Pixel 9 Pro wird sehr heiß und ruckelt.

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LordBelial

LordBelial

Stamm-User
888
Tjo, bisher war ich echt zufrieden. Jetzt stehe ich hier an einem Rastplatz und mache Pause. Nebenbei wollte ich ein wenig surfen. Nach kurzer Zeit bemerkte ich, dass das Gerät unangenehm warm bis heiß wurde.
Gerade macht es echt keinen Spaß das Gerät in der Hand zu halten. Es beginnt auch zu ruckeln.

Das war bisher noch nie der Fall und ich habe es auch schon intensiver genutzt.

Wo kann hier das Problem liegen?

@LordBelial
Gerät ausschalten.
Nach 30 Sekunden wieder einschalten.
Problem weg?

Adguard an Board? Das hat gerade einen fiesen Bug. Schau mal in die Akkunutzung, welche App/Verbraucher da Amok laufen.

Neue Adguardversion ist nicht mehr betroffen.

Ne kein adguard oder dergleichen drauf. Hat sich nach nem Neustart wieder beruhigt 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: MG500
Hatte das Problem auch.

Jetzt war 14 Tage Ruhe und auf einmal ist es wieder da.

Hatte das im Sommer mit meinem frischen Pixel 8. Habe alles optimiert was ging. Eigentlich total sinnlos, man will ein Gerät voll und ganz nutzen und nicht wirklich alles krass runterschrauben. Habs dann nach 10 Tagen zurückgegeben. Im Wlan war alles top, da wurde es nur nach 30 Minuten heiß. Im Mobilen Netz musste ich 5G deaktivieren und dennoch war es sau heiß. Seitdem nie wieder Pixel für mich. Jeder 3-4 Beitag auf Reddit war gleich. Typische Krankheit vermutlich.

@LordBelial Schau mal in den Akku-Einstellungen nach, vielleicht findest du ja eine App die viel verbraucht hat, das dürfte die sein die abgeschmiert ist und die Hitze verursacht hat.

P.S. Das hat nichts mit dem Pixel zu tun, das ist mir auf den unterschiedlichsten Smartphones schon passiert. Auf dem 9 pro bislang noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Reiderwa24
Es wird irgendwas mit BT oder Mobilfunk zu tun haben.

Lösung : Flugmodus für 1h rein, danach alles wieder 100%ig

Hatte das vor ein paar Monaten mit meinem 6a auch, vorher noch nie bei diversen Phones. Habe die Ursache nicht gefunden und bin dann auf Werkszustand zurückgegangen. Seitdem läuft es wieder, möchte aber gelegentlich einen Neustart. Ich bin etwas unzufrieden mit Google.

Ich komme von Apple und finde Google wirklich meegaaa, hab nix zu beklagen, bis auf diesen einen Bug

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Xl Modelle auch das Problem?

Würde da nicht zwingend auf ein generelles Hardware Problem tippen.
Das ist Software bedingt würde ich vermuten.

Ist definitv software.

Problem tritt bei mir einmal im Monat so auf, dann mache ich BT aus und wieder an und es geht wieder normal.

Ist definitv verkraftbar