Neu installieren oder Daten übertragen?

HarryBr66

HarryBr66

Neues Mitglied
1
Heute soll mein 9 Pro XL kommen.
Bis jetzt habe ich das 8 Pro.
Habt Ihr euere Daten rüber kopieren lassen oder das 9er komplett neu eingerichtet?

Die Daten liegen bei mir alle in der Wolke, wenn dann wären Passwörter und solche Dinge interessant, ob die auch mit kopiert werden?
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Ich richte immer neu ein und für Passwörter habe ich einen Manager
 
  • Danke
Reaktionen: origiN und Observer
Guten Morgen. Passwörter werden meist nicht mit übertragen. Zumindest bei sensiblen Apps wie Onlinebanking usw. Auch mit Backup-Programmen die Root benötigen, nicht
 
Danke für die Info.
Dann werde ich auch neu einrichten.
 
Macht mehr Arbeit, aber man hat ein sauberes System
 
  • Danke
Reaktionen: HarryBr66
Komme vom Pixel 5 und habe die Übertragungsmethode gewählt. War selbst überrascht, wie reibungslos alles funktioniert. Kleinigkeiten wie z.B. Autoschlüssel musste ich neu einrichten. Ich würde jederzeit wieder die Pbertragungsmethode wählen.
 
Da ich mein Pixel 8 Pro vorher schon verkauft hatte, habe ich es neu eingerichtet. In der Regel nehm ich aber Einstellungen, Passwörter etc. mit.
 
Anzinger schrieb:
Macht mehr Arbeit, aber man hat ein sauberes System
Inwiefern habe ich das nicht, wenn ich den Daten- und Apptransfer nutze beim Setup? Was ist ein unsauberes System?
 
Zuletzt bearbeitet:
@203X für mich ist ein sauberes System, wenn ich ein Handy neu einrichte und nicht Daten etc. von meinem alten Handy übernehme. Da hat sich im Laufe der Zeit soviel angesammelt, was ich eigentlich gar nicht mehr benötige. Ich gebe aber zu, dass ich den Datentransfer noch nie probiert habe. Hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass dies meine Meinung ist. Unsauber ist für mich dann das Gegenteil von dem, was ich für mich als sauberes System empfinde
 
Übertragen.
Das Mär vom "sauberen System" ist Vergangenheit. Früher wurden die .apks übertragen und da kam es zu Inkompatibilitäten zwischen den Geräten. Aber jetzt? Es werden die Daten übertragen und die Apps werden aus dem Playstore gezogen.
Man spart sich damit sehr viel Zeit.

Von daher: übertragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Unicus, lwittgenstein, swat und eine weitere Person
Also ich habe beginnend mit dem Galaxy Nexus, über das Nexus 5, dem Nexus 5X, dem Google Pixel, dem Pixel 3a XL, hin zum Pixel 6a, immer die Daten von dem jeweiligen alten zum neuen Handy übertragen. Eine „Neueinrichtung“ habe ich bisher noch nicht gemacht. Vielleicht habe ich jetzt ein recht „schmutziges“ System ;) - aber dennoch keine Probleme damit.

Abgesehen von einzelne Apps, was aber auch so vorkommen kann, hatte ich mit der Methode die Daten von einem zum anderen Handy zu übertragen keine nennenswerten Probleme o. ä. und ich werde das auch bei meinem bestellten 9 Pro, auf das ich noch warte, wieder genauso machen.
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein
Solange man von Pixel zu Pixel überträgt sehe ich da auch keine Probleme. Mache ich selbst seit dem 6 Pro auch so. Kommt man aber von einem China-Böller oder einer K-Pop Rakete würde ich es nicht machen.
 
K-Pop = Korea = Samsung
 
  • Danke
Reaktionen: GMoN und blur
Immer schön neu einrichten 🙏🏼💪🏼
 
übertragen, da es null Unterschied macht.
 
  • Danke
Reaktionen: panapu und lwittgenstein
Übertragung, dass 8 Pro hatte ich vorher aber neu eingerichtet.
Vorher hatte ich das Backup vom P30P aufs 6P und danach aufs 7P mitgenommen und selbst da keine Probleme mit gehabt..
 
Ich habe das Google neu eingerichtet.
Das Thema hat sich erledigt.

Danke
 
Hallo,
letztes Mal zu meinem P7pro von einem Samsung gekommen...damals hatte ich natürlich wegen der unsäglichen Samsung Software das P7 komplett neu eingerichtet. Jetzt kommt das 9XL , wie übertragt Ihr die Daten?
Gibt es eine Möglichkeit das 7er auf das 9er komplett zu übertragen? Ohne alles Neu einzurichten?
Geht auch vor allem um Whatsapp...in der Vergangenheit immer sehr nervig.
 

Ähnliche Themen

Nighthunter
  • Nighthunter
Antworten
14
Aufrufe
424
Nighthunter
Nighthunter
Jabba81
Antworten
11
Aufrufe
477
Jabba81
Jabba81
NiciN
Antworten
16
Aufrufe
630
NiciN
NiciN
Zurück
Oben Unten