Pixel 9 Pro - Probleme beim Telefonieren und der Google Support

P

panapu

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Hallo zusammen!

Eins vorweg, ich bin mit meinem Google Pixel 9 Pro „grundsätzlich“ sehr zu frieden. Es läuft super flüssig, ich habe keinen Schmutz in der Kamera, es klingt nichts hohl, oder irgendetwas anderes in der Richtung. Aber ich habe leider ein anderes Problem, ich kann leider mit meinem Pixel nicht telefonieren.

Die Gespräche sind abgehackt, teils sind kurze Unterbrechungen von wenigen Sekunden zu hören. Auch ist die Sprachqualität unzureichend, der Gesprächspartner klingt schwer bis gar nicht verständlich - die Stimme klingt „elektronisch verzerrt“. Dies Trifft sowohl auf Gespräche im Netzt meines Mobilfunkanbieters (A1), wie auch bei WiFi- Gesprächen zu. Auch die Gegenstelle versteht mich schlecht bis gar nicht. So ist das Pixel leider nicht zu gebrauchen. Natürlich habe ich im Vorfeld alles Mögliche, bis zum zurücksetzen ausprobiert. Es gab keine Besserung oder irgendeine Veränderung.

Da her habe ich heute den Google Support kontaktiert und mit dem Problem konfrontiert. Da ich mein Pixel ja im Google Store gekauft habe, dachte ich das meine Reklamation recht zügig erledigt werden würde. Dem war aber leider überhaupt nicht so. Da ich ja mit meinen Pixel nicht wirklich telefonieren kann, musste ich über den Chat mit Google kommunizieren. Dies dauerte exakt 1 Stunde und 47 Minuten mit dem Ergebnis, dass meine „Anfrage“ an einen „Google - Produktspezialisten“ weitergeleitet werden muss, der sich über E-Mail in 12 bis 24 Stunden mit mir in Verbindungsetzten wird. Ehrlich gesagt hätte ich nicht geglaubt, dass der Google-Support wirklich so schwach ist. Da ist wirklich viel Luft nach oben. So schafft man keine Kundenzufriedenheit.
 
Mal eine andere SIM ausprobiert?
 
Ich kann dein Leiden verstehen! Das ist der Grund warum meine Pixel's immer wieder gehen müssen!

Und das Problem habe ich nur mit der A1 Business Karte, mit der Privaten habe ich das Problem nicht!

Seit dem 7ner Pixel probier ich es immer wieder, auch mit dem Support, weder A1 noch Google wollen darauf eingehen!

Langsam glaube ich das es an der Kombi A1 Business Tarif (VPN oder sonstiges) und Google liegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
SoniQ schrieb:
Mal eine andere SIM ausprobiert?
In Ermangelung anderer SIM-Karten, nein. Ich habe aber meine aktuelle SIM-Karte in zwei anderen Telefone getestet, da ist die Sprachqualität absolut zufriedenstellend.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MarkusKL schrieb:
Und das Problem habe ich nur mit der A1 Business Karte, mit der Privaten habe ich das Problem nicht!
Seit dem 7ner Pixel probier ich es immer wieder, auch mit dem Support, weder A1 noch Google wollen darauf eingehen!
Ich habe den A1 SIMply L (2023) Tarif, aber das es am Netzbetreiber A1 liegen könnte, hätte ich jetzt nicht in Vermutung. Auf meinem bisherigen Pixel 6a kann ich mit der selben SIM, völlig problemlos telefonieren. Und auch A1 verkauft ja die neuen Pixel Telefone, da hätte man doch schon was lesen müssen.

Ich tippe da nach wie vor eher auf ein Hardware Problem bei meinem Pixel 9 Pro, auch weil es ja bei der WLAN-Telefonie komplett gleich ist. Ich muss mal schauen ob ich wen in meinem Umfeld finde, der einen anderen Netzbetreiber hat, um diese SIM in Kombination mit meinem Pixel zu testen. „yesss“ wir da wohl nichts bringen da es ja im A1 Netz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Nachmittag kam von Google-Supportteam eine Rückmeldung mit folgenden Lösungsansatz für meine Anfrage:

"Nach Rücksprache mit unserem Produktspezialisten ist es am besten, sich bezüglich des Problems mit der Anrufqualität an Ihren Mobilfunkanbieter zu wenden."

Natürlich hat das nichts gebracht da mein Mobilfunkanbieter A1 keinerlei Problem seinerseits feststellen konnte. Mir wurde aber ein kostenloser SIM-Kartentausch angeboten. Wird aber wohl nichts bringen, da ich gestern eine „yesss“ Karte ausprobiert habe und sich nichts geändert hat. Also zurück zum Google-Support. Recht mühsam das Ganze, wenn man mit seinem Telefon nicht telefonieren kann und sich keiner dafür zuständig fühlt.
 
@panapu habe auch A1, keine Probleme.

Wie alt ist deine SIM-Karte?

Selbe Probleme beim telefonieren im abgesicherten Modus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ihr in Ballungsgebieten? Den bei mir besteht dieses Problem nur in Gegenden wo sich viele Funkzellen schneiden (Wien/Graz)
 
Cairus schrieb:
habe auch A1, keine Probleme. Wie alt ist deine SIM-Karte?

Selbe Probleme beim telefonieren im abgesicherten Modus?
Ich glaube auch nicht wirklich, dass es an A1 liegt. Die verkaufen ja die neuen Pixel im A1 Sore. Da hätte man schon was gelesen.

Also, die SIM-Karte ist aus dem Jahr 2021. Das mit dem abgesicherten Modus habe ich soeben ausprobiert, leider dasselbe, Problem besteht weiterhin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MarkusKL schrieb:
Seit ihr in Ballungsgebieten? Den bei mir besteht dieses Problem nur in Gegenden wo sich viele Funkzellen schneiden (Wien/Graz)
Nein nicht unbedingt, bin im Raum Neunkirchen und Wr. Neustadt unterwegs. War aber gestern in Wien und es ist - egal wo ich bin - immer das Gleiche. Man kann das Telefon aufgrund der Unterbrechungen nicht zum telefonieren verwenden, man versteht einfach kaum was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Nico030
Antworten
78
Aufrufe
4.582
Exire
Exire
R
Antworten
3
Aufrufe
400
richy85
R
Riava
Antworten
7
Aufrufe
447
Riava
Riava
Zurück
Oben Unten