25.648
Roman441
R
Zurück
Oben Unten