P9 pro (XL) - Tipps und Tricks, (nicht nur) für Quereinsteiger 📱

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
robbie1967

robbie1967

Erfahrenes Mitglied
197
Dieser Thread soll den vielen neuen "Quereinsteigern" aus der Apple Welt (und nicht nur diesen) helfen, besser zu verstehen wie unser neues Stock Android Schmuckstück so tickt.

Ich habe z.B. gerade ein wunderbares Video gefunden, welches ich euch ans Herz legen möchte, damit ihr zumindest u.a. einen kleinen Einblick in die vielen Möglichkeiten, die uns das Pixel bietet, bekommt.

Ein paar der Tipps und Tricks, welche in dem Video gezeigt werden, waren selbst mir noch nicht bekannt (z.B. Tipp 19 und Bonus Tipp 5 am Ende) bzw. sind erstmals auf dem Pixel 9 verfügbar.

Viel Spass und bitte nehmt euch die Zeit.

Da mittlerweile hier in den verschiedensten Threads Immer mehr solche Fragen auftauchen, denke ich, dass dies hier ein Sammelbecken für alle Fragen und Antworten dieser Art sein kann.

Versuchen wir gemeinsam, alles aus unserem P9P herauszuholen, und es so optimal wie nur möglich zu nutzen und zu bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lionera, spacetaxi, NiciN und 4 andere
Gutes Video, paar interessante Sachen dabei. Danke

• Danke
Reaktionen: robbie1967
Hier ist noch so ein ähnliches Video, wo noch zwei drei andere Dinge beinhaltet sind.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Von mir noch kurz zwei Dinge um das Bildschirm Erlebnis zu verbessern.
Experimentiert mal in den Display Einstellungen mit den zwei Rot markierten Optionen herum und schaut unbedingt, ob das Grün markierte auch wirklich auf voller Auflösung steht.

Anhänge

• Screenshot_20240825-111127~2.png
    Screenshot_20240825-111127~2.png
    298 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN und Lionera
@robbie1967 Ich finde diesen Punkt mit dem Kontrast nicht. Bist du in der Beta?

Ja Android 15 Beta 4.2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
robbie1967 schrieb:
Von mir noch kurz zwei Dinge um das Bildschirm Erlebnis zu verbessern.
Ich finde nicht, dass das Bildschirmerlebnis verbessert.
Natürlich und Farbkontrast lassen wie er ist, gefällt mir besser. Ist auch natürlicher als "adaptiv" und "mittel".

Tipp 3... funktioniert super
Tipp 9... Apple Quereinsteiger werden erfreut sein
...

• Danke
Reaktionen: rroethli und paddy_84
Wird es eigentlich bei den neuen Pixeln und Android 15 eine Möglichkeit geben, die Navigationsleiste (wenn man auf Gestensteuerung gestellt hat) ganz auszublenden? Oder zumindest, dass mache apps, z.B. Chrome deswegen unten keinen schwarzen Rand lassen, so wie es beim Homescreen ist?