Zubehör Optimale Powerbank für das Pixel 9 Pro XL

@lefty_
Immer wieder interessant! Ich meine beim Pixel 8 war es jedoch auch schon so, dass es, ausgehend vom Ladegerät/Powerbank, mal mit 9V, mal mit 5V ins "Trickle Charging" für die letzten 20% ging. In der Praxis hatte da jedoch kaum einen Unterschied vernommen.
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_
Bin bei der neuen 20Ah/65W Iniu nun doch schwach geworden. Daran ist alleine @Xorp mit seinem exzelenten Thread auf Mydealz Schuld 😄. Ich hätte sonst von den neuen TinyCells so schnell nichts mitbekommen. Der Technologiesprung bezüglich Leistungsmenge pro kg war einfach zu verlockend. Unglaublich wie klein und relativ leicht die Powerbank ist.

Habe natürlich gleich die Ladekurve im Zusammenspiel mit dem Pixel 9 Pro XL gemessen. Alles bestens (siehe Graph). Der Ladevorgang dauert aufgrund der reduzierte PPS Range der Inui lediglich minimal länger als im optimalste Fall mit voller PPS Range.

Damit ersetzt die Powerbank meine bisherigen älteren (und auch die Cuktech muss zurück). In Sachen Ladegeräten bleibt es bei den alten Ugreens mit 100W und 65W, da sich technologisch in dem Bereich nicht viel getan hat. Das 140W Ugreen als Schnäppchen würde mich noch reizen.

Das war es dann wahrscheinlich für diesen Upgradezyklus. Wenn nächstes Jahr das TSMC Pixel 10 Pro XL rauskommt schaue ich mal wieder, was sich bei den Ladegeräten getan hat 😁.
 

Anhänge

  • 20240909_150630.jpg
    20240909_150630.jpg
    880,3 KB · Aufrufe: 17
  • PXL_20240909_151751875.NIGHT.jpg
    PXL_20240909_151751875.NIGHT.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 19
  • Danke
Reaktionen: Xorp
@lefty_
Freut mich, dass der Thread anklang fand. Leider wurde er mittlerweile geschlossen, da MyDealz extrem regressiv geworden ist, was bestimmte Hersteller angeht. INIU gehört da, wie viele andere, zu den gesperrten Händlern. Und mittlerweile gehören da so viele spannende Marken zu, wie auch Cuktech oder Amegat, dass man sich am Ende nur noch über gefühlt Anker oder Ugreen unterhalten kann, weil alles andere nicht zugelassen wird.

Ich habe den Thread zwar hier auch im Forum platziert, aber auf Grund der Foren-Struktur ist er vermutlich kaum sichtbar:
Charging Sheet - Powerbanks, Charger, Ladeleistungen, Kompatibilitäten uvm. - Tests und Empfehlungen! (Ladegeräte, Kabel und Kfz-Adapter für USB Typ C)

Da es also auf MyDealz nicht weitergeht, überlege ich mir gerade, wo und wie ich weitermache.

Zur Powerbank:
Ja, das Modell ist richtig klasse. Generell sind die TinyCells-Upgrades alle sehr gelungen. Bis auf die 140W habe ich jede der Revisionen mittlerweile hier. Die 25.000mah 100W ist quasi wie deine, nur etwas dicker. Wahnsinn, wie viel Leistung in so klein geht.
 
@Xorp,
frage doch hier mal die Forenbetreiber ob da Möglichkeiten bestehen.
Ich finde die Thematik sehr interessant und spannend.
VG sonne01
 
  • Danke
Reaktionen: Xorp
@Xorp Das ist wirklich schade, dass dein Thread geschlossen wurde. Du hast eine Menge hochwertige information geliefert und bist ein Experte auf deinem Gebiet. Ein Subreddit oder vielleicht besser ein eigenes Blog im Stil von Techtest könnte ich mir bei dir sehr gut vorstellen. Alles einfach gehalten, mit Fokus auf den Inhalt, damit es nicht unnötig aufwendig wird. Wäre sowas in der Richtung vielleicht ein Weg? Es wäre jedenfalls sehr schade, wenn du nicht weiterhin dein Wissen teiltest, und das auch mit angemessener Reichweite.
 
  • Danke
Reaktionen: Xorp
Ein Subreddit wäre tatsächlich eine gute Idee, danke für den Anstoß, das werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen!
 
@lefty_ und welche ist das jetzt?
Komme bei der einen auf 29,99 € und die andere 38?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aloah
Die ist auch gut, das ist aber das "alte" 100W-Modell.

Links die neue 65W, 20.000mah, Mitte die neue 100W, 25.000mah, rechts die alte, die gerade für 30€ im Angebot ist.

Technisch gibt es keine Unterschiede, die neuen Modelle sind alle nur bedeutend kleiner und leichter.
 

Anhänge

  • IMG_4997.jpeg
    IMG_4997.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 21
  • Danke
Reaktionen: lefty_
Ich habe gestern Abend die 65 Watt 20000 mah für 38 € bestzellt. Jetzt wo ich die Kleinere Kompaktere sehe habe ich das storniert. Ich warte mal auf den Black friday.

Schöner thread übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lefty_
Danke, ich hab zugegebenermaßen nicht viel Ahnung von Reddit und nur nen Account zum Mitlesen weitestgehend gehabt. Mal schauen, wohin sich das entwickelt. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_
Aloah schrieb:
@lefty_ und welche ist das jetzt?
Genau, die für 49,99€, welche @Xorp gerade verlinkte. Für den momentanen Preis natürlich kein wirkliches Schnäppchen. Ich hatte einen zeitlich befristeten 15€ Amazon-Gutschein. Sonst hätte ich wohl noch auf kommende Angebote dieses Modells gewartet.
Abbados schrieb:
@lefty_ wie lange hat es gedauert das P9PXL damit zu laden?
Die volle Breite des Graphs in Post #22 entspricht zwei Stunden, ein rotes Kästchen damit acht Minuten. Bis 80% aufladen dauerte also knapp über 40 Minuten. Bis 100% etwas über 96 Minuten.
SoniQ schrieb:
Jetzt wo ich die Kleienre Kompaktere sehe habe ich das storniert. Ich warte mal auf den Blacl friday.
Ohne den Gutschein würde ich es wohl auch so machen.

@Xorp Dein Subreddit sieht bereits jetzt allerbestens aus :). Sollte auch bald von Google gefunden werden.
 
  • Danke
Reaktionen: SoniQ
Ein weiteres Modell:
https://www.amazon.de/dp/B0CSCGC83Y

Aktuell mit 50%-Coupon für 22,99€. Kaum Bewertungen, sieht auch nach nichts aus. Hab die seit gestern hier und paar Zyklen durchgelaufen. Konstante 65W über PD im Output von 100-0% ohne Drosselung und 60W im Input und nach 1 1/2h wieder voll. Hat eine bis 21V bei 3A-PPS-Range und damit fürs Pixel ideal. Leider kann man nicht zwei Geräte zeitgleich Schnelladen. Nutzt man zwei Ports, drosselt sich die Powerbank auf 15W gesamt herunter. Aber wer nur ein Gerät Schnelladen möchte, eine solide Wahl. Für den Kurs geht das in Ordnung.

Hier etwas mehr dazu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

galmi
Antworten
6
Aufrufe
926
krenzy
K
tayfuner
  • tayfuner
Antworten
0
Aufrufe
252
tayfuner
tayfuner
Cairus
Antworten
382
Aufrufe
25.630
Roman441
R
Zurück
Oben Unten