Pixel 9 Pro vs. S25

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

heni32

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

wie zufrieden seid ihr bisher mit dem Pixel 9 Pro?

Ich habe es vor einer Woche mit Trade-In (S21) und CB-Rabatt für 590 € (128 GB) gekauft. Gestern ist es angekommen, und nach ein bisschen Rumspielen bin ich insgesamt zufrieden – definitiv ein spürbares Upgrade.

Jetzt gibt es einige Rabatte auf das Samsung Galaxy S25, und ich könnte das Basismodell mit 256 GB für 520 € bekommen. Für das Samsung spricht der niedrigere Preis, der bessere Chip, mehr Speicher und das geringere Gewicht. Allerdings frage ich mich: Kann die Kamera des S25 mit der des Pixels mithalten?

Denkt ihr, dass man das Pixel mit mehr Speicher in den nächsten Monaten für unter 600 € mit Trade-In bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: beterman1990
Bleib bei Samsung, besser ist das

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Jabba81, Exilbonner, Whovian0815 und 3 andere
heni32 schrieb:
Denkt ihr, dass man das Pixel mit mehr Speicher in den nächsten Monaten für unter 600 € mit Trade-In bekommt?
Wenn das 10er raus ist, vielleicht.

heni32 schrieb:
Kann die Kamera des S25 mit der des Pixels mithalten?
Da sich an den Kameras (Sensoren, Linsen) im Vergleich zum S23/S24 nichts getan hat und nur durch das Postprocessing des Spectra ISP vom Snapdragon 8 Elite beeinflusst wird, würde ich sagen: Nö, die werden beileibe nicht mit denen des Pixels mithalten.

Pixel 9 Pro in 256 für unter 600? Nö, wird nicht in absehbarer Zeit der Fall sein.

• Danke
Reaktionen: johnniesmith und heni32
@heni32

wenn Dir die Kamera wichtig ist, solltest Du definitiv beim Pixel bleiben ansonsten ist es ein Downgrade...

• Danke
Reaktionen: johnniesmith, Exilbonner, heni32 und eine weitere Person
Bis auf den SoC, der auf dem Papier "schneller" ist, wäre es für mich vom 9 Pro auf das normale S25 in allen Belangen ein downgrade..

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und heni32
Ich würde nie ein Sumsing kaufen, die sind zu blöd für eine gute Kamerasoftware.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und KEd
Ich würde auch nie Samsung kaufen, die sind zu blöd generell bugfreie Software zu schreiben. Das zieht sich durch alle Geräte (TV, SSD Firmware, Smartphone, Waschmaschine mit buggy Programmen).
Bin mittlerweile geheilt davon und werde NIE mehr was von denen kaufen.

Gibt natürlich Leute die damit glücklich sind und auf OneUI schwören.

• Danke
Reaktionen: eagleheart1003 und Exilbonner
Notor1ouS schrieb:
bugfreie Software zu schreiben.
Was sollte das sein? Damit hatte ich noch keine Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Notor1ouS schrieb:
Gibt natürlich Leute die damit glücklich sind und auf OneUI schwören.
Das Pixel mit OneUI. Das wär's...

Danke euch, ich bleibe dann wohl beim Pixel :)

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und TNF Apex
Was hat dich umgestimmt?

Ich wechsel von P9 Pro wieder zurück zu Samsung zum S25.

Gerade die Kamerasoftware ist beim Pixel einfach unterirdisch. Portraitmodus ist eigentlich nicht zu gebrauchen und stark limitiert. Da ist Samsung weit voraus. Die Sensoren sind beim Pixel zwar besser aber insgesamt macht es mir mit dem Pixel einfach weniger Spaß die Kamera zu benutzen.

Weitere Gründe für den Wechsel sind die schlechte Galerie App des Pixel, der Launcher der leider nicht so anpassbar ist wie bei anderen Herstellern, fehlendes Miracast, kein Tap to sleep usw...

Die Verarbeitung, Haptik und Anordnung der Kamera sind beim Pixel wirklich klasse. Das werde ich vermissen. Die schlechte Software jedoch nicht. Da sollte Google versuchen dem Kunden weniger aufzuzwingen und stattdessen mehr Freiheiten zulassen.

Regentanz schrieb:
Das Pixel mit OneUI. Das wär's...
Sehe ich auch so. Da wäre ich gleich dabei :D

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Jabba81, Traubenschorle und beterman1990
Ich sehe das komplett anders. Ich hab jahrelang Samsung genutzt und das auch sehr überzeugt. Nun bin ich seit August beim Pixel 9 pro XL und war mehr als skeptisch, ob ich damit zufrieden sein werde. Ich kann dir sagen, ich bin absolut zufrieden und das wegen der Kamera. Die Spreu trennt sich vom Weizen bei der Fotografie von bewegten Objekten. Haustiere, Kinder. Ich dachte, ich mache mit meinem S24 plus tolle Fotos. Aber bei Bildern von Haustieren liegen einfach Welten zwischen Samsung und dem Pixel. Auch oft im Alltag. Mein Freund hat das S24 Ultra und bittet mich oft darum, dass ich in wichtigen Momenten die Fotos mache, da sie einfach schärfer und sauberer sind. Auch die Farben sind realistischer. Anfangs hab ich die UI vom Samsung sehr vermisst. Inzwischen lieb ich Stock Android. Aufgrund von Neugier hadere ich gerade sehr, ein S25 Ultra zu nehmen. Aber, das ist eigentlich Schwachsinn. Performance oder Wärmeprobleme hab ich auch absolut nicht. Egal wie sehr ich es nutze. Auch der Akku hält gut.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und Farron
@Jawomo Dir ist aber schon klar, dass die Sofware auf dem Pixel so ist, wie google sich das vorstellt und alle anderen irgendwas drum zu basteln. Wer viel Basteln will muss halt woanders gucken. Ich kann keinen der Punkte ansatzweise nachvollziehen und würde mir im leben kein Samsung mit bastelUI kaufen. Gerade die Kamera samt Software macht das Pixel aus, was im übrigen auch nahezu alle bestätigen die man so kennt.

Aber gut, ist ein freies Land mit freier Meinung. Schätze in dem Fall, dass das nur den Samsung Nutzern son geht. Zumindest kam mir bisher noch nix anderes unter. Beim Pixel Portrait kann man den Fokus im übrigen im Nachgang verschieben und was an der Fotos App schlecht ist erschließt sich mir auch nicht wirklich.

• Danke
Reaktionen: Jabba81, Exilbonner und Farron
wobei ich ehrlich sagen muss, dass mich das Pixel von der Bildqualli letztes Jahr auch nicht abgeholt hat.
Ich fand das Processing nicht so dolle...hatte ich vom 8 Pro besser in Erinnerung...Software ist halt auch nicht immer alles...

@venacephalica
Meines Erachtens hat ein Pixel den Ansatz, per Point and shoot gute Bilder zu machen. Dies können leider noch nicht viele Hersteller. Sehe eigentlich nur Apple als Konkurrenz in dem Bereich. Durchgehend eine gleichbleibende Qualität, welche nicht eventuell immer die beste ist gegenüber den Mitbewerbern, aber konstant ein Niveau hält. Da habe ich mit dem s24 ultra zum Beispiel total die andere Erfahrung gemacht. Von sehr guten Bildern, bis zu sehr schlecht.

@Sonic-2k-

mag sein aber auch ein Pixel generiert manchmal Quark bei Bewegung in Innenräumen, vielleicht ist der Ausschuss geringer als bei anderen aber er ist da...

• Danke
Reaktionen: new_waver
@venacephalica
Auf jeden Fall ist dieser da und gerade bei einer Automatik, erst Recht. Das hast du selbst bei teuren Kameras, wenn die Automatik verwendet wird. Darum gibt es die Automatik. Bei den Smartphones ist ein kleiner Sensor verbaut, weshalb durch Anwendungen, wie hdr usw. erst brauchbares rauskommt bei. Da ist Google halt sehr gut drin. Die anderen Hersteller springen inzwischen ebenfalls auf mehr Software um, weil Hardware alleine nicht mehr hergibt. Einzig größere Sensoren bringen noch etwas, aber die Linse wird deshalb nicht größer.

@Jawomo ich hatte das 9 pro daher nur eine Woche. One ui ist da genial.

• Danke
Reaktionen: Jawomo