Mitteilungstöne einstellen

Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
684
Hallo zusammen,

bekomme heute mein Pixel und möchte anfragen, wie ich zu den einzelnen Apps die Mitteilungstöne einstelle?
Nutze bisher das Huawei Mate 20X und da ist es ganz einfach, App lange anklicken und dann auf Benachrichtigungen klicken. Nutze auch den Nova Launcher. Geht das auch so einfach beim Pixel?
 
Wenn Du auf dem Pixel den Nova-Launcher nutzt (hab ich auch drauf), geht es genauso: App lange drücken -> Info Symbol -> Benachrichtigungen
Alternativ kannst Du auch auf eine bereits angezeigte Benachrichtigung lange drücken und dann auf das erscheinende Zahnradsymbol.
 
Prima, dann freu ich mich noch mehr. Ist mein erstes Pixel, bin gespannt wie ich mich einfummele. Aber Android ist sicher fast überall gleich mit Einstellungen oder?
 
Keine Ahnung, wie das bei Huawei aussieht, aber die Einstellungs-Menüs sind doch oft etwas unterschiedlich bei den einzelnen Herstellern und manchmal muss man etwas suchen (zum Glück gibts ne Suche in den Einstellungen). Das merke ich vor allem, wenn ich mal bei meinem Xiaomi etwas ändern will - da ist es z.T. wirklich etwas anders gelöst.
 
Ich denke, ich bekomme das hin mit den Tönen
 
Hab es geschafft
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
275
starsi
S
Zurück
Oben Unten