Zubehör Pixel 9 Pro (XL) kabellos laden: Alternative zum Pixel Stand 2?

ses

ses

Administrator
Teammitglied
34.505
Hi zusammen,

im Kleindruckten der technischen Daten steht folgendes:

"Die Leistung beim kabellosen Laden beträgt bis zu 15 Watt (Pixel 9) bzw. bis zu 21 Watt (Pixel 9 Pro) und bis zu 23 Watt (Pixel 9 Pro XL), wenn zum Laden der separat erhältliche Google Pixel Stand (2. Generation) verwendet wird. Wenn ein Qi-zertifiziertes EPP-Ladegerät verwendet wird (separat erhältlich), beträgt die Leistung beim Laden bis zu 12 Watt. Die tatsächliche Ladezeit kann länger sein."

Sind euch (günstigere) Alternativen zum Pixel Stand 2 bekannt, die ebenfalls auf die 21 Watt bzw. 23 Watt kommen sollten?

https://www.amazon.de/Google-Pixel-Stand-Generation-Kabelloses-Clearly-White/dp/B0B7SG14F3?th=1

https://www.mediamarkt.de/de/produc...duktive-ladestation-google-weiss-2765536.html

Für den Pixel Stand 2 scheint Mediamarkt aktuell den besten Preis zu geben.

Gruß
Sebastian
 
Kenne keinen QI Lader der die Leistung des Stand 2 bringt
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
Es gibt doch schon QI2 Standard Ladegeräte, dass Google dies nicht implementiert hat, ist ein Armutszeugnis in meinen Augen.
 
  • Danke
Reaktionen: grillelucks86, ses und Walhalla360
@ses glaube da wirst du keine Alternative finden. Das mit den 21 und 23 Watt ist nen Google eigenes Ding. Alle anderen laden nur mit max 15W. Ist halt die Frage, ob das überhaupt groß nen Unterschied macht. :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Kann jemand eine Alternative empfehlen für`s Laden über Nacht? Wichtig, dass es kein Fiepen hat, also keine Geräusche macht.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Wenn noch einer einen Stand 1 Generation über haben sollte, wäre interessiert ...
 
Lade mit beiden, also 1&2 Generation, wichtig ist das Netzteil, ein QI Lader hat noch nie gefiept bei mir.

Zubehör QI Lader habe ich selten im Einsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Habe insgesamt 3 Pixel Stand 2 hier, die ich aktuell noch mit meinem Pixel 8 Pro nutze.

Damals hatte ich beim Pixel 7 Pro eine geschrottete Ladeelektronik, als ich es mit einem 3rd party QI-Lader geladen hab, der mit meinem damaligen OnePlus 8 Pro problemlos funktionierte. Seit dem nehm ich nur noch den Pixel Stand 2. Das Risiko es zu schrotten ist es mir nicht wert, auch wenn Google es auf Garantie dann austauscht. Aber vorher wollen die dann nen Werksreset usw., nervig.
 
Der 2er käme für mich nicht in Frage wegen Lüfter. Der nervt Nachts.
 
  • Danke
Reaktionen: ses und androidwissen
Ich nutze immernoch der erste Generation stand und hoffe der funktioniert mit dem 9 Pro XL weiterhin 😀
 
So sieht's bei mir auch aus. Für mich optisch auch der schickste Qi Stand den ich bisher gesehen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
@kalli73 Natürlich funktioniert er, aber mit schwacher Leistung
 
@Cairus ja das spielt keine Rolle für mich da ich ausschließlich über die Nacht Lade.
 
  • Danke
Reaktionen: slg60
Ich brauche auch keine Ladeleistung. Wenn der Akku in 6 Stunden voll wird reicht das. Schön langsames adaptives laden über Nacht. Der Akku dankt es dir...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Wo bekommt man den Stand 2 überhaupt? Scheint überall ausverkauft...
 
slg60 schrieb:
Der 2er käme für mich nicht in Frage wegen Lüfter. Der nervt Nachts.
Kann man über Nacht auf langsames Laden umstellen lassen und dann ist er aus.
 
Ich benutze derzeit ein kabelloses Ladegerät von Anker mit mein 7A. Mir gefällt es, weil ich nicht schnellladen muss, da ich mein Handy normalerweise über Nacht lade. Also je langsamer, desto besser.

EDIT: 10 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt eins mit 15 Watt von AMZ für 10 € bestellt. Mal sehen, ob das was taugt.
 
Der Pixel Stand 2 ist ja kaum zu bekommen. Gibt es tatsächlich keine wirkliche Alternative? Was wäre zu empfehlen?
 
Fände ich auch spannend fürs Büro bzw. für Zuhause über Nacht.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
39
Aufrufe
1.960
FutureBSD
F
H
Antworten
570
Aufrufe
38.663
decorres
decorres
U
Antworten
116
Aufrufe
11.181
Nikita0
Nikita0
Zurück
Oben Unten