Darf der Metallrahmen des Pixel 9 Pro wellig sein?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr schwer zu beurteilen, aus der Ferne des Internets...

• Danke
Reaktionen: maik005
dickenseck schrieb:
Generation "Egal" übernimmt auch einen Neuwagen mit Kratzer, zum vollen Preis, schon klar!
Das dies Unsinn ist weißt du.

dickenseck schrieb:
Als ob du dir so ein Gerät behalten hättest, ist ja keine B-Ware.
Da man anhand deiner minderwertigen Fotos das ganze kaum beurteilen kann, kann ich's auch nichts sagen.

• Danke
Reaktionen: Whovian0815
@maik005
Lass deinen Frust wo anders aus, da bist bei mir an der falschen Adresse.

Ich erwarte von niemanden, dass er mir sagt wie diese Kerben entstanden sind, ich wollte nur wissen ob ihr auch so etwas bei eurem Smartphone vorfindet.
Dabei ist es relativ egal, wie scharf das Foto im Endeffekt ist.

Nein! Kein Schmutz und auch keine Spiegelungen.
Die Kante des Rahmens ist nicht sauber geschliffen.

Für das, dass du nichts zu sagen hast, schreibst du aber relativ viel.

• Danke
Reaktionen: swa00
dafür das das "Beschädigungen" am Rahmen sein sollen, sind diese viel zu gleichmäßig. Und vorallem plötzlich ja scheinbar überall...
Und bei der Bildqualität kannst du nicht wirklich irgendwas konstruktives erwarten...

• Danke
Reaktionen: Whovian0815
@dickenseck
Bei meinem P9p ist da nix zu sehen.

• Danke
Reaktionen: dickenseck
@dickenseck
ich hab keinen Frust, wenn dann hast du Frust mit deinem angeblichen Problem.

dickenseck schrieb:
Dabei ist es relativ egal, wie scharf das Foto im Endeffekt ist.
nein, dass ist eben nicht egal.
Vor allem weil wir hier schon "Spezialisten" hatten die irgendwie ganz bestimmtes Licht + schlechte Bildqualität genutzt haben um ein angebliches Problem zu zeigen.

sj00 schrieb:
Und bei der Bildqualität kannst du nicht wirklich irgendwas konstruktives erwarten...
:thumbup:

@2WF
Danke, genau so eine Antwort habe ich mir erwartet, mehr hätte es nicht gebraucht.:1f4aa:

Danke an alle die das Thema unnötig in die Länge gezogen haben.:1f64a:

Nett hier bei Team Pixel - gefällt mir! erstes Thema und schon als Spezialist der lügt, als kleinkariert und als jemand der nicht fotografieren kann abgestempelt.

Aber hast schon Recht, als Neuling bei Android Hilfe kann man schon Misstrauen.

Habt ihr schon Mal versucht den Rahmen zu Fotografieren, sodass er scharf dargestellt wird?

Machen wir doch ein eigenes Thema auf, wer Fotografiert seinen Rahmen am besten, echt lächerlich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: komolze
Danke an alle die das Thema unnötig in die Länge gezogen haben.
Bitte nicht pauschaliert um dich schlagen, der Schuss könnte auch nach hinten losgehen ......
Denn hier gibt es jede Menge, die sich Deiner vernünftig angenommen haben.

Zu meinem "Makro-Outdoor-Wunschbild":
Habt ihr schon Mal versucht den Rahmen zu Fotografieren, sodass er scharf dargestellt wird?
Ich nutze den Zoom (3x bei Samsung ) und entferne mich dann vom Objekt, bis die Schärfe erreicht ist.
Und ein künstliches Licht bietet nicht genügend SchärfenTiefe - deshalb auch Outdoor bei Tageslicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dickenseck
@swa00
Hier fühlt sich hoffentlich nur einer angesprochen.
Keine Missverständnisse bitte, sorry falls sich hier noch jemand angesprochen gefühlt hat.

Ich werde es morgen nochmals versuchen, danke für den Tipp.

• Danke
Reaktionen: swa00
@dickenseck
Bist schon ein lustiger Typ.

Wenn andere dir das selbe sagen ist es ok.

dickenseck schrieb:
Nett hier bei Team Pixel - gefällt mir! erstes Thema und schon als Spezialist der lügt, als kleinkariert und als jemand der nicht fotografieren kann abgestempelt.
Ich habe hier noch nichts dergleichen gelesen...

Leider ist es in diesen Tagen so, dass man nicht immer alles für bare Münze nehmen kann, was so behauptet wird. Das muss keine Lüge sein, manche machen aus einer Mücke einen Elefanten, oder bilden sich schlichtweg etwas ein.

Anhand der Bilder kann ich überhaupt nichts beurteilen, daher bilde ich mir auch kein Urteil. Nach allem was ich bislang gelesen habe, gehe ich davon aus, dass du überzeugt bist, dass es das Problem gibt, von daher kann ich auch zu nichts anderem raten, als zu dem, was du bereits getan hast.

@maik005
Der Ton macht die Musik!
Schon klar du bist einfach so und kannst nicht aus deiner Haut.

dickenseck schrieb:
@2WF
Danke, genau so eine Antwort habe ich mir erwartet, mehr hätte es nicht gebraucht.:1f4aa:

Danke an alle die das Thema unnötig in die Länge gezogen haben.:1f64a:

Aber hast schon Recht, als Neuling bei Android Hilfe kann man schon Misstrauen.

Machen wir doch ein eigenes Thema auf, wer Fotografiert seinen Rahmen am besten, echt lächerlich!

Hier mal ein paar Bilder von meinem P9P XL. Soeben mit einem iPhone 13 Pro Max gemacht bei nicht optimaler Zimmerbeleuchtung. Der Rahmen wird meiner Meinung nach gut abgebildet.

1000001330.jpg1000001331.jpg1000001332.jpg1000001333.jpg1000001334.jpg

Da könnte man speziell bei den letzten beiden auch meinen das da am Rahmen leicht Wellen sind. Sind aber keine bei mir.

Ich denke Du kommst nicht drum rum dein Handy mit einem anderen direkt zu vergleichen. Bilder sind für sowas nicht optimal geeignet.

Blade Runner schrieb:
Mach es doch mal so wie @swa00 schreibt. Ohne Lampe. Auch wenn es sich bei euchg grad zuzieht. Geh mal raus und mach da ein Foto.
Und wenn möglich versuch mal eine bessere Qualität bei den Fotos.
Kommt das noch?
@dickenseck

Ne. Scheint leider nix mehr zu kommen. Waren wohl doch nur Spiegelungen. Und kein gewellter Metallrahmen.

Ein bisserl Rückmeldung wäre schon schön.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
  • Danke
Reaktionen: 2WF