Pixel 9 Pro vs. S25

• 123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich halte die Bilder, die mit einem Pixel-Smartphone aufgenommen wurden, nicht für die besten auf dem aktuellen Smartphone-Markt. Allerdings sind sie deutlich einfacher zu machen als mit anderen Modellen. Wenn ich mit dem Pixel-Smartphone ein Foto mache, gebe ich mir keine große Mühe: Ich zücke es, knipse das Bild und bin meistens zufrieden. Das war bei keinem anderen Hersteller so.

• Danke
Reaktionen: Marule, Boz33 und robbie1967
@bvb2016 Kamera vom s25U ist Müll. Keine Chance gegen das Pixel.

• Danke
Reaktionen: TNF Apex, Mr.Tom67 und Strubsi1
@GoogleNerd, Danke für diesen sehr wertvollen Beitrag. Das erleichtert jetzt sehr vielen Interessenten die richtige Wahl zu treffen.

• Danke
Reaktionen: jes-aa und emjay99
@MC1415 einfach mal im S25U Forum lesen und paar Videos schauen, würde doch schon mehrmals erwähnt das die Kamera enttäuschend ist. War aber doch zu erwarten gleiche Sensor! Point to Shoot kannst das das S25U vergessen bekomme da 0 scharfe Bilder hin, sobald sich was bewegt ist es unscharf.

• Danke
Reaktionen: dickenseck
Enttäuschend wäre, wenn die Kamera durchgehend schlechte Bilder produzieren würde und das ist eben nicht der Fall. Sie ist zwar nicht mehr das Nonplusultra, aber ausreichend für viele User, da sonst die Verkaufszahlen nicht so gut wären. In einigen Situationen wie Portrait im Lowlight schlägt es auch das Pixel, da die Farben realistischer sind. Am Tag und bei Außenaufnahmen nehmen sich das Pixel und das S25U nicht viel. Bei sonstigen Aufnahmen muss die Software beim S25U noch einige Verbesserungen bringen, die wahrscheinlich eine Ewigkeit dauern werden.

• Haha
Reaktionen: trailrider
9PRO XL gerade angekommen, bin am Einrichten, Android 15 installiert sich z.Zt.

Bin auch vor der Entscheidung S25 oder P9P gestanden.
Bei Software Oberfläche und Haptik war das S25 weit vorne.
Bei den Fotos weiiiiiiiit hinten.
Dann kein UWB und das Android 15 auf S23 und S24 nicht kommen haben mich zum P9P gebracht und seit gestern bin ich hier 😊

• Danke
Reaktionen: receiver, GoogleNerd, Boz33 und eine weitere Person
Android 15 kommt auf das S23 und S24. Aber erst im April

@Mr.Tom67 das Android 15 bringt mir keine Vorteile, das Samsung war, bin ich gewohnt.

Kaynster schrieb:
Android 15 kommt auf das S23 und S24. Aber erst im April
Kann sein. Beim Flaggschiff von einem der größten Smartphone Hersteller der Welt ist das einfach zu spät.
Im Juni kommt Android16.

Die ursprüngliche Frage bezog sich auf die Kamera. Da kann ich nur sagen, bleib beim Pixel.
Ich habe S25 und P9P hier - leider ist die Kamera des S25 die gleiche wie in den letzten Jahren und nicht gerade mega überzeugend. Man kriegt schon auch gute Fotos hin, aber Schärfe ist ein großes Problem. Und dann muss man noch Glück haben und ein Gerät ohne Banane erwischen.
Genial ist der Formfaktor, one ui und der snappy. Wenn aber die Kamera wichtig ist braucht man nicht zwischen den beiden überlegen.

• Danke
Reaktionen: Strubsi1, Mr.Tom67 und Jakarinato
Ich weiss, DxOmark ist nicht die alleinige Wahrheit, aber immerhin eine Quelle die man für Kameravergleiche berücksichtigen darf. Auch hier zeigt sich meinen Verdacht dass a) Samsung der Konkurenz seit langem auch weiterhin stets zwei Schritte zurück liegt und b) Die Kamera des S25 gegenüber dem Vorgänger kaum Verbesserungen zeigt.

Samsung S24 Ultra: 144
Samsung S25 Ultra: 146
Pixel 8 Pro: 153
Pixel 9 Pro: 158

• Danke
Reaktionen: GoogleNerd und chk142
@BigManitu
... das gilt allerdings auch für das Pixel...

Mit dem Unterschied das Pixel im allgemein eine sehr hohe Qualität liefert, während Samsung seit Jahren entweder schlechter wurde oder stagnierte. Ein Anfänger kann sich verbessern, ein Meister kann ja nicht noch Meisterischer werden. Das sollte dabei beachtet werden.
Wobei beim Thema Software und Videos Google schon nochmal ein bisschen nachlegen könnte.

• Danke
Reaktionen: trailrider und Regentanz
S24 / S25 kann nur bei Sonne und auf der Hauptlinse ansatzweise mithalten, auf uww oder zoom hat es keine Chance und so bald es in Räumen oder schlechter Beleuchtung geht sind alle Bilder extrem Krisselig und schlecht. Das Realme 13 pro+ lässt das S24 in allen belangen was Fotos angeht so schlecht aussehen 🤮

Zuletzt bearbeitet:
Warum vergleicht man nicht die Ultras mit dem Pixel 9 Pro? Ich denke, der Thread war ursprünglich so gemeint. Der Vergleich 9Pro mit dem S25 ist doch komplett sinnfrei, geschweige denn der Verglich S23 - 9 Pro

• Danke
Reaktionen: sj00 und Farron
@emjay99 finde ich auch so. Das S25 sollte man mit dem Pixel 9 vergleichen

• Danke
Reaktionen: emjay99 und Boz33
Es gibt schon einige Leute, die überlegen, von den kleinen S23,S24 auf das ebenso kleinere Pixel 9 pro umzusteigen oder wg. der Größe zwischen dem Pixel und dem S25 schwanken.... und warum soll man, wenn die Größe eine Rolle spielt, das leistungsschwächere P9 bei gleichen Maßen nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno, Regentanz und trailrider
Weil beim Pixel 9 das Pro und das XL die selbe Kamera hat, während beim S25 das normale gegenüber den Ultra das deutlich schwächere Setup hat.

Natürlich ist für jemand, dessen Hauptkriterium die Gerätegrösse ist, dieser Vergleich von Bedeutung. Aber er ist insofern sinnlos weil das Resultat schon klar ist.

Es war aus meiner Sicht ein kluger Schachzug von Google, dem kleineren Gerät die selbe Kamera zu spendieren. Damit haben sie viele Käufer gewonnen, die an einem kleineren Gerät interessiert sind und sich bei anderen Herstellern dann mit Kameraabstrichen begnügen müssten. Aber Vergleichen wird damit schwierig ;-)

• Danke
Reaktionen: sj00 und Boz33