Zubehör Pixel 9 Pro (XL) kabellos laden: Alternative zum Pixel Stand 2?

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kingoftf leider max 10 watt

@Stuttgart aber eigentlich reicht das. Mein Akku vom Pixel 3a war nach 6 Jahren wie neu. Das liegt nicht am adaptiven Laden oder 80% Quatsch, sondern weil ich billige Netzteile hatte die immer nur mit 10W geladen haben.

@Royed
Woher willst du das wissen?
15 Watt sind garantiert nicht schädlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
Wenn man ein Case mit Magsafe hat, kann man das dann auf die Kabellosen Ladegeräte legen oder gibt es ein Problem wegen dem Magnet ?

Nein, das passt. Habe am Schreibtisch, im Auto und auf dem Nachtschrank QI Ladegeräte. Die haben allerdings auch einen Magneten der MagSafe Bauform. Kann man auch nachrüsten, den Magneten.

Hallo,
nein kann man nicht aus machen. Signalisiert nur, dass das Handy richtig in der Schale liegt. Ist also aus wenn kein Handy in der Schale liegt.
Ansonsten ist es nicht sehr hell, oder man klebt es ab.

• Danke
Reaktionen: voy2k
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter
L2daX schrieb:
Wenn man ein Case mit Magsafe hat, kann man das dann auf die Kabellosen Ladegeräte legen oder gibt es ein Problem wegen dem Magnet ?
Kommt wahrscheinlich darauf an ...
Hatte mir für mein P6 dieses Ladegerät für knappe 10 € gekauft und das funktionierte einwandfrei.
Dann habe ich mir im Vorfeld der 9pro Bestellung ein ebenfalls einfaches Case geholt und nach Erhalt festgestellt, dass es sogar Magsafe Magnete enthielt aber das wollte das P9p mit diesem Ladegerät einfach nicht laden.
Schwankte immer zwischen wird geladen und wird nicht geladen hin und her. Erst nach der Entfernung des Magnetrings wurde es dann geladen.
Habe dann ein ordentliches Case ohne Magsafe bestellt und bin zufrieden.
Die Entscheidung gegen Magsafe war einfach, hätte ein Magsafe kompatibles Ladegerät (-Ständer) benötigt und ebenfalls eine neue Autohalterung.

Mal eine Frage.
Lasst ihr eure Handys immer auf der Ladestation oder nehmt ihr das Handy runter wenn es voll ist?
Vorausgesetzt es wird nicht benötigt.

Meteorman schrieb:
oder nehmt ihr das Handy runter wenn es voll ist?
Natürlich runter, Dauerladen macht doch absolut keinen Sinn.

Mir ging es nicht um den Sinn, sondern ob es dem Akku schadet.
Weil wenn der Akku voll ist schaltet der Induktions Lader ab.

Seit Jahren verbringen meine Handys auch 12h am QI Lader ohne Probleme

kann es auch das pixel mit MagSafe hülle laden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hi an alle,
würdet ihr sagen, dass Wireless Charging schlechter für den Akku ist?
Die Wärmeentwicklung ist ja höher.
Was ist eure Meinung?

Lade seit Jahren am Schreibtisch kabellos meine Pixel Geräte und nach einem Jahr waren bisher alle bei perfektem Akku. Länger hatte ich allerdings keines davon bislang