• Update der Beta 3 von Android 16 führt zu massiven Problemen - alle Infos hier.

Neustart des Pixel 9 Pro XL nach Eingabe der Geräte PIN

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Anzinger

Stamm-User
305
Hallo zusammen,
ich habe aktuell das Problem, dass mein 9 Pro XL nach einem Neustart ständig neu startet, wenn ich die Geräte Pin eingebe. Nach einigen Neustarts funktioniert es dann wieder. Hatte den Nova Launcher in Verdacht. Es passiert aber auch, wenn ich auf den pixel launcher umstelle.
Hat noch jemand das Problem? Habe das März Update installiert und vorher war dies nicht der Fall.
Vielen Dank
Michael

Startet dein Pixel willkürlich neu oder troggerst du den ersten Neustart selbst?

Wie beschrieben. Wenn ich die Pin eingebe startet es neu. Wie oft dies passiert, ist unterschiedlich. Gestern zum Beispiel ist es nach Eingabe der pin neu gestartet. Nach dem Neustart hab ich die pin erneut eingegeben und es hat geklappt. Vorgestern musste ich das Spielchen deutlich öfter wiederholen.
Den ersten Neustart veranlasse ich selbst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht noch zur genaueren Erklärung. Normal entsperre ich per Fingerprint /Gesichtserkennung. Das Problem tritt auf, wenn ich das Pixel neu starte und dann zum ersten Entsperren die Geräte Pin eingebe

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anzinger - Grund: Ergänzung