Merkwürdiger Strich bei der Kamera vom Pixel 9 Pro XL

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HerrTröt

Stamm-User
177
Hallo

Ich habe mein Pixel 9 verkauft und dann ein Pixel 9 pro XL geholt. Mir ist aufgefallen eben, dass die Kamera so ausschaut, also dieser komische Strich dadrin. Hat das noch jemand? Ist das normal? Die Fotos sehen jedenfalls normal aus. Aber ich bin halt unsicher, ob das so korrekt ist? Es ist auch kein Kratzer auf der Kamera. Hat da jemand ne Idee?

Danke

IMG-20250215-WA0002.jpg

• Danke
Reaktionen: Magic_13
Geht das auch in scharf? ;)

Leider nicht wirklich, es wurde mit einem anderem äteren Handy abfotografiert und die Lichtverhältnisse sind nicht gerade toll :(. Ich kanns mal versuchen

@HerrTröt
Da spiegelt sich etwas im Glas?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HerrTröt schrieb:
die Lichtverhältnisse sind nicht gerade toll
Bessere helfen.

Also ne Spiegelung ist es nicht, es scheint unter dem Glas zu sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab mal das Pixel meiner Frau genommen . Es ist jedenfalls keine Spiegelung. Bei ihr ist es nicht zu sehen. Ich hoffe, dass ist nun besser?
IMG-20250215-WA0004.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Täuscht es (dein Bild ist leider wirklich nicht der Hammer), oder hast du ein zusätzliches Schutzglas auf der Kamera? Kommt es möglicherweise daher?

Nein ,kein Schutzglas.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Falls das wirklich im Glas der Linse ist, würde ich es reklamieren.

@HerrTröt
Nimm mal andere Lichtverhältnisse.
Anderer Raum usw.

Er hat zwei Bilder hochgeladen und in beiden Fällen ist der Strich an derselben position.... Wir können daher irgendeinen Lichteinfall ausschließen.

@HerrTröt

Kannst du ungefähr einschätzen, seit wann du es hast oder einfach zufällig bemerkt ? Ist es sichtbar, wenn du Fotos gemacht hast ? Sprich auf dem Bildern ?

• Danke
Reaktionen: Daichink und Cheep-Cheep
Ich hab da zuerst gar nicht drauf geachtet. Man erkennt es auch nur, wenn man das Gerät in einer bestimmten Position hält. Wenn man gerade drauf schaut, sieht man nichts, erst wenn man es von der Seite betrachtet. Bemerkt habe ich es heute erst, als der Schutz für vorne und die neue Hülle ankam heute. Da ist mir das aufgefallen. Nein auf den Bildern sieht man das nicht.

@HerrTröt
Ich habe keine Ahnung, was das ist woher es kommt, aber solange es auf den Bildern nicht zu sehen ist und keine Probleme macht, würde ich vorerst damit leben. Einsenden wegen Reparatur kann man es immer noch später.

• Danke
Reaktionen: HerrTröt und mikesch dauerhaft
Hallo.Ich werde nachher mal den Google Chat versuchen und denen das mal schildern. Eventuell kann ich da ja das Bild dort auch hinsenden. Ansonsten bleibt es so bzw ich verkauf es, da mich das Handy auch nicht wirklich abholt.

Danke für die Hilfe

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Jabba81 und Daichink
Also Google meinte, da ich das Gerät ja gebraucht bekommen habe, müsste ich mich an den Verkäufer wenden und er müsste dann den Garantiefall anstoßen. Da bringt auch nichts, dass ich die Quitung habe.

Der Supportmitarbeiter kam mir im chat auch eher wie ne KI vor. Ich schrieb ihm was vom Kameraglas und ich sollte dann das Handy in den Reparaturmodus versetzen. Dannach meinte er, ich könnte noch ein Werksresett versuchen. Als meine Stimmung dann leicht umschlug, schickte er mir diese Textbausteine und das ich mich an den Verkäufer wenden solle.....

Edit : Ich habe es eben nochmal probiert und die Dame im Chat hat mir ohne umschweife die Reparatur angeboten und alles in die Wege geleitet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Das ist schön zu hören. Hat sie zufällig auch gesagt, was hier das Problem sein könnte? Ist das vielleicht Wasser oder irgend ein anderes Problem?

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Strubsi1
Das werden die im Support nicht wissen.

@Strubsi1
Die Dame Arbeit am Telefon und wird sicherlich nicht mehr Ahnung haben als du und ich wo die Ursache sein könnte.

Sorry, zu engstirnig gedacht...

Hi. Nein sie hat da auch nicht nachgefragt. Sie sagte nur was von "internes Problem" und schickte mir direkt die Anleitung usw per Mail und meinte , es kann zwischen 8 bis 10 Tagen dauern. Puh. Da bin ich mal gespannt. Sie hat es nur deklariert als "Kameraglas Rückseite defekt" . Mal sehen was draus wird. Ich will ja kein neues Gerät,aber wenn diese Schliere weg ist, fühl ich mich sicherer.

Ist halt ein schönes Gerät und bisher vermisse ich gegenüber dem IPhone auch nicht (ausser Face ID) .

Danke für eure Hilfe. Ich melde mich,sobald es repariert wurde.

• Danke
Reaktionen: midoni und Strubsi1
HerrTröt schrieb:
Sie hat es nur deklariert als "Kameraglas Rückseite defekt" .
nicht vergessen vorher gute Fotos vom ganzen Gerät zu machen.
Bevor es heißt "ja schauen sie, da ist das Gerät beschädigt, dass ist keine Garantie mehr"

• Danke
Reaktionen: Strubsi1, HerrTröt und Daichink