Darf der Metallrahmen des Pixel 9 Pro wellig sein?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dickenseck

dickenseck

Stamm-User
425
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass der Rahmen an der Front sowohl links als auch rechts unter einem gewissen Betrachtungswinkel ein welliges Muster aufweist.
Am besten zu sehen, wenn es vor einem liegt und man schräg von unten darauf blickt.
Störend ist es mit Hülle nicht aber bin ich hier der einzige oder ist das normal?

1000036804.png

Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher daß es der Rahmen ist und nicht die Spiegelung der Leuchte? Hat deine Leuchte mehrere Leuchtmittel?

• Danke
Reaktionen: beterman1990
An das habe ich auch schon gedacht, und es mit einer Taschenlampe beleuchtet.
Bin mir auch nicht sicher, ob es der Rahmen selbst ist oder ein Spalt zwischen Glas und Rahmen besteht und hier etwas reflektiert.

Werde es morgen versuchen besser zu fotografieren, leider beherrscht das mobile meiner Frau keinen Makromudus.

Zuletzt bearbeitet:
@dickenseck
Sieht für mich aus, als wenn da etwas reflektiert.
Der Rahmen sieht zumindest Strack aus.

Also habt ihr das nicht? wie damit umgehen, tauscht Google das Gerät?

Hab mir ein Video vom Displaytausch angesehen, unter dem Display gibt es Einkerbungen, jedoch nur auf einer Seite.

1000036805.png

Fahr mit dem Finger drüber, fühlt es sich glatt an, vergiss die Sache.

@TNF Apex
Bin keiner der sein Smartphone lange behält, spätestens beim Wiederverkauf könnte sich das rächen, sollte es nicht der Norm entsprechen

Zuletzt bearbeitet:
Dann retur an Google

• Danke
Reaktionen: grillelucks86
Google sagt, wenn es älter als 18 Tage ist (Kaufdatum: 18.02) kann ich es nur zur Reperatur einschicken oder es direkt bei MediaMarkt reklamieren.
Was da bei MediaMarkt rum kommt, kann man sich ja ausmalen.

Der nette Supportler, meinte er kann eine Ausnahme einholen, die wurde jedoch gleich abgelehnt.
Begründung, ich sei aus der Tschechei und dort ist MediaMarkt kein autorisierter Händler, what the...

Also das ganze aufgeklärt, jetzt wird nochmals überprüft.

Eigentlich war ich mit dem Support trotzdem recht zufrieden, da ist man von Samsung anderes gewohnt.
Der Mitarbeiter war sehr kompetent und nahm sich sehr viel Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
@dickenseck
Hast du mal im Elektromarkt andere Geräte angesehen, ob diese das selbe haben?

@maik005
Nein, aber ich denke nach der Reaktion hier, scheint es nicht normal zu sein.

1000036816.jpg1000036815.jpg

@dickenseck
Schlechtere Bildqualität hattest du nicht?

@maik005
iPhone 16 pro max + Komprimierung von whatsapp ist auch nicht das wahre. :1f602:

@dickenseck
Deswegen schickt man das als Datei.
Dann wird es nicht komprimiert.
Dazu noch mehr Licht usw.

Schlechter Tag?

Ich geh jetzt mal lieber nicht genauer darauf ein.

Genug Licht war vorhanden, fotografiert hab's nicht ich. :1f61b:

Ich denke man sieht sehr gut was gemeint ist.

@dickenseck
Man sieht da irgendwas, aber nichts genaues.

Es ist schon lustig, wegen was für "Problemen" mittlerweile Geräte getauscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Als ob du dir so ein Gerät behalten hättest, ist ja keine B-Ware.
Die Geräte werden immer teurer, da kann man sich eine gewisse Qualitätskontrolle erwarten.
Generation "Egal" übernimmt auch einen Neuwagen mit Kratzer, zum vollen Preis, schon klar!

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
@dickenseck

Kannst du mal bitte noch ein Bild machen , ohne künstliches Licht , also draussen auch ohne fenster etc - Danke
(Noch ist es ja hell)

@swa00
Bei uns ist es dank einer Regenfront schon relativ düster. Werde es morgen nochmals versuchen, ein mobile zu organisieren, dass nah genug ran kommt.

• Danke
Reaktionen: swa00
dickenseck schrieb:
@maik005
Nein, aber ich denke nach der Reaktion hier, scheint es nicht normal zu sein.

Anhang anzeigen 1312008Anhang anzeigen 1312009

Sieht ein wenig so aus das sich da Licht im Rahmen spiegelt.

Sieht für mich so auf das Du auf dem oberen Bilde einen Verlauf hast von rechts nach links wo es dann schwächer ist und unten einen Verlauf von der Mitte raus nach links und rechts wo es dann schwächer wird bzw rechts unten dann richtig stark zu spiegeln scheint.

Auf deinem Bild im Startposting sieht es dagegen gleichmäßig aus.

Mach es doch mal so wie @swa00 schreibt. Ohne Lampe. Auch wenn es sich bei euchg grad zuzieht. Geh mal raus und mach da ein Foto.
Und wenn möglich versuch mal eine bessere Qualität bei den Fotos.

Alternativ nimm dein P9P und geh zum Vergleich in einen Elektronikmarkt vor Ort. Wenn dort das Vergleichsgerät auch so was hat ist alles ok. Wenn nicht reklamieren

Bei meinem P9P XL habe ich keinen solchen "Spiegelungen".

• Danke
Reaktionen: swa00