Pixel 9 Pro und Mercedes MBUX FSE

Y

yamaha46

Neues Mitglied
9
Frage an die Mercedes Fahrer hier im FORUM :

Funktioniert das Pixel 9 pro mit dem aktuellen Mercedes MBUX FSE System. Fahre einen 2023 er C300d T Modell.
Mit den Pixel 7pro 8pro und 8a ist aktuell KEIN FSE möglich. Alles andere läuft . Wireless Android Auto alles ist gut. Nur die FSE baut kein Gespräch auf. Die Gesprächen werden angenommen. Aber ich kann den Teilnehmer nicht hören und der Teilnehmer mich auch nicht. Da ich beruflich viel unterwegs bin, muss die FSE unbedingt funktionieren. Mit dem Samsung S23 24 ist alles OK.
Da ich mir unbedingt das P9pro zulegen möchte, sollte der Punkt besser vorab geklärt werden.
Das MBUX wurde mehrfach zurückgesetzt. Der MB Service ist leider auch ratlos. MBUX Software aktuellster Stand . Pixels sowieso.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Ich habe das gleiche Problem mit P8P bei BMW...egal ob mit AA oder ohne, in 50% der Fällen hat keiner Ton. Mal geht es, mal nicht. Richtig nervig.
 
Nein offiziellen Google Support ein Ticket machen online. Je mehr Beschwerden kommen desto besser
 
  • Danke
Reaktionen: gossy75
@yamaha46 Siehe auch dazu: Pixel 8 Pro & BMW ID7 Probleme mit Android Auto / Bluetooth (Google Pixel 8 Pro Forum) Habs auch mit dem 8er Pro und 9er Pro XL in einem C 300 e BJ 2023. Das Problem gibts bereits länger und Google macht nichts... Also Google immer weiter nerven mit dem Problem!

Wenn Google mit Gerät tauschen oder Factory Reset kommt, vergiss es. Ich hab mein 8er 4x von Google tauschen lassen und dabei wiederhergestellt und/oder neue Einrichtung machen lassen. Nichts hat was gebracht, ich bin der Meinung dass das Problem beim 7er mit Android 14 mir das erste mal aufgefallen ist. Und sämtliche Bluetooth Einstellungen in den Entwickleroptionen haben auch nichts gebracht.

Hängt euch mal hier dran: Google Issue Tracker
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir (Pixel 9 Pro XL und 2023er C220d) gibt es bisher keine Probleme. Ich mache aber auch nur im Schnitt so ca. 2 Anrufe im Auto pro Tag.
 
Mit nem Toyota Corola BJ 2023 auch ab und zu Probleme, leider auch mit dem 9 Pro XL. Die Probleme hatte ich mit nem P8Pro, nem P7 und nem P8. Manchmal funktioniert es wie es soll, und dann bei der nächsten Fahrt dann nicht mehr. Nur die Telefonate wohlgemerkt, alles andere (Musik und Sprache bei der Navigation etc.) funktioniert ohne Probleme.

Ich bin beruflich auch darauf angewiesen, helf mir momentan mit ein- und ausschalten von Bluetooth. Dann funktioniert es meistens wieder. Ist aber leider etwas, was sich mit der Zeit zum Dealbraker entwickeln könnte. Sehr ärgerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Hat schon einer die QPR1 Beta 2 getestet? Da gabs ja einige Bugfixes.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
39
Aufrufe
1.967
FutureBSD
F
ses
Antworten
5
Aufrufe
1.118
ses
ses
Riava
Antworten
7
Aufrufe
448
Riava
Riava
Zurück
Oben Unten