Pixel 9 Pro bei Vodafone kaufen?

slg60

slg60

Dauer-User
1.638
Habe im Google Store bestellt, allerdings jetzt nochmal bei Vodafone geschaut.
Vodafone bietet das Gerät mit einem Red S/XS (habe ich bereits) für 299,95 an plus 24x30Euro (Subventionsgebühr) im Monat.
Zusätzlich gibt's ein Tradein von min 300 Euro für diverse Geräte.
Nutzt man das Tradein z.B für ein Pixel 3A (hätte ich noch liegen) käme man dann auf einen Preis fürs P9P mit 256Gb von 719,95.

Bin echt gerade am Überlegen ob ich im Store storniere, da lande ich mit tradein eines Moto G5 bei 869 Euro Gesamtpreis.
Was meint ihr? Irgendwer schon bei Vodafone geordert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liefertermin?
 
Fürs XL KW34 fürs normale Pro KW38
 
So, Google storniert und bei Vodafone geordert. 719,95 waren dann doch zu verlockend. Auch wenn das zu tradende Pixel 3a etwa 20-30 Euro mehr wert ist im Verkauf als das moto G5 welches ich bei google getradet hätte, aber auch wenn ich das mit einkalkuliere immer noch über 100 Euro günstiger als bei Google. Bin mal gespannt wann die das Teil liefern. Lieferdatum (gerade nochmal in der Bestellbestätigung bekommen) bis jetzt der 13.09.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RogerF81
slg60 schrieb:
Vodafone bietet das Gerät mit einem Red S/XS (habe ich bereits) für 299,95 an plus 24x30Euro (Subventionsgebühr) im Monat.
Zusätzlich gibt's ein Tradein von min 300 Euro für diverse Geräte.
Nutzt man das Tradein z.B für ein Pixel 3A (hätte ich noch liegen) käme man dann auf einen Preis fürs P9P mit 256Gb von 719,95.
Kannst du mir mal deine Rechnung erläutern? Ist das ein Vertrag für unter 28 Jährige und bei schon bestehendem Internetvertrag bei Vodafone?

Ich komme mit "normalem" Vertrag nicht annähernd auf deine 719,95€.

Meine Rechnung sieht wie folgt aus:
Gerätepreis 299,90
Vertrag (XS) 12*37,99+12*57,99 davon ab 20% Rabatt auf den Tarifpreis abgezogen: 921,41
Trade-In 12*20€ Rabatt auf den Grundpreis: -240
Abzug Pixel 3a: -60
--------------------------------
921,31€
 
Naja, ich besitze bereits einen Mobil S Sim Only Vertrag, diese Kosten habe ich ja eh, daher gehen die natürlich nicht in die Rechnung fürs Smartphone mit rein. Generell kannst du die Kosten des Tarifs nicht mit einfließen lassen, es sei denn du bist noch kein Vodafone Kunde und schließt den Vertrag nur ab um das Smartphone zu bekommen. Das wäre natürlich unsinnig.

Wenn man davon ausgeht das man die Kosten des Mobil S Vertrags ja eh hat, dann sieht die Rechnung so aus:

+299,95 ein mal fürs Gerät
-240 Ankaufprämie
-60 Euro Garantiewert fürs getradete Smartphone
+24x30 Euro fürs Phone

Kommt man auf 719,95 für das Telefon.
 
@slg60
Hast du per Internet oder Telefon verlängert?
Falls per Internet - konntest du dort in irgendeiner Art und Weise das Trade-in aktivieren?
Bei mir steht nur ein Hinweis, dass man später eine SMS bekommt, aber im Gegensatz zu einer Neubestellung konnte ich kein Gerät angeben was ich abgeben möchte.
 
Ne ging bei mir nur via Telefon, sonst wären meine Sonderkonditionen auf den Vertrag nicht übernommen worden.
Einfach die 1212 anrufen, wenn du glück hast erwischt du jemanden den du und der dich versteht ;) :1f611:
 
@slg60
Alles klar, vielen Dank!
 
slg60 schrieb:
Ne ging bei mir nur via Telefon, sonst wären meine Sonderkonditionen auf den Vertrag nicht übernommen worden.
Einfach die 1212 anrufen, wenn du glück hast erwischt du jemanden den du und der dich versteht ;) :1f611:
Danke dir für die Erläuterung. Die oben genannten "Sonderkonditionen" deines Vertrages machen es halt unmöglich für andere zu deinen Konditionen zu kommen. Da du hier einen eigenen Thread eröffnet hast, dachte ich die Konditionen seien für jeden erreichbar.

Und die Vertragskosten mit einfließen zu lassen macht aus meiner Sicht absolut Sinn, da ich zeitnah wechseln könnte.
 
Nö absolut nicht. Es geht hier um den Preis des phones nicht um den Tarif. Wenn du bei Google direkt bestellst kaufst du ja auch keinen Vertrag mit demnach ist der Vertrag hier separat zu sehen. Fakt ist, hast du bereits einen Vodafone Tarif oder schließt einen neuen ab Kostet dich das Pro mit xs oder s 719,95 im Vergleich zum Kauf bei Google. Ob der Tarif für dich dann günstig oder teuer ist steht natürlich auf einem anderen Blatt. Und mal ganz ehrlich, du hast jetzt nicht ehrlich erwartet das du das 9pro inkl Vertrag für 719,95 bekommst oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im übrigen sind auch die "Sonderkonditionen" für jeden erreichbar, da Vodafone immer verhandelbar ist... Nur so am Rande als kleiner Tip😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt erst verstanden, dass du mit den 24x30€ tatsächlich das Telefon abbezahlst und nicht synonym den Mobilfunkvertrag damit gemeint hast. Ist in deinem Eingangsposting für mich nicht so eindeutig herauszulesen.
 
  • Danke
Reaktionen: slg60
Ah ok, das war vielleicht nicht gut genug beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Ball
@slg60

Wenn ich für mein OnePlus 8 Pro tatsächlich die 260 bekomme, die mir als Tradein angezeigt werden, zahle ich mit Vertrag sogar weniger als 719.

Vertrag Vodafone Smart M mit glaube ich 85 GB
Einmalzahlung mit Versand und Anschlusspreis 146 Euro
Monatlich 40 Euro (5 Euro Rabatt wegen Vodafone Kabel Internet)

Sind über 2 Jahre 1105,76

Dann bekomme ich noch 200 Euro für Rufnummernmitnahme und voraussichtlich 260 Euro für mein altes Handy was dann ca 650 über 2 Jahre macht. Selbst wenn ich für mein altes Handy nicht mehr so viel bekommen, ist das Angebot noch ziemlich gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: slg60
Bei mir steht auch eine Vertragsverlängerung bei Vodafone an und man hat mir ein Angebot gemacht, bei dem ich, wenn ich richtig gerechnet habe, auf 615 Euro für das P9 Pro XL komme.
Allerdings würde ich mein 7Pro bei Clevertronic einreichen. Da würde ich mehr bekommen als bei Vodafone.

229, - Einmalzahlung für das Handy
24x 30,- fürs Phone.
= 949 Euro.

Für mein aktuelles Handy werden mir bei Clevertronic derzeit 335 Euro angeboten.

Dazu 8 Euro monatlich für ca. 30GB Internet.


Ich überlege aktuell noch ob ich auf den Aktivierungsbutton in der Email klicke. 😆 Ich glaub für das Pro XL mit 256GB Speicher kann man nicht meckern?
 
229 Euro Einmalzahlung? Bei welchem Tarif?
8 Euro für 30gb? 🤔
Bei Vodafone gibt's doch pauschal 300 Euro trade-in.
 
@slg60 GigaMobil S. Durch die derzeitigen Aktionen würde ich auf 30GB kommen.
Und auf die Einmalzahlung habe ich 120 Euro Rabatt bekommen.

Was den trade-in angeht: Es sind zwar "nur" 35 Euro mehr bei Clevertronic, aber ich nehm dann lieber die Einmalzahlung anstatt die verrechneten Gutschriften für das alte Handy 😅
 
Besorg dir n günstiges Smartphone und zieh damit den Trade-in bei Vodafone. Das Pixel 7 pro würde ich bei Kleinanzeigen verticken oder dann halt bei Clevertronic wenn du es bequem haben willst. Den Trade-in bei Vodafone würde ich aber nicht liegen lassen.

Interessant das du 120 Euro Rabatt bekommen hast auf die Einmalzahlung. Da wollten sie sich bei mir nicht drauf einlassen....
 
slg60 schrieb:
Besorg dir n günstiges Smartphone und zieh damit den Trade-in bei Vodafone. Das Pixel 7 pro würde ich bei Kleinanzeigen verticken oder dann halt bei Clevertronic wenn du es bequem haben willst. Den Trade-in bei Vodafone würde ich aber nicht liegen lassen.
Ich denke nicht das das noch möglich sein wird. Das Angebot habe ich per Telefonat bekommen und dann halt nochmal eine Übersicht per Email, die ich binnen 14 Tage bestätigen kann - oder eben ignorieren 😅


slg60 schrieb:
Interessant das du 120 Euro Rabatt bekommen hast auf die Einmalzahlung. Da wollten sie sich bei mir nicht drauf einlassen....

Hast du den Vertrag schon gekündigt oder ohne richtige Kündigung verlängert?
Ich hab meinen vor 2 Wochen ca gekündigt. Da hatte man mir am Telefon schon ein Angebot gemacht das aber alles andere als gut war. Danach wurde ich noch 2x von der Rückgewinnung angerufen. Beim letzten Telefonat habe ich dem Herrn mitgeteilt an welchem Handy ich interessiert bin und habe ihm gesagt was es bei O2 kosten würde. Da hat er mir dann sämtliche Rabatte drauf geknallt. Hab ihm dann gesagt das er mir das Angebot per Email zukommen lassen soll, ich nochmal drüber gucke und mir das überlegen werde. 😅 Aber ich denke ich werde wohl zuschlagen. Die Angebote werden zwar immer besser, je kürzer die eigentliche Vertragslaufzeit noch ist. Aber dann hätte ich beispielsweise die Aktion mit dem doppelten Speicher nicht mehr. Und rein theoretisch würde mein Vertrag sogar noch bis Januar laufen. 🤷🏻‍♀️ Wunder mich schon bald selbst das doch so viel ging für die eigentlich noch lange Laufzeit.
 
Ne damit wird es wohl zusammenhängen. Ich kenne das Prozedere und der verhandelbarkeit ganz gut da ich schon Ewigkeiten bei denen bin. Hier habe ich aber einfach ohne zu kündigen verlängert weil ich das Pixel auch einfach schnellst möglich haben wollte. Mein Tarif ist aber schon gut verhandelt würde ich sagen von daher passt das in Summe schon. Und ich spare durch die Aktion bei Vodafone nochmal 150 Euro im Vergleich zu dem Angebot im Google Store.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DelightAndAnger schrieb:
Ich denke nicht das das noch möglich sein wird
Warum soll das nicht möglich sein, hast du den Trade-in nicht gebucht?
 

Ähnliche Themen

Zwilb
Antworten
13
Aufrufe
906
Anzinger
A
A
Antworten
2
Aufrufe
1.049
AmphybiouS
A
J
Antworten
19
Aufrufe
1.072
ruebbi
ruebbi
Zurück
Oben Unten