Pixel 9 Pro (XL) Kauf bei Congstar: 400 EUR Ankaufsbonus + Bestellstatus

Die Frage ist, ob alles im zeitlichen Rahmen passiert. Ich hoffe ja auch, dass alles klappt. Ein Restrisiko bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
dabistduja schrieb:
Im Zweifelsfall bei der Lieferung die IMEI Nummer vom ungeöffneten Karton ablesen, tradein ausfüllen und bei Absage gleich wieder zurück schicken.
wieso nicht öffnen?
sind sie selbst Schuld, dass sie das Gerät nicht mehr als neu verkaufen können, wenn sie sich nen unfähigen Partner suchen..
im Congstar Forum sind schon ein paar Beschwerden zu dem Laden..
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Auf deren Seite

"Bestellung Handy - Die Ware wird nach Einzug des Einmalpreises per Lastschrift versandfertig gemacht. du erhältst die Ware 10 bis 14 Tage nach Bestellung. Wenn du deine Rufnummer von einem anderen Provider mitbringst (Rufnummernmitnahme), muss das genaue Übernahmedatum noch festgelegt werden. Dein Handy erhältst du rechtzeitig 1 bis 3 Tage vor dem Übernahmedatum, frühestens 10 bis 14 Tage nach der Bestellung."

Irgendwie ärgert mich das Ganze. Ich habe innerhalb 20 Minuten storniert was mir ja bestätigt wurde aber nur im Chat. Wenn es doch zeitnah kommt würde ich es wohl nehmen, aber wenn die mein Geld haben und dann 3-4 Wochen mit der Lieferung brauchen, das wäre schon ne krasse Frechheit, zumal angeblich nicht mehr storniert werden kann weil sich das Gerät im Versand befindet. So ein Verhalten würde ich sogar zum Anlass nehmen, mir einen anderen Provider zu suchen. Naja mal abwarten was die Tage bringen.
Falls es Missverständnisse gibt: ich bin nicht ungeduldig, es nerbt mich nur diese Intransparenz (400€ Bonus) und dass die Linke Hand nicht weiß was die rechte Hand macht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN, ses und tovaxxx
dabistduja schrieb:
Ich hab da auch das pro bestellt. Wie seriös ist der Verein? Rechnung schicken und Geld abbuchen und dann 3 Wochen auf Lieferung warten traue ich Congstar nicht zu.
Im Zweifelsfall bei der Lieferung die IMEI Nummer vom ungeöffneten Karton ablesen, tradein ausfüllen und bei Absage gleich wieder zurück schicken.
Ist ja schließlich ein Online-Geschäft.

Du bekommst ja keine Absage. Das TradeIn findet auf jeden Fall statt. Ob du aber am Ende zu den 2.500 glücklichen gehörst oder nicht, sieht du wenn das Geld überwiesen ist. Es ist also am Ende russisch Roulette.
 
@komolze hab vorhin im Chat auch gesagt bekommen, dass die Geräte ab morgen versendet werden.
Es sei bereits ein festes Datum hinterlegt, also ist die Mail von wegen Lieferverzögerung nicht mehr aktuell, denn ansonsten könne da kein Datum im System stehen.
 
@pleitegeier hattest du mal nachgefragt, ob man den Ankauf samt neuer IMEI bis 22.08 registrieren muss um überhaupt die Möglichkeit auf die 400 € Bonus zu bekommen?
 
@krenzy ich hatte das angesprochen, dass ich mir Gedanken mache, ob das nicht zu knapp wird.
daraufhin meinte er, dass morgen versendet wird..

Aber extra nachgefragt, ob wirklich bis 22.08. registriert werden muss, habe ich nicht.
Da sind die Bedingungen ja eigentlich auch relativ klar.
 
Vertrag inkl. Handy sollte doch ein kombinierter Vertrag darstellen, oder? Dann würde die 14-tägige Widerrufsfrist erst nach Erhalt des Smartphones beginnen. So kenn ich die rechtliche Grundlage. Oder lieg ich da falsch?
 
Habe eben die Mitteilung von Congstar bekommen das mein Gerät am 19.8 verschickt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Die kennen sich hinten und vorne nicht aus

Bin ganz froh jetzt ehrlich

@pleitegeier
Bei mir handelte es sich aber ums pro
 

Anhänge

  • Screenshot_20240815-115116~2.png
    Screenshot_20240815-115116~2.png
    204 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Sind das Azubis von der Telekom, die Congstar führen? :1f602:
 
  • Haha
Reaktionen: ses, komolze und cha-cha
tovaxxx schrieb:
Vertrag inkl. Handy sollte doch ein kombinierter Vertrag darstellen, oder? Dann würde die 14-tägige Widerrufsfrist erst nach Erhalt des Smartphones beginnen. So kenn ich die rechtliche Grundlage. Oder lieg ich da falsch?
Das ist richtig. Hat aber mit den 400 Euro Bonus nichts zu tun.
 
Hab am 15.08.2024 meine Order über den Google Store storniert und über Congstar bestellt. Die 400 € Bonus, falls es durchgeht, ist sehr attraktiv. Falls nicht, schicke ich das Handy zurück.
Es handelt sich um ein Pixel 9 Pro XL in weiß.

1723823514232.png
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
@MoBs92 naja, die Bedingungen besagen leider was anderes.
Glaube im Support dort arbeiten nur Leute mit wenig Ahnung.

Meins sollte laut Aussage eigentlich heute versendet werden..
 
  • Danke
Reaktionen: krenzy
@pleitegeier: Ja, ich trage bei der Sache kein Risiko. Sollte es durchgehen, bin ich happy. Sollte es abgelehnt werden, bleibe ich bei meinem Pixel 8 Pro, auch gut.
 
Freitag 18 Uhr:
Geld ist weg und der versprochene Versandtermin Donnerstag (gestern) ist auch spurlos vorbei gegangen.
Ich warte noch bis Dienstag, dann wird storniert.
 
Ein glück, dass meine Stornierung doch nocht geklappt hat. Ich hab mir schon gedacht, dass die nur heiße Luft reden vom Supportchat
 
@dabistduja
???
Die Pixel werden doch erst am 22-23.08 ausgeliefert. Verstehe hier manche echt nicht. Oder war das ironisch gemeint?

Warum sollte ich eine Bestellung jetzt stornieren wenn ich doch weiß dass der Release erst nächste Woche ist?

Oder übersehe ich da was🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
viele befürchten dass die Angaben von den Shops falsch sind.
Da bei Google direkt andere Daten angegeben werden für das Pro.
Dort geht es Mitte September raus.
In vielen Shops Ende dieser Woche laut denen.
Aber wegen 1 bis 2 Tagen Unterschied stellenweise zu stornieren halte ich auch für Schwachsinn.
Und das sage ich, jemand der null Geduld hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
MoBs92 schrieb:
@pleitegeier: Ja, ich trage bei der Sache kein Risiko. Sollte es durchgehen, bin ich happy. Sollte es abgelehnt werden, bleibe ich bei meinem Pixel 8 Pro, auch gut.
Natürlich trägst du ein Risiko. Je nachdem wie lange es dauert bis das TradeIn verarbeitet wird, können die 14 Tage auch verstreichen. Bei Samsung hat man auch mal 6 Wochen gewartete bis das TradeIn durch war.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marcodj schrieb:
@dabistduja
Oder übersehe ich da was🤔

Das Thema war hier doch schon. Man muss laut Bedingungen bis 22.08 das TradeIn anstoßen und dafür braucht man die IMEI des neuen Gerätes die nicht auf der Rechnung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und dabistduja

Ähnliche Themen

Zwilb
Antworten
13
Aufrufe
906
Anzinger
A
ses
Antworten
39
Aufrufe
1.973
FutureBSD
F
Cairus
Antworten
382
Aufrufe
25.648
Roman441
R
Zurück
Oben Unten