NFC Kachel im Dropdown Menü

Nighthunter

Nighthunter

Erfahrenes Mitglied
87
Moin, hat das Pixel keine NFC Kachel zum ein und ausschalten, könnte bis jetzt nix finden und möchte NFC nicht dauerhaft anlassen bzw umständlich über Einstellungen suchen
 
Schon beim 8 Pro war es so, dass es diesen NFC-Toggle nicht gab. Ich habe mir schon damals mit der App Quick Settings aus dem Play Store beholfen und hierüber diesen Toggle installiert. Funktioniert auch jetzt bei meinem 9 Pro XL.
 
  • Danke
Reaktionen: Nighthunter und swa00
Würde wegrationalisiert, da man ja die Option setzen kann, dass nur bei entsperren Gerät eine Aktion erfolgen darf. Energie verbraucht das Ding soweit ich weiß kaum bis gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Ich verwende auch die App "Quick Settings" (von Simone Sestito), das die Kachel zurückbringt.
Allerdings mit einer Einschränkung: bei mir aktualisiert sich der Zustand im Dropdown nur wenn ich drauf tippe.
Wenn es also EIN ist (und auch so im Menü angezeigt wird), ich dann drauf tippe und es ausschalte ist es im Dropdown immer noch ein. Erst wenn ich drauf tippe und nochmal ins Menü komme, wird der neue Zustand übernommen.
 
@vorturner123
genau, zumal NFC bei ausgeschaltetem Display ja auch aus ist.
 

Ähnliche Themen

F3nri5
  • F3nri5
Antworten
4
Aufrufe
87
F3nri5
F3nri5
Andi0941
  • Andi0941
Antworten
8
Aufrufe
652
mj084
M
rroethli
Antworten
9
Aufrufe
585
PeeKayOne
PeeKayOne
Zurück
Oben Unten