norisbank - Aktivierung der photoTAN-App

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sobinich007

Fortgeschrittenes Mitglied
74
Hallo zusammen, ein frohes neues Jahr, :D

ich wollte mal fragen, ob jemand auch Probleme hat mit dieser App (norisbank - photoTAN-App).

Wenn ich die Aktivierungsgrafik scanne um mein Handy zu registrieren,
geht dieses aber nach Eingabe der Bankverbindung, dann steht immer es ist ein Fehler aufgetreten.

Weiß jemand einen Rat, falls nicht werde ich meine Bank mal kontaktieren, wollte nur vorher wissen,
ob es vielleicht auch an meinem Pixel 9 pro liegen könnte (bei meinen anderen Handys hatte es immer einwandfrei funktioniert).

Gruß
Rainer

• Danke
Reaktionen: Dan99
Selbiges Problem hatte ich auf meinem S24. Bestell Dir am besten online einen neuen Freigabecode, welcher per Brief kommt. Danach sollte es funktionieren. Der Freigabecode per Brief ist nur eine gewisse Zeit lang gültig.

• Danke
Hallo und vielen Dank für deine Info! :D

• Danke
Das kann ich bestätigen. Es liegt am Aktivierungsbrief. Ich hatte im Dezember exakt dasselbe Problem. :)

Danke für die Info, habe mir gerade eine neue Akivierungsgrafik angefordert. :D

• Danke
Du bist nicht allein. Ich bin gerade dabei das neue Telefon für meine Mutter einzurichten. Gleicher Fehler wie bei dir. Der genau so alte Brief von der Deutschen Bank (gleiches Onlinebanking- und PhotoTAN-System) funktioniert komischerweise. Naja, habe auch gerade einen neue Brief angefordert.

Hab auch mal neuen Brief angefordert,auf meinem Pixel 8 pro geht's komischerweise auch nicht 🙄🙄