Pixel 9 pro "rappelt" beim Schütteln

V

vorturner123

Fortgeschrittenes Mitglied
114
Habe gerade festgestellt, dass mein 9 pro irgendwie "rappelt" wenn ich es soll schüttel. Es fühlt sich auch so an, als ob sich etwas schwereres im Gerät bewegt. Ist das normal?
Dachte erst es liegt an der Hülle.
 
Sollte an der optischen Bildstabilisation der Kamera liegen und vollkommen normal sein.
 
  • Danke
Reaktionen: vorturner123
Alle Monate wieder. ;)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Pixel1MB, mj084, ruebbi und 9 andere
Dann hör auf es zu schütteln 😅
Aber wie der Vorredner schon geschrieben hat wird das mit dem optischen Bildstabilisator zu tun haben. Das ist bei so ziemlich allen aktuellen Flaggschiffen so mit optischen Bildstabilisator.
 
Wieso schütteln die Leute immer ihre Smartphones um zu hören ob irgendwas rappelt. Verstehe dieses Phänomen nicht. Hat schon einmal jemand seinen Wasserkocher geschüttelt oder seinen DVD Player oder den Toaster?

PS: Den Toaster immer über dem Kopf schütteln. Nur so hört und spürt man den 5D Krümelrappelsound.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: mj084, marcodj, prx und 3 andere
:1f631::1f602::1f64f::lol:
 
@Andrea6
Das Thema gibt es seit Jahren bei jedem Gerät.
Die Leute sollten froh sein, dass es beim schütteln rappelt, wenn nicht, wäre nämlich etwas kaputt.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Das Problem ist: Wenn man zu viel schüttelt, kann man das Rappeln kaputt machen.
Gilt übrigens auch für Erschütterungen durch Fahrräder, Roller, Motorräder, etc. Handy, wenn ihr es an die Lenker klemmt, immer in eine Dämpfung packen.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und chk142
Hatte mein Samsung Galaxy S21 Ultra deswegen mal eingeschickt. Es ist die Mechanik für den optischen Zoom. Wenn du die Kamera aktivierst und dann auf 5 Fach zoomst und dann schüttelst, hörst du nix mehr :)
 

Ähnliche Themen

Riava
Antworten
7
Aufrufe
452
Riava
Riava
M
  • muomoa
Antworten
0
Aufrufe
292
muomoa
M
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
4.585
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten