Pixel 9 Pro XL - Instagram Probleme - Reels - Videoqualität

J

Journey1982

Neues Mitglied
0
Hallo Community. Ich habe mir das Google Pixel 9 Pro XL gekauft. Heute habe ich das erste mal versucht ein Reel auf Instagram zu posten. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Reel(Video) etwas ruckelt und nicht die eigentliche Qualität hat. Ich habe alles mögliche versucht einzustellen, wie z.B. in höchster Qualität hochladen, Updates von Instagram, Android gemacht etc.

Das Problem lässt sich aber nicht beheben und tritt definitiv nur beim Pixel/Android auf. Wenn ich das gleiche Video über mein Iphone 15 Pro hochlade, ist die Qualität einwandfrei und ruckelfrei.

Habt Ihr noch Tipps, woran es liegen könnte?

Danke vielmals
 
Lieber Apple Mitarbeiter. Geh bitte wieder zurück in die Katakomben von Cupertino und lerne dort richtig zu trollen. Niemand glaubt dir deine Story, denn wenn ein und das gleiche Video hochgeladen wird, findet das Rendering nicht auf dem Telefon sondern auf den Servern von Instagram statt. das Ergebnis kann sich somit nicht unterscheiden.

Try harder next Time.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und paddy_84
@TNF Apex Huch, was ist denn hier los? Danke für deine charmante Unterstellung, die leider nicht gerechtfertigt ist.
Das Problem ist nun mal wie beschrieben, ob du mir das glaubst oder nicht. Erklären kann ich es mir selbst nicht, deshalb meine Bitte um Hilfe. Die Qualität ist nicht mal das Problem, sondern das zeitweise ruckeln. Das tritt nur auf, wenn ich es mit dem Pixel hochlade. Schaue ich mir das Video auf dem Pixel an, gibt es kein ruckeln, somit muss es durch das hochladen entstehen. Ich habe das Video dreimal mit dem Pixel hochgeladen und jedes mal entstehen die Probleme. Lade ich es mit dem Iphone hoch, ist das Video ruckelfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TNF Apex
keine ahnung, was los ist.
Aber an der Geschichte ist sicherlich etwas dran.

Nur eines von vielen Beispielen.
Subject: Consistent Inferiority of Android Uploading Quality and Android Functionality - Android Community.

TNF Apex schrieb:
findet das Rendering nicht auf dem Telefon sondern auf den Servern von Instagram statt.
nicht unbeingt.
Wenn du z.b. mit WhatsApp ein Video versendest, so wird das auch lokal auf dem Gerät verartbeitet/rekodiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Journey1982
die Aufnahme mit dem Pixel ist mit wie vielen fps?
 
maik005 schrieb:
@TNF Apex
keine ahnung, was los ist.
Aber an der Geschichte ist sicherlich etwas dran.

Nur eines von vielen Beispielen.
Subject: Consistent Inferiority of Android Uploading Quality and Android Functionality - Android Community.


nicht unbeingt.
Wenn du z.b. mit WhatsApp ein Video versendest, so wird das auch lokal auf dem Gerät verartbeitet/rekodiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Journey1982
die Aufnahme mit dem Pixel ist mit wie vielen fps?
Danke vielmals für deine "normale" Antwort, vor allem ohne Unterstellung.

4K - 60 FPS
Ich hatte vorhin aber extra mal "Probe-Videos" abgedreht und bin sogar auf FHD und 24 FPS heruntergegangen, aber auch dann entstehen Ruckler durch das hochladen(voraussichtlich dadurch!?). Die Video-Dateien auf dem Pixel sind einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erst gestern wieder 2 Videos über das Pixel 9 Pro XL zu Instagram hochgeladen, bei mir ruckelt nichts.
Die Videos werden sauber abgespielt.
 
Okay, das beruhigt mich ein wenig. Aber ich weiß auch nicht, was ich anders machen kann/soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Mein Video war in HD aufgenommen, ich teste das aber auch noch einmal in UHD
 

Ähnliche Themen

Nomex
  • Nomex
Antworten
3
Aufrufe
390
mareis1973
mareis1973
Nico030
Antworten
78
Aufrufe
5.158
Exire
Exire
ChrisMarkos
  • ChrisMarkos
Antworten
3
Aufrufe
238
ChrisMarkos
ChrisMarkos
Zurück
Oben Unten