Musikplayer?

Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
684
Hat das Pixel keinen „internen“ Musikplayer?
Musste mir einen erstmal im Store suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: schwaene
Youtube Music ist (soweit ich weiß) vorinstalliert.

Ich nutze allerdings seit geraumer Zeit VLC. Primär weil mein vorheriger Player (Play Music) von Google eingestellt wurde...
 
Hi, die interne Files app beinhaltet einen einfachen Musikspieler. Klickt man auf die Datei öffnet der player
 
Ich kenne YT Musik gar nicht. Wie ist diese App?
Hab mir Musicolet installiert.
 
YT Musik ist in erster Linie ein Streamingdienst ala Spotify und Co. Ohne Abo halt mit Werbung und bezüglich YT dreht da Google momentan recht deutlich die Daumenschrauben bekanntlich an. Früher gabs da mal "Google Play Music" (hatte mir deutlich besser gefallen und war lokal auch anwendbar.) Aber ich finde es eigentlich gut, dass es keine Bloatware bezüglich Medienplayer gibt, denn jeder hat andere Prioritäten. Tipps dazu siehe auch in Welchen Musikplayer? (Google Pixel 8 Forum) . Ich nutze hauptsächlich seit Jahren schon Poweramp (kostenpflichtig) sowie freie Software (Opensource) wie etwa VLC und bin damit eigentlich sehr zufrieden...

PS: Musicolet ist aber schonmal eine gute Wahl ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Youtube Music muss man halt die eigene Musik in die Cloud laden um sie anzuhören. Außerdem hat die kostenlose Version nicht die Möglichkeit, Musik weiter zu spielen wenn die App im Hintergrund läuft, was ein ziemliches K.O.-Kriterium ist.

Schon schade, dass Google nicht mal eine eigene Musikplayer-App anbietet (und Play Music eingestellt hat).
 
Zurück
Oben Unten