Pixel 9 Pro vs. S25

• 123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
weil das hier fleißig diskutiert wird:

"Nachdem Google sein Update-Fenster beim Pixel 8 auf 7+7 erweitert hatte, hat Samsung mit dem 2024er-Topmodell Galaxy S24 nachgezogen: Galaxy S24, Galaxy S24+ und Galaxy S24 Ultra erhalten sieben neue Android-Versionen und sieben Jahre Sicherheitsupdates"

Samsung Galaxy: Wie lange gibt es Updates für mein Gerät?

@Royed kurz zur Info. Das was du als Weitwinkel bezeichnest, ist tatsächlich die "normale Kamera".

Was du hier mit Weitwinkel meinst, ist der Ultraweitwinkel. Den Begriff "normale Kamera" gibt es nicht. Das ist immer die Weitwinkel Kamera.

So, genug der Klugscheißerei.

tralax schrieb:
@sj00 soweit du weißt... Soso. Es sind 7 android updates die garantiert sind. Nicht 7 Jahre.
Laut Google sind es 7 Jahre > Google

@Farron letztendlich ist es doch egal. Wenn man davon ausgeht das jedes Jahr ne neue Android Version kommt, bekommt man 7 Android Versionsupdates und 7 Jahre Security Updates.
Wenn es nun nur 6 Android Versionen sind weil vielleicht mal eine in der Zukunft länger dauert dann ist das halt so. WHO Cares?

6 Versionen sind mehr als genug. 6 oder gar 7 Jahre behält doch eh kaum jemand sein Gerät. Und selbst wenn man jetzt mit Wiederverkauf argumentieren will, so kauft doch kaum jemand Geräte die so alt und höchstwahrscheinlich outdatet sind.
Von daher 6 oder 7 vollkommen Lachs in meinen Augen.

• Danke
Reaktionen: marcodj, TNF Apex, jes-aa und eine weitere Person
jes-aa schrieb:
weil das hier fleißig diskutiert wird:
Eigentlich nur von @sj00...
Dabei ist es völlig eindeutig.

Ich Wechsel dieses Jahr vom Samsung S22 ,
und schwanke ebenfalls zwischen dem s25 oder Pixel 9 ( pro).

Habe das Pixel 6 hier noch liegen für Outdoor und Urlaubs Fotos,
da detailreicher als das S22.

Pro Pixel 9 deutlich bessere Kamera,
sonst aber Samsung einfach alles andere besser für mich,
Ok bis aufs Akku. wo ich beim S25 mir mehr erhoffe.

Denke vom S22 zum S25 eine deutliche Steigerung bei der Kamera,
oder ?

Sohn hat das S23, Frau das S24, und da sind die Fotos schon besser bzw. beim s24,
bzw Detailreicher.

@Dortmundar das sehe ich völlig anders, die Kamera des S25 ist im Verhältnis zum Preis sehr schlecht. Die des mittelklasse Samsung A52 und teilweise ist sogar die des alten S10 besser. Schau dir mal den folgenden Thread durch, da sind viele Beispielbilder zu sehen, Schrift oft unscharf, in Innenräumen körnige Strukturen, und sowas im Jahr 2025.

Beitrag im Thema 'Diskussion zur Kamera des Galaxy S25'

Ich hatte das S25 auch auf dem Schirm, da es schön kompakt ist, da mir die Kamera wichtig ist habe ich mich gegen das S25 und fürs Pixel 9pro entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato, Dortmundar, Marule und 3 andere
Dortmundar schrieb:
Denke vom S22 zum S25 eine deutliche Steigerung bei der Kamera,
oder ?
Es ist dieselbe Kamera geblieben. Lies mal etwas im S25-Forum zu diesem Thema...

• Danke
Reaktionen: Dortmundar und M4xxx4
@Kenarso Der Unterschied ist, du bekommst beim Pixel das reine Android und musst dich auch nicht mit einem Samsung Konto und zwei App- Stores plagen. Das System ist optimiert und daher hast du auch eine effizientere Nutzung des Akkus. Und wenn nunmal die Kamerasoftware beim Pixel besser ist, dann haben wir doch den Game Changer.

Und nein, eine Mittelklassekamera macht auch nicht bessere Fotos. Außerdem ist die beste Kamera die die man dabei hat. Wer will schon eine 700 Gramm schwere Kamera mit Tasche und Objektiv mit sich rumschleppen, wenn die Bilder aus dem 190 Gamm schweren Pixel taugen?

Hört auf damit zu behaupten eine DSLR sei besser, es hängt immer noch von dem ab der diese bedient.

• Danke
Reaktionen: Dortmundar, LordBelial, blino und eine weitere Person
@TNF Apex ganz genau so ist.

Immer diese Behauptungen, dass man sich eine richtige Kamera besorgen solle. Das ist in 2025 kein Standard mehr.

Zur handy-Zeit alla Nokia ok und klar , aber jetzt. Naja....

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Mike1972, Dortmundar, Exilbonner und eine weitere Person
Hört auf damit zu behaupten eine DSLR sei besser, es hängt immer noch von dem ab der diese bedient.
Beim letzten Teil dieses Satzes stimme ich Dir voll und ganz zu! @TNF Apex

LordBelial schrieb:
6 Versionen sind mehr als genug. 6 oder gar 7 Jahre behält doch eh kaum jemand sein Gerät.
Stimmt.

@LordBelial Stimmt schon, steigert aber den Wiederverkaufswert.

Ich verstehe die ganze Problematik und diese Schießerei gegenüber beide Lager nicht.

Ich hab beide Systeme jahrelang genutzt.
Pixel erst seit 5er Reihe
Samsung seit s3

Ganz klar ist, dass Samsung seit Jahren kameratechnisch katastrophal ist.
Die Bilder wirken künstlich. Genauso mit wenig Licht werden Menschen schlecht abgebildet.

Oneui 7 habe ich nicht nutzen können ( warte noch auf ein Update auf meinem s23)
Jedoch hört man nur gutes und ich glaube das stimmt wohl. ( Gefällt mir optisch zumindest )
Was mich noch an Samsung stört sind, die doppelten Apps
Google telefon Samsung telefon
Google Nachrichten Samsung Nachrichten
Google Kalender Samsung Kalender
Usw

Pixel ist einfach nur übersichtlich, hat jedoch wesentlich weniger Funktionen als ein Samsung.
Die Fotos sind zu 80% bei mir immer top.
Die Live Google Funktion auf dem Homescreen finde ich wiederum top und will diese nicht mehr missen.
Klar haben das auch andere Android Smartphones jedoch funktionieren diese nicht immer richtig ( auf Samsung Honor schon ausprobiert) und sehen auch falsch am Platz aus 😅😅
Was mich wieder extrem stört ist, Display Übertragung auf dem Fernseher, Projektoren usw.
Bei Pixel kriege ich einfach keine Verbindung her, bzw findet es genau diese Geräte nicht.
Ein Samsung, Honor Xiaomi findet es und überträgt dein Display ohne irgendwelche Probleme.

Ich bleibe weiterhin beim Pixel vor allem 9 pro und Samsung wird so lange nicht gekauft bis sich dort endlich Mal was ändert!
Im Grunde genommen kann man sich auch ein s23 kaufen und du wirst keinen Unterschied zum s25 merken

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer, marcodj, ALPHA-S und 4 andere
@Boz33

Selten so Blödsinn gelesen.
Kamera ist Top vom S25u.
Pixel haben auch genug Bugs und das bis heute

• Haha
Reaktionen: Army2112, marcodj, Regentanz und 2 andere
Thema des Threads nicht verstanden...
Setzen, 6...

• Danke
Reaktionen: chk142
@bvb2016 Hier geht es aber um den Vergleich zum S25 nicht zum Ultra

• Danke
Reaktionen: 2WF und Regentanz
Boz33 schrieb:
Ich verstehe die ganze Problematik und diese Schießerei gegenüber beide Lager.

Samsung seit s3

hier habe ich auggehört zu lesen

@emjay99 mich würde mal interessieren wieso ?

Boz33 schrieb:
Samsung seit s3

Die Bilder wirken künstlich. Genauso mit wenig Licht werden Menschen schlecht abgebildet.

Was mich noch an Samsung stört sind, die doppelten Apps
Google telefon Samsung telefon
Google Nachrichten Samsung Nachrichten
Google Kalender Samsung Kalender
Usw
Genau das waren ehrlich gesagt auch meine Eindrücke. Hatte insgesamt 3 Samsung-Geräte, Galaxy 3, Galaxy A3 und das Galaxy S7. Ok, das S7 hat ziemlich gute Bilder geschossen, da habe ich wirklich keinen Grund zur Beschwerde, aber, was ich hier und anderswo schon gesehen habe, au weia...

Und, das mit den doppelten Apps und doppelten App-Store hat mich dann beim S7 so genervt, dass ich mir erst ein Android One Smartphone gekauft habe (Xiaomi Mi A2), und dann das Pixel 3a. Möchte auch nix anderes mehr als Pixel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

emjay99 schrieb:
hier habe ich auggehört zu lesen
Gut, das "katastrophal" kann man diskutieren, aber, selbst die Bilder von den Flaggschiffen (S24 und S25) sind angesichts des Preises doch sehr mittelmäßig. Zumindest das was ich bislang hier und anderswo gesehen habe. Was so einiges war.

Denen fehlt allen das natürliche, was die Pixel-Fotos so auszeichnet. Und auch die Schärfe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sj00
Zurück
Oben Unten