Pixel 9 Pro (XL) Kauf bei Congstar: 400 EUR Ankaufsbonus + Bestellstatus

@neodrei Nein, da man erst im Nachhinein ein Gerät zum Ankauf angibt und dabei muss man auch die IMEI des neuen Geräts angeben.
Die hat man erst wenn's bei einem angekommen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: krenzy und neodrei
Aber es gibt die Bedingungen schriftlich. Das einzige Risiko ist, dass man dann den Bonus abgelehnt bekommt. Aber dann sollte es ein verlängertes Widerrufsrecht geben, da es mMn. zum Vertragsabschluss verleitet hat.
 
In den Teilnahmebedingungen steht auch, das sich Congstar vorbehält die Aktion nach 2.500 Stück zu beenden. Nicht, dass sie zwingend danach endet.
 
Habe ich das richtig verstanden? Laut Congstar hat mein S24 Ultra 612 Euro Ankaufswert. Kommt dann nach 400 Euro Bonus hinzu? Das wäre ja krass.
 
Puh, das sind ca. 200€ mehr als ich für mein P6P bei Google bekommen würde... Aber wenn man die 400€ nicht garantiert bekommt und Pech hat mit dem Versand des neuen Geräts, steht man doof da. Das ist doch auch schon wieder so eine nervig intransparente Nummer :/
 
  • Danke
Reaktionen: Freddyn und marcodj
Ja ich habe gerade eben nachgefragt beim Support. Im schlimmsten Fall hat man Pech und es gibt keinen Bonus.
 
naja, das ist dann das denkbar unattraktivste Angebot das es weit und breit gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN und marcodj
@komolze
Sehe ich auch so. Die Leute werden mit den 400€ angelockt.
Ist halt ne tolle Werbung. Zu verschenken werden die aber auch nichts haben. Die ersten 2500 werden sich freuen und der Rest schaut blöd.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Und dieser Ankaufabonus ist ja nicht spezielle Pixel Aktion. Laut Support wurde diese Aktion verlängert weil das Limit nicht erreicht worden ist.
Und man kann auch selbst dann nicht direkt sehen, ob man diesen 400 Euro Bonus bekommt, nachdem man sein Pixel erhalten und die IMEI eingegeben hat. So der Support.
 
Also der Betrag ist bei meiner Bank schon zu sehen und wird morgen abgebucht sonst dauert das bei congstar immer ewig auch das es schon in der Versandvorbereitung ist (zwar mit Verzögerung) hatte ich sonst nie so schnell nach Bestellung.

Pixel 9 pro XL in Schwarz und 512GB
 

Anhänge

  • IMG_1232.jpeg
    IMG_1232.jpeg
    149,1 KB · Aufrufe: 109
  • Danke
Reaktionen: tovaxxx
Ich bin Zuversichtlich. Wenn das durchgeht, haben wir nen guten Deal gemacht. :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: PM28
Wahnsinn oder merkwürdig oder kaum zu glauben: mit den (angeblich) 135 € für mein 7a (heute Vormittag getestet) plus 400 Euro würde ich mehr rausbekommen, als die UVP zum Release lautete und ich durch TradeIn seinerzeit auch noch 101 € weniger bezahlt habe. 🥳🤭
Ich such mal besser nach dem Haken "bei diesem nachträglichen Preisnachlass" lt. der PDF. 🤨
 
Laut den Bedingungen muss den Ankauf des alten Gerätes bis zum 22.08 generieren. Dafür braucht man die IMEI des neuen Gerätes. Die neuen Geräte werden aber erst ab 22.08 verschickt. Das ist völliger Widerspruch und der Haken in meinen Augen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ball
@krenzy
Die IMEI ist auch schon auf der Rechnung die man per Email bekommt vermerkt.

So war es zumindest bei Media Markt. Die hat man da schon bekommen bevor es verschickt wurde. Denke das es hier auch so läuft. Sonst würde es keinen Sinn machen.
 
  • Danke
Reaktionen: krenzy
@marcodj Ist hier nicht so
 
  • Danke
Reaktionen: krenzy
@pleitegeier
Was meinst du?
Wurde den dein Gerät schon verschickt?

Die Rechnung kommt kurz bevor es verschickt wird.
 
@marcodj die Rechnung hab ich schon, das Gerät ist trotzdem noch nicht versendet 😉
 
  • Danke
Reaktionen: krenzy
@pleitegeier
Ah jetzt weiß ich was du meinst. OK dann muss das wohl bei Congstar anders laufen
 
Ich habe jetzt auch die Rechnung von Congstar erhalten, da steht aber keine IMEI drauf. Morgen wird der Betrag vom Konto eingezogen.
Wie gesagt, ich glaube ja nicht dran, dass es diese Woche verschickt wird wie der Supportchat gesagt hat. Bei meiner Bestellung handelt es sich nicht um das XL sondern das normale Pro
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja und marcodj
Ich hab da auch das pro bestellt. Wie seriös ist der Verein? Rechnung schicken und Geld abbuchen und dann 3 Wochen auf Lieferung warten traue ich Congstar nicht zu.
Im Zweifelsfall bei der Lieferung die IMEI Nummer vom ungeöffneten Karton ablesen, tradein ausfüllen und bei Absage gleich wieder zurück schicken.
Ist ja schließlich ein Online-Geschäft.
 

Ähnliche Themen

Zwilb
Antworten
13
Aufrufe
906
Anzinger
A
ses
Antworten
39
Aufrufe
1.973
FutureBSD
F
Cairus
Antworten
382
Aufrufe
25.648
Roman441
R
Zurück
Oben Unten