Pixel 9 Pro XL Anrufer hören sich selbst

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

ofenschnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
70
Hallo zusammen,

ich habe hier ein neues Pixel 9 Pro und damit das Problem, dass sich die Anrufer selber hören, wenn ich damit telefoniere.
Versucht habe ich inzwischen, das Gerät mit und ohne Hülle zu nutzen - ohne Erfolg. Auch das An- und Abschalten der Funktion "Glasklares Telefonieren" hat zu keiner Veränderung geführt.
Die Software ist aktuell.
Hat jemand einen Tipp, an was das liegen könnte? Vor einiger Zeit hatte ich schon mal ein Pixel 9 Pro XL, damit bestand das Problem nicht.

@ofenschnitzel
Freisprechen nicht aktiv?

Nein, kein Freisprechen. Ganz "normal".

Mal deine Gesprächslautstärke mit den Tasten deutlich reduziert?
Ist es dann immer noch?
Besser?

Auch damit habe ich schon "gespielt" und probiert, ebenfalls ohne Erfolg. Also alle möglichen Einstellungen, die Einfluss haben könnten und mir eingefallen sind, habe ich eigentlich probiert. Deswegen bin ich da echt ratlos.

Passiert es auch beim Freisprechen?

Hm. Freisprechen über das Pixel direkt habe ich tatsächlich nicht probiert.
Wenn ich aber mit der Freisprecheinrichtung im Auto telefonieren (drahtloses Android Auto), tritt das Problem nicht auf.
Übrigens habe ich auch probiert, ob WLAN-Call einen Einfluss hat, das ist aber auch nicht der Fall.

Das Problem konnte ich mittlerweile lösen: Durch das Zurücksetzen der Mobilfunkeinstellungen. Seither keine Probleme mehr, das Telefonieren funktioniert astrein.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, dermarco255 und Pyranya